Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bundys Borzn - Diskussionsthread

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
AW: Bundys Borzn

Sieht ja lecker aus , verhungern tut man
in Thailand eh nicht . :daume

Bischen Thaifood hat noch niemand geschadet :echt

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Sehr guter Bildbericht dafür gibts die Waage.:daumeSchade nur das das die
wenigsten essen.Übrigens für die Schweinskugeln sagt man Saigoog:bigg

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
AW: Bundys Borzn - Diskussionsthread

@Bundy,

Hi,
meine Idee ist, wir bauen uns eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten und sonstigen Vergnügen und jeder kann seine Hot Spots in eine gemeinsame Karte eintragen.

Dazu hab ich mir bei Google ein Konto eingerichtet und diese Karte erstellt und für alle zum bearbeiten freigegeben:

"http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=115148658580274420636.000480d65584ed8f44c73"]http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=115148658580274420636.000480d 65584ed8f44c73[/URL]
https://www.pattayaforum.net/forum/showpost.php?p=171866&postcount=1

was hältst du davon so eine karte für deinen borzn thread zu erstellen?
wäre bestimmt eine große hilfe die läden auch leichter zu finden.

Bundy, du packst dass! :hut

• Like
Reaktionen: eddi2

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

voll super die sache mit der google karte. scheisse das ich jetzt erst mal ein jahr nonstop deutschland vor mir habe, bevors hoffentlich wieder nach pattaya geht. hab die karte aber schon mal unter favoriten gespeichert. ich hoffe das noch vile sachen hinzukommen.:daume

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

@Party
Sorry, aber des werd ich nicht machen.
Bei jedem Laden hier isn Link zur Photoguide dabei.
Da hast du auch ne Karte (musst nur schauen, wo genau des Maennchen steht und in welche Richtung es schaut) und sogar zusaetzlich noch ne originalgetreue Rundumsicht, plus meine selbst formulierten Lagebeschreibungen im jeweiligen Posting - wer da die Dinger nicht findet, der findet wahrscheinlich auch nachts nimmer zu seinem Hotel zurrueck. :)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Isaan-Nudelküche
P1050067.JPG

P1050066.JPG

P1050063.JPG

Khopai, Ecke Pattaya Tai
P1050065.JPG
von der Sukhumvit kommend im oberen Teil (vor der 3rd Road) links abbiegen, anhalten

Günstige Preise - sehr leckere Suppen
P1050064.JPG

P1050062.JPG

P1050060.JPG

(Geschlossen vom 19. bis ca. 29. März 2010 - der Papa fährt mit der Familie zum Kurzurlaub nach Hause)

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom

mir gefällt dieser Thread ausgezeichnet :daume
ABER die Ladezeiten sind ein Horror trotz angeblicher 8Mb von True :teuflisch
Darum eine Frage an die Verwaltung könnte man die Seiten nicht kürzermachen :zwink

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Laber Borzn

:bigg Frage am Rande,was sind Borzn in Deutsch?

Ich weiss auch nicht was bei Uhrzeit Angabe viertel und dreiviertel in Deutsch bedeutet.

Lass mich Bitte nicht Dumm Sterben. Gruss Kuppi :daume

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
:bigg Frage am Rande,was sind Borzn in Deutsch?

Ich weiss auch nicht was bei Uhrzeit Angabe viertel und dreiviertel in Deutsch bedeutet.

Lass mich Bitte nicht Dumm Sterben. Gruss Kuppi :daume

1/4 4 - viertel 4 = 15:15
1/2 4 - halb 4 = 15:30
3/4 4 - dreiviertel 4 = 15:45

Wenn jemand sagt "viertel vor vier", dann bedeutet das 15:45 (Nur der Vollständigkeit halber noch nachgereicht)

oder soll das eine Verarschung sein und Du lachst Dich jetzt schief

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
:daume

oder soll das eine Verarschung sein und Du lachst Dich jetzt schief

:peace: Nae um Gottes Willen keine Verarchung ,ich kenn das Wirklich nicht und Frag die Leute immer die mir solsche Zeiten nennen was das in Deutscher Zeit ist.Hoffentlich hab ich das Morgen nicht wieder Vergessen.Danke.

Gruss Kuppi :daume

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.655
28.552
5.968
Rhein/Main Gebiet
Hallo Bundy,

Machst Du auch Garküchenesslehrgänge ?

Ich hab mich bisher nicht getraut da was zu essen ;)
Gruß Freshy

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Und was ist jetzt Bitte schoen Borzn.Ich frag nicht noch mal.

Der CIA soll das mal ueberpruefen.

Die Frage gabs schon mal . Hier die Antwort von Bundy :

Bayrisch... :bigg
Borzn = Kleine(s) Lokla/Kneipe - gerne auch eins/eine der etwas abgefuckteren Sorte... ;)

Und zum Thema Uhrzeit :
Als Berliner sagt man normalerweiser auch halbvier , viertelvier etc. :bigg

Pum

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Also wir sagen es ist viertel nach 3, zB, wobei damit noch nicht nachmittag oder in der früh bezeichnet ist :)

Und a Borzn, mia in Salzburg sogn do a no Baisl, oda a klaane Quetschn :D

Ah, ich hab grad gesehen, mir is mein erster großer Pimmel gewachsen, virtuell natürlich :D :D

• Like
Reaktionen: Onkelotto

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Mag ja alles gut sein und schön aussehen auf den Photos. Die Preise gemacht für die Billigheimer, alles super!:k

Aber: Gerade jetzt in der Low Season, welche eine der schlechtesten überhaupt ist, da sollte man sich genau überlegen, wo man Seafood isst. Man könnte da sonst ganz schnell mal in einem Krankenhaus für ein paar Tage verschwinden, ist mir und meiner Frau auch schon passiert!

Will nicht polemisieren. Aber Seafood esse ich derzeit entweder nur in Seafood-Restaurants, wo ich weiss, dass die Viecher vorher noch lebten. Oder in Restaurants von denen ich weiss, dass sie saubere frisch gefrorene Ware anbieten.

Letzteres mal so viel zum Thema "Tiefkühlkost": Gefrorene Garnelen vom Top-Lieferanten sofern die Kühlkette nicht unterbrochen ist sind mir derzeit 10x lieber als "frisch" vom Markt!

Ausserdem gibt es top Seafood aus dem Ausland (meine damit ausserhalb Thailands), das gibt es aber nur in sehr guten auserwählten Restaurants und wie kommt das hier an: Gefroren! Ich gehe sehr gerne in einige dieser hochklassigen Restaurants, auch wenn es mehr kostet!

Aber jeder wie er will ... :flipa Und mehr sag' ich nicht dazu!

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Wenn jemand sagt "viertel vor vier", dann bedeutet das 15:45 (Nur der Vollständigkeit halber noch nachgereicht)

So kenne ich das auch. Aber z.B. im Frankenland, die ja eigentlich keine richtigen Bayern sind sondern nur angegliedert und von der bayerischen Wirtschaftslage profitieren, die haben da ganz andere Ausdrucksweisen, die nicht mal ein richtiger Bayer versteht, geschweige denn ein Deutscher! :bigg

Was das Thema "Borzn" angeht, ich denke, da muss man unterscheiden:

- Bei den Schweizern heisst das sowas wie "Beiz" und bedeutet einfach eine normale Kneipe.
- In München heisst das "Boazn", das ist absolut abfällig, auf Hochdeutsch: Eine Kneipe auf niedrigstem Niveau!

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.081
18.468
4.568
Rhein-Main
Mag ja alles gut sein und schön aussehen auf den Photos. Die Preise gemacht für die Billigheimer, alles super!:k

Aber: Gerade jetzt in der Low Season, welche eine der schlechtesten überhaupt ist, da sollte man sich genau überlegen, wo man Seafood isst. Man könnte da sonst ganz schnell mal in einem Krankenhaus für ein paar Tage verschwinden, ist mir und meiner Frau auch schon passiert!

Will nicht polemisieren. Aber Seafood esse ich derzeit entweder nur in Seafood-Restaurants, wo ich weiss, dass die Viecher vorher noch lebten. Oder in Restaurants von denen ich weiss, dass sie saubere frisch gefrorene Ware anbieten.

Letzteres mal so viel zum Thema "Tiefkühlkost": Gefrorene Garnelen vom Top-Lieferanten sofern die Kühlkette nicht unterbrochen ist sind mir derzeit 10x lieber als "frisch" vom Markt!

Ausserdem gibt es top Seafood aus dem Ausland (meine damit ausserhalb Thailands), das gibt es aber nur in sehr guten auserwählten Restaurants und wie kommt das hier an: Gefroren! Ich gehe sehr gerne in einige dieser hochklassigen Restaurants, auch wenn es mehr kostet!

Aber jeder wie er will ... :flipa Und mehr sag' ich nicht dazu!

Da wird wieder deutlich, wie Du tickst und warum einem jedes Deiner Posts zu wider ist.

Bundy stellt hier schon ne Weile typische Thaigarküchen vor und Du hast wieder mal nix anderes zu tun, als den Groll über die Schliessung Deiner eigenen Lokaität wegen Misserfolgs nicht verbergen zu können. :bigg

Billigheimer ? klar ist es günstig und preiswert.
Selbstverständlich muss man auch drauf achten, wo man ist.
Hatte bisher damit Erfolg und bei unzähligen Besuchen dieser Essensständen noch nie negative Erfahrungen machen müssen.

btw : holen sich sogar Klasseköche, die nicht nur Spinat und Klopse oder Kohlrouladen oder was du da in deiner Klitsche angeboten hast, kochen können, ihre Inspirationen an asiatischen Garküchen.

Deine latenten Unterstellungen und Mißkredite gegenüber Ex-Mitbewebern sind schon penetrant...:echt