@Cabo
danke fürs mitlesen und endlich mal ein Kommentar, "nur" 800+ Danke sind zwar nett, aber nicht so richtig interaktiv motivierend.
Meine Anweisung,
hatte vorher in der dirty kitchen nachträglich auf Putz verlegt für den Herd, der eine E-platte hat, und natürlich für die Gaszündung Strom braucht.
Das war zu ner Zeit als wir noch "Probe" gewohnt haben, vor der Entscheidung zum Kauf.
Meist ist das in den Häusern hier so, wie in meinem 250 Jahre alten Bauernhaus, als ich es gekauft habe, alles Aufputz und mit krumm geschlagenen Nägeln befestigt.
Kann ich nur jedem empfehlen mit einer E-platte, normal ist das Gas alle, wenn Du gerade auf 3 Gasflammen am Kochen bist.
Hab in der neuen Küche überlegt, nen Einbauherdelement zu kaufen, aber dann doch für den 2 Jahre alten Herd mit Umluftbackofen entschieden. Ist eigentlich nur blöder zum sauber machen. Und nen Platz für nen Backofen in Arbeitshöhe hätt ich eh nicht gehabt.
Der Herd wär sonst nur bei der Familie gelandet,
Da landet auch alles, was wir hier so ausbauen, 2 Spülen, ein Fenster, ein Waschbecken und die Reste der Tischlerplatten, Fliesen.
Aber das ist ok für mich. In DACH wär das alles aufm Sperrmüll gelandet.
In Echtzeit ist Heute übrigens erst Mal Schluss mit Umbau, Balkon fertig, Küche fertig.
Heute waren die zwei boys noch hier (mit denen ich gestern Abend mir ein wenig ihnen heftig die Kante gegeben habe.
Außerdem noch ihre beiden süßen Nichten, die in der Nähe als Maid arbeiten.
Alle haben mit meiner MIA heute Großputz gemacht, da am Dienstag ein Forenkollege mit seiner Filipina für 2 Tage zu uns kommt, bevor sie zurück nach DE fliegen.
Die Nichten und die boys haben den ganzen Tag geflirtet und viel gelacht.
Ich war in der Mall einkaufen
, vor allem Käse, Weisswein, Balsamico, was ich hier nicht bekomme.
Megamall oder Robinson Ortigas sind zwar nur 4 km, kann in der Woche aber schon Mal ne h dauern, sonntags besser je 15 min.
Montag in einer Woche wird dann noch der Unterschrank in der alten Küche/Dining room abgerissen, mal sehn, was dahinter und darunter zum Vorschein kommt.