Weddingvorbereitungen Teil 2 (nicht meine,lol):
Am Sonntag hat sich ne neue Möglichkeit für den Besuch meiner Freundin zur Hochzeit ihrer Patentochter ergeben:
Unsere Freundin und Nachbarin hat einen Kleinbus, älteres Modell, aber für 16 Leute zugelassen (nicht dass das hier jemand interessieren würde).
Sie bot uns an, dass wir den kostenlos leihen können, nur vollgetankt wieder hinstellen müßten.
Jetzt lief Messenger und sms heiß, alle Beteiligten wurden informiert.
Meine Freundin fragte, was ich schätze, wie hoch die Tankkosten wären?
Es ist ein Diesel, also schon Mal billiger, aber vollbeladen braucht der über Land evt. 12 l/100km??
Egal, es sind hin und zurück maximal 600km, wären also beim augenblicklichen Preis ca. 2200 PHP, plus bissl vor Ort fahren, also schätze ich die Dieselkosten auf 2500-3000 PHP.
Meine also umgerechnet pro Erwachsenen je 300 Peso, der Fahrer, ihr Schwager natürlich frei.
Allen Schwestern, Nichten, Cousinen mitgeteilt, finden alle ok, Buskosten wären 800 je Fahrt!!!
Alle??? Mein Lieblingsschwägerin will nix zahlen, da ihr Mann ja fährt.
Da bin ich jetzt echt angepi..., erkläre Meiner, dass sie ihr ne SMS schreiben soll, dann fahren halt alle mit dem Bus,
entweder zahlen alle, oder alle können sehen, wie sie dahin kommen.
Erkläre meiner ausdrücklich, dass ich das ernst meine, sieht sie erst nicht ein, ich bleibe hart (555).
Ok, sie textet ihrer Schwester, wenn sie sich nicht beteiligt, dann halt Bus.
Heute Morgen knickt die Schwester dann ein, sie beteiligt sich doch, geht doch.
Mir ging es da nicht um die 300 Peso, aber ich wollte die nicht mit ihrer üblichen Tour durchkommen lassen.
Jetzt gehts also am 6.10. so gegen 11 am los, am 7. ist Standesamt, am 8. große Party.
Ich werde die Ruhe genießen und evt. hier am 7. zum Oktoberfest gehen, mal sehn, ob ein paar Freunde mitgehen.