Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bundys Borzn - Diskussionsthread

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468
AW: Bundys Borzn - Diskussionsthread

@Prostator

Schau mal, was es heute bei mir zum Abendessen gegeben hat... :frech :bigg

dsc09294.jpg

Gaeng Het gibts bei mir auch so ca. einmal die Woche.

Die wurde aber von wem anders, als vom von dir erwaehnten Typen gekocht - und zwar von nem (fast-) Laoten aus Nong Khai, in dessen Wellblechrestaurant ich einer der Top-3 Stammkunden bin (wenn nicht sogar die Nr.1 - durch meine taeglichen Einkaeufe dort, bin ich mir dessen ziemlich sicher ;) - der Laden kommt hier auch noch irgendwann demnaechst mal dran).

• Like
Reaktionen: party

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom

leider schlechte Nachrichten. Wir waren vor ein paar Tagen in der von Bundy beschriebenen Borzn in der Strasse
neben dem Made in Thailandmarket. Das Essen war ausgezeichnet:JC_gimmefive: Wir wollten heute wieder hin, leider musste er zusperren das Resti ist für immer zu. Laut der dort reinigenden Damen will der Besitzer nur Bars dort haben :flipa Echt schade darum wäre eines meiner Stammlokale geworden.

• Like
Reaktionen: Bundy

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Ohne Scheiss!?!

Als waeren da nicht schon genuegend Bars, in denen nix los is... :k
Ich hol mal das schwarze T-Shirt raus... :weinen

Werd demnaechst mal vorbeischauen - evt. weiss ja irgendwer ob und wenn ja, wohin der mit seinem Laden umzieht...

Son Dreck!

Danke, hari, fuer die (leider beschissenen) Nachrichten...

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom

leider wahr Bundy vielleicht kannst du herausfinden ob er irgentwo neu startet. Währe dir dankbar wenn du
dann das mitteilen könntest.:hut

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Logo. Sollt ich was rauskriegen, geb ich Bescheid.

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
209
226
673

leider schlechte Nachrichten. Wir waren vor ein paar Tagen in der von Bundy beschriebenen Borzn in der Strasse
neben dem Made in Thailandmarket. Das Essen war ausgezeichnet:JC_gimmefive: Wir wollten heute wieder hin, leider musste er zusperren das Resti ist für immer zu. Laut der dort reinigenden Damen will der Besitzer nur Bars dort haben :flipa Echt schade darum wäre eines meiner Stammlokale geworden.

Das ist ja traurig. War erst letzten Mittwoch dort essen und es war superlecker und die Leute waren super freundlich.

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)

@Prostator

Schau mal, was es heute bei mir zum Abendessen gegeben hat... :frech :bigg

Gaeng Het gibts bei mir auch so ca. einmal die Woche.

Die wurde aber von wem anders, als vom von dir erwaehnten Typen gekocht - und zwar von nem (fast-) Laoten aus Nong Khai, in dessen Wellblechrestaurant ich einer der Top-3 Stammkunden bin (wenn nicht sogar die Nr.1 - durch meine taeglichen Einkaeufe dort, bin ich mir dessen ziemlich sicher ;) - der Laden kommt hier auch noch irgendwann demnaechst mal dran).

Sorry erst jetzt gelesen ;)
Natürlich gibt's Gäng Het auch noch an anderen Stellen in Patty :frech.
Selber kenn ich nur 3 Location's. In der Soi 8 gibts weiter oben (fast an der Second Road) noch nen Thai mit mobiler Küche, welcher auch nen guten Gäng Het macht und dann noch jenseits der Second Road eher schon Soi Buakao in ner Bretterbude (nebenan ist so'n wilder Bolzplatz) und ne Karaoke (Rückseite vom Honey Inn Hotel). Mir schmeckte das Gericht vom Laoten halt am besten.:bigg

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428

Ich steh auf die Isaankueche.
Nicht auf alles, aber auf das meisste.

Geht mir ähnlich :daume.

Nachdem ich Deine neuesten Gab Kaao (Gerichte) im Borzn-Thread gelesen habe, werde ich mich schrittweise, an die mir, noch unbekannten Speisen wagen :bigg. Gai Jang, Muh Jang, Pla Duk find ich auch lecker.
An Namtok Muh Jang, hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut (sieht mir zusehr nach allem Möglichen Durchgeleiertem aus). Werde ich aber heute mal probieren.

Ob das Tom Saep allerdings mal zu meinen Favoriten zählen wird, bleibt abzuwarten. Als ich meine LT allerdings danach fragte, war sie sofort begeistert und will dies heute unbedingt essen. Ich werde die durchgeleierte Eingeweihden-Suppe auch mal testen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

prostator:
An Namtok Muh Jang, hab ich mich allerdings noch nicht rangetraut (sieht mir zusehr nach allem Möglichen Durchgeleiertem aus).
Des ist weder alles moegliche, noch isses irgendwie "durchgeleiert" (was auch immer du damit genau meinen magst...;)).
Ist einfach - wie beschrieben - in Streifen geschnittenes Schweinesteak (oder in anderen Laeden einfach das selbe Fleisch, welches auch sonst zu anderen Geschnetzteltes-Gerichten verarbeitet wird), verruehrt mit den restlichen Zutaten.
Brauchst keine Angst haben, dass du da Zaehne oder sonstwas drin finden koenntest... ;)

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

Namtok Muh ist mein favorit unter den thaigerichten. am besten mit diesen klebrigen nudeln. geniale sache. :daume

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428

Ist einfach - wie beschrieben - in Streifen geschnittenes Schweinesteak (oder in anderen Laeden einfach das selbe Fleisch, welches auch sonst zu anderen Geschnetzteltes-Gerichten verarbeitet wird), verruehrt mit den restlichen Zutaten.
Brauchst keine Angst haben, dass du da Zaehne oder sonstwas drin finden koenntest... ;)

Leider hab ich's heute doch noch nicht probiert. In dem Laden, wo wir heute waren gab's das nicht. ;)
Für mich heute nur das auch beliebte Tom Yam Pla und Kao. Meine LT wollte nur nen klassischen Somtam.

Morgen teste ich es aber gewiss, lass mich überraschen.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

@Bundy,

bist du derzeit auf diät, oder hast dich schon in allen borzn durchgeschlemmt? :bigg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Weder noch.
Geht schon wieder irgendwann weiter dann demnaechst. ;)

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308

Also Bundy, verfolge deinen Thread mit grossem Interesse! War heut Muh Nam Dok mit Kao Nieo (pet und mai au kai man) essen bei deinem Laoten in der Sai Sam und war entäuscht.

Die Portion war gerade mal das halbe wie auf deinen Bildern(bekommst du automatisch mehr oder war das `ne doppelte Ration?). Es fehlte an gestossenem Reis, Zwiebeln und Gewürzen. Das Fleisch war auch nicht besonders.

Im Nang Nual Pattaya Klang, gleich links ist der Muh Nam Dok um einiges besser(für mich). Das Fleisch ist auch gegrillt. Must drauf achten, dass der junge Mann mit dem Zopf ihn macht, da kannst du dich wirklich reinlegen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

@hotwater
Erstmal Danke zwecks deinem Interesse. :hut
Jetzt zum Thema:
Ob ich da mittlerweile mehr krieg als andere, weiss ich nicht wirklich - ne doppelte Ration bestell ich aber nie.
Ansonsten hoert sichs fuer mich an, als haettest du einfach die typische Farang-Version bekommen. ;)
Bei mir hats erstmal schon auch ein Paar Besuche gebraucht, bisses dann immer von Haus aus so war, wie ichs gern haette.
Wegen dem Fleisch weiss ich aber voll und ganz was du meinst.
Der hat gelegentlich Tage, an denen kauf ich dann selber nix, nachdem ich nen Blick auf den Teller mit den vorgegrillten Schnitzeln geworfen hab. ;)
Da bringt dann naemlich auch des freundlichste "mai au man" nixmehr...

Ich kenn zwar nur des Nang Nual in der WS, werd aber in Zukunft auf der Klang danach mal die Augen offen halten und dann ggf. schauen, was dein Tip so hergibt... :daume

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308

Sagte ich Nang Nual, ich depp. Ich meinte Doh Lung, kennste ja. Ok, der jung bekommt nochmal eine Chance, obwohl ich gut Thai kann und im erklärt habe no Farang Style.

Aber ist vielleicht so, der Zopfträger im Lung hat auch erst beim dritten mal den für mich perfekten Nam Dok gemacht.