Ist das hier eigentlich ein MitMachThread? Falls nein: Bitte löschen oder in einen eigenen Thread splitten, sofern es generell von Interesse ist. Falls ja:
Hier kommt mein neues Lieblingsrestaurant und "Geheimtip" in Pattaya. Die Thais nennen das ขนมจีน (kà-nŏm jeen) also Thai-Reisnudeln oder so ähnlich. Zu finden ist der Laden ganz einfach auf der South-Pattaya-Road in der Nähe vom Tuk-Com gegenüber von einem dieser riesen Gold-Shops. Kommt man von der Beach-Road auf der linken, von der Second-Road oder Soi Buakhao demzufolge auf der rechten Strassenseite.
So sieht der Laden von "draussen" aus.
Das ist der Nachbarladen mit ähnlichem Konzept, aber der andere gefiel uns viel besser. Die Stühle wirkten auch gegenüber den Plastikmodellen von nebenan etwas stabiler.
Hier wird geordert. Das Prinzip ist simpel: Man sucht sich aus ca. 6 (oder mehr) verschiedenen Suppen und Currys ein leckeres aus. Das kommt dann auf die vorbereiteten Teller mit Nudeln.
Das sieht dann in etwa so aus. In diesem Fall irgendetwas mit eingedicktem Blut. Ein etwas langweiliger Anblick, daher kommt jetzt der wirklich interessante Teil: Das Dekorieren!
Der Tisch quillt über von irgendwelchen Gemüse, Gewürzen und sonstigen Beilagen. Geschmacklich stellenweise recht "interessant".
Hier hat sich mein "Süppchen" in Schale geworfen. Eine feine Hühnerbrühe samt Händlhax'n.
Wie man sieht recht der Platz auf dem Tisch nicht mehr aus, so dass schon einige Utensilien hochgehängt werden mussten.
Meiner kleinen hat es so gut geschmeckt, dass umgehend ein zweiter Teller geordert wurde. Das Wasser gibt es wie in eigentlich jeder Garküche for free, ist sehr gut gekühlt und vor allem hat es diesen interessanten Geschmack nach einer Art Vanille oder so. Ich bin mit meinen Recherchen da noch nicht wirklich weiter gekommen.
Kostenpunkt für "uns drei" inkl. Wasser: 80 Baht