Samstag Morgen beschwert sich S, dass sie jetzt nicht mehr fahren kann, da ich ja nächsten Freitag 3 Wochen nach LOS fliege, um meinen Freund aus DE zu treffen.
Ich überlege kurz und mir kommt eine Idee, ich frage sie, was sie davon hält einen Kurzurlaub von 2 Tagen einzulegen und sie fährt uns nach hundred Islands???
Sie nimmt mich nicht Ernst, hat offensichtlich Mühe so eine spontane Idee zu verarbeiten.
Serious??? Of course, Shower and go...
Wir packen ein paar Sachen zusammen, sie showert und richtet ihr Makeup, ich geh auch unter die Dusche und nach 45 Min. sind wir reisefertig.
Wir (SIE!!!) fahren bei gemäßigtem Verkehr zur EDSA und auch dort wenig los, dann zur NLEX (North Luzon Expressway, sowas wie ne Autobahn).
An der ersten Tollplaza hält sie nicht nah genug am Schalter und muss sich los schnallen, um die 45 Peso zu übergeben.
Das klappt dann aber später besser.
Jetzt fahren wir mit 40-60 kmh auf der Autobahn, meine Nerven liegen blank.
Das ist so lange kein Problem, wie die NLEX je 3-4 Spuren hat. Aber später wird sie 2spurig und dann noch viele Baustellen mit nur einer Spur.
Dauernd Gehupe hinter uns, Madam blockt den Verkehr mit 40, trotz aller Ansagen von mir, schafft sie es nicht dauerhaft 60 oder gar mehr zu fahren.
Wir machen eine Lunchpause, danach fährt sie noch ca. 1h, dann tun ihr die Unterschenkel weh.
Ich übernehme:hehe:.
Durch unseren Wahnsinnsschnitt kommen wir erst kurz vor Dunkelheit (hier immer um 6pm) in Alaminos City an.
Das Hotel, dass ich mir auf Agoda ausgesucht hatte, kein Zimmer frei.
Also ins Maxin Lodge and Restaurant, wo zumindest das Essen gut sein soll.
Zimmer ist für 2950 Peso, ca. 55€ ne Frechheit, aber ok, für eine Nacht, was solls.
Pluspunkte:
Sauber,
gutes Bad,
gute Matraze.
Nachteile:
leere Wände,
kaum Einrichtung,
kein Safe,
ein Spind als Schrank,
Glasbausteinfenster!
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht zu empfehlen.
Wir sind dann noch ein wenig am Hafen entlang, sie wollte natürlich das übliche Shirt, konnte ihr das Tshirt aber ausreden, statt dessen eins mit Spaghettiträgern.
Wenn schon immer diese Shirts/Kleider mit Namen des Urlaubsortes, dann wenigstens was, was mir gefällt.
Das Essen im Hotel war auch nicht der Bringer, mein Doradenfilet, sowie der Sizzling Octopus waren beide overcooked.
Der bestellte Weißwein kam als Roter an den Tisch, Weißwein, obwohl 3 auf der Karte, hätten sie nicht.
Wir sind dann relativ früh ins Bett und haben die Matraze getestet:mrgreen:.
Frühstück war inclusive, und ok.
Haben dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht und haben dann ausgecheckt.
Zurück ist sie den Landstraßenteil (3h) gefahren, das ging wesentlich besser, und hat mich nicht so genervt, ich bin dann auf der NLEX gefahren.
Kurz vor Manila haben wir dann noch best friend besucht, dem ich auch noch ne Fahrstunde gegeben habe.
Dem fällt es einfacher, da er seit Jahren Trike fährt.
Abends hab ich mit ihm und meinem Schwager noch ne Flasche Emperador light geleert, wobei ich mich aber zurück gehalten habe, da ich noch ne kurze Fahrt bis nach Hause vor mir hatte.
Madam wollte im Dunkeln nicht fahren.
So, es ist Dienstag Abend und Freitag Morgen um 6 gehts zum Flughafen, bin dann ca. 12 h Ortszeit in Bkk, hab dann 2,5 h um durch die Immi und wieder rein zum Inlandsflug nach Phuket.
Hoffentlich keine Verspätung.
Es wird also erst Mal ruhig hier bis zum 18.12.,
brauche Erholung, bevor der Weihnachtsstress losgeht,
nach vorsichtigen Schätzungen werden vom 24.-26.12. ca. 18 Leute bei uns nächtigen.
Heilig Abend wurde von best friend gewünscht, dass ich Goulasch koche.
Wenns denn sein muß.