Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was ist daran unseriös?

Verkäufer will 2 Millionen.
Makler A bietet es auf dem Markt für 3,5 an.
Makler B für 2,8 und Makler C für 2,5.

Makler A erhält 10% von 2 Millionen plus die Differenz zu den 3,5 falls er das Geschäft ohne den Verkäufer abwickeln kann.

Makler B 10% von 2 Millionen plus die Differenz zu 2,8

Makler C dann das gleiche analog zu den anderen.

Wird das Geschäft mit dem Verkäufer gemacht sind es eben 10% von 3,8 bzw. 2,8 bzw. 2,5.

Da es in Thailand kein exklusiv Abkommen mit einem Makler gibt ist es nicht verwunderlich daß es unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Objekt gibt.

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Was ist daran unseriös?

Verkäufer will 2 Millionen.
Makler A bietet es auf dem Markt für 3,5 an.
Makler B für 2,8 und Makler C für 2,5.

Makler A erhält 10% von 2 Millionen plus die Differenz zu den 3,5 falls er das Geschäft ohne den Verkäufer abwickeln kann.

Makler B 10% von 2 Millionen plus die Differenz zu 2,8

Makler C dann das gleiche analog zu den anderen.

Wird das Geschäft mit dem Verkäufer gemacht sind es eben 10% von 3,8 bzw. 2,8 bzw. 2,5.

Da es in Thailand kein exklusiv Abkommen mit einem Makler gibt ist es nicht verwunderlich daß es unterschiedliche Preise für ein und dasselbe Objekt gibt.

Wauwww, ich mache einen auf Makler in Sin City/Pattaya.... diese Differenzen sind irre!

• fröhlich
Reaktionen: Rad

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Eine Möglichkeit für die Preissenkungen die ich aus dem "Beachblick" Foto des 2,58Mio. Angebotes her leite wäre: Das Verkaufsinteresse und Angebot besteht schon etwa 2 Jahre, da das Foto so alt ist. Aktuell ist für jeden klar ersichtlich das sich dieser "Meerblick" durch den Bau des Copacabana sehr einschränkt. Dieser Umstand ist vielen Käufern sehr wichtig und sehr preisentscheidend. Auch ist es ein handfester Anhaltspunkt wie die Zukunft vermutlich aussehen wird. Die jetztigen Planung sprechen dafür das da noch einiges kommt. Grünflächen sind auch noch einige vorhanden (sogar direkt vor dem Condominium) und manches in die Jahre gekommene Objekt könnte in naher Zukunft abgerissen werden und einem höheren Gebäude weichen. ( wie vermutlich demnächst vor dem Centric in Pattaya, daher dort die Schnäppchenangebote) Aktuell hat man den Eindruck alle 6 Monate beginnt ein neuer Wolkenkratzer aus der Erde zu schießen. Für wen, warum, weshalb, wie lange, das steht auf einem anderen Blatt. Umzingelt von Bauruinen wäre nicht viel schöner. Ein blickgeschützter, uneinsichtiger Balkon, ja gar Wohnung wird immer seltener. (Tip: Im Aufzug im View Talay 7 hoch fahren und zum Jomtien Complex rüber schauen. Tiefe Einblicke ins letzte Eck nahezu jedes Condominiums. Mann kann den Magenkrebs der Besitzer förmlich wachsen hören.)

Condo A3 2,58Mio. + Copacabana.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
271
494
1.153
vor 2 Wochen war Madame in der City Hall und hat die Grundsteuer für mich bezahlt. Normalerweise 278 Baht (Jahrespauschale Condo 44 qm). Wegen der aktuellen Krise wurde die Steuer reduziert auf 31 Baht (nicht mal nen Euro). Ich konnte es kaum glauben. :bigsmile sofern es nach Wert berechnet wird, etwas bedenklich :smile:

BZHV9037[1].JPG

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Mal eine Frage in die Runde: Angenommen, man kauft ein Condo auf den Namen der Frau, die es beim Ableben auch erben soll. Wie sichert man das zu Lebzeiten ab, dass es weder beliehen noch vertickert werden kann?

PS: Bitte nur Kommentare konkret zu Frage.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wie sichert man das zu Lebzeiten ab, dass es weder beliehen noch vertickert werden kann?
Eine Möglichkeit wäre deine Lebenszeit radikal zu kürzen.
Nach deinem Ableben darf es ja beliehen und vertickert werden, oder?
Ich kenne Traumboys die machen das schon zum 3. Mal! (Ihr gekauftes und bezahltes Condo ihrer lady entschulden.) DAS IST LIEBE! Die suchen kein Hintertürchen und keinen doppelten Boden.

Zuletzt bearbeitet:

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Mal eine Frage in die Runde: Angenommen, man kauft ein Condo auf den Namen der Frau, die es beim Ableben auch erben soll. Wie sichert man das zu Lebzeiten ab, dass es weder beliehen noch vertickert werden kann?

PS: Bitte nur Kommentare konkret zu Frage.

Vielleicht ne Lösung könnte sein ein lebenslanges Wohnrecht auf deinen Namen einzutragen (Nieβbrauch) und wenn du ganz sicher gehen möchtest noch eine Grundschuld auf deinen Namen. Aber vorsorglich die "Löschungsbewilligung" im Vorfeld nicht vergessen. Sonst wird es bei deinem Ableben etwas kompliziert die Grundschuld wieder löschen zu lassen - ohne Erbschein.
Und bei "Zweifel" besser ganz lassen oder auf eigenen Namen kaufen mit Testament für "Sie".