150 Leute bei der Konferenz letzten Samstag halte ich fuer stark uebertrieben, soviele Plaetze haben wir auch nicht annaehernd. Gefuehlt waren es aber 150, vor allem weil man mich in meiner Ecke verbarrikadiert hatte, was nicht nochmal passieren wird!
Es waren aber tatsaechlich alle Plaetze, inklusive Zusatzplaetzen und Nothockern etc. belegt, es gab Stehplaetze, und nach Auskuenften von Leuten die in der Aussenbar waren sind wohl etliche Besucher vor Konferenzbeginn wieder abgewandert, weil es eben keinen Platz mehr gab.
Das war aber wohl mit dem BL-Rueckrundenauftakt, und Mitte Januar, der Ausnahmezustand. Die Kapazitaet hier macht man an normalen Konferenztagen nicht mehr voll. Schon gar nicht am heutigen Samstag, wo weder Bayern noch Dortmund spielen. Das wird also entspannt werden im Vergleich zu letzter Woche, zumal viele auch wieder in D sind.
Man sollte sich also nicht entmutigen lassen, wenn man gerade hier vorbeistolpert. Wenn man allerdings eine moeglichst grosse Auswahl an freien Plaetzen haben moechte, sollte man nicht unbedingt um Punkt 21:30 Uhr erscheinen, aber das gilt fuer jede andere Bar mit Fussball eben auch.
"Matze" hatte es ja hier schon irgendwo erwaehnt. ER soll sich demnaechst, nachdem all der Papierkram erledigt ist, um den Aufbau und die Leitung unseres neuen Restaurantbereiches kuemmern, und natuerlich auch kochen. Die Betonung liegt auf "ER", da ich davon keinen Schimmer habe.
Schoenes Wochenende, und evtl. bis heute Abend zum Fussball.