Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473
Aktuell kann ich mit meinen Meilen nix anfangen, das was ich möchte gibt´s einfach nicht, wann es besser wird wissen die Götter. Aber irgend wann werden meine Meilen nach und nach verfallen.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
641
1.559
1.543
Aktuell kann ich mit meinen Meilen nix anfangen, das was ich möchte gibt´s einfach nicht, wann es besser wird wissen die Götter. Aber irgend wann werden meine Meilen nach und nach verfallen.

Bevor sie verfallen, „schenk“ sie einem Freund.

Zum Thema Payback empfehle ich übrigens die App „Extreme Couponing Manager“. In der Bezahlversion (einmalig 7,99 für iOS) kann man seine Karten verknüpfen und die neuesten Coupons aus der Community?Liste importieren. So ersparen sich Laien, wie ich, die Bastelei mit Seiten wie AlCoupone und Co.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Bis zu 2.100  für Ihre Hotelbewertungen​

Gültig vom 01. bis zum 30.09.2022, bis zu 10 Bewertungen möglich

Mindestens 100 -M- für Ihre Hotelbewertung

200 -M- für Ihre Hotelbewertung in Spanien, Italien, Thailand, Griechenland, Türkei,

Ägypten, Portugal, V.A.E., Mexiko, Kroatien, Dominikanische Republik

• Like
Reaktionen: bongobongo und peda

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
441
1.761
1.393
Mal eine Frage an die Experten. Über Payback werden ja wohl regelmäßig verschiedene Zeitschriftenabbos angeboten, aktuell bis 2.10. verschiedene Zeitschriften bei Burda direct (z.B,Stern, Focus, Bunte).
Die Abbos gehen ja zum Teil über eine Laufzeit von einem Jahr. Mich würde mal interesieren, wann die Payback-Punkte gut geschrieben werden. Passiert das gleich nach der Buchung oder muss man da Monate drauf warten? Kann man mehrere Abbos gleichzeitig buchen oder gibt es da Beschränkungen? Laufen die Abbos automatisch aus oder muss man Kündigungsfristen beachten?
gruß
domingo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.397
4.215
Mal eine Frage an die Experten. Über Payback werden ja wohl regelmäßig verschiedene Zeitschriftenabbos angeboten, aktuell bis 2.10. verschiedene Zeitschriften bei Burda direct (z.B,Stern, Focus, Bunte).
Die Abbos gehen ja zum Teil über eine Laufzeit von einem Jahr. Mich würde mal interesieren, wann die Payback-Punkte gut geschrieben werden. Passiert das gleich nach der Buchung oder muss man da Monate drauf warten? Kann man mehrere Abbos gleichzeitig buchen oder gibt es da Beschränkungen? Laufen die Abbos automatisch aus oder muss man Kündigungsfristen beachten?

Die Punkte werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben, allerdings gesperrt. Die Punkte werden dann nach einiger Zeit (in der Regel 8-12 Wochen) entsperrt, erst dann kannst du darüber verfügen.
Du kannst soviele Abos buchen wie du willst, bzw. wie Burda dir verkaufen will. Beschränkung ist mir da keine bekannt. Die Abos verlängern sich in der Regel nach Ablauf kostenpflichtig - daher kündigen nicht vergessen.

FreundvonderMosel

Autor
z.B,Stern, Focus, Bunte
Lohnen tun sich nur focus u bunte .
Und manchmal gibt es die sogar digital. 207 Euro für 20.000. Das ist richtig gut.
Beim Stern ist die ratio nicht gut.
Die Bild am Sonntag 8 Wochen Probe. Da machst sogar plus .

• Like
Reaktionen: domingo

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
441
1.761
1.393
Lohnen tun sich nur focus u bunte .
Und manchmal gibt es die sogar digital. 207 Euro für 20.000. Das ist richtig gut.
Beim Stern ist die ratio nicht gut.
Die Bild am Sonntag 8 Wochen Probe. Da machst sogar plus .
Das aktuelle Focus -Angebot ist genau so, wie von Dir beschrieben. Das Stern-Jahresabbo kostet dann 286 Euro. Dafür gibt es dann 19.000 Punkte

FreundvonderMosel

Autor
Das aktuelle Focus -Angebot ist genau so, wie von Dir beschrieben. Das Stern-Jahresabbo kostet dann 286 Euro. Dafür gibt es dann 19.000 Punkte

Das ist zwar noch ok aber wenn du focus u bunte machst , hast für ca 415 euro 40 k payback.
Die umgewandelt bei der 25 % Aktion, sind es schon 50. K meilen. Wenn du jetzt deine Einkäufe mit payback Aktionen, 10 bis 20 fache Coupons, durchführt, bist ziemlich schnell auf 71 k meilen. Also ich hab in 6 Monaten 75k meilen wieder gesammelt, u hab wieder 9000 payback punkte . Finanzieller Aufwand zusätzlich, ca 450 Euro. Die Einkäufe mache ich ja sowieso , da zählt das Geld nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: domingo

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Frage: Lest Ihr die Zeitschriften auch, oder lohnt es sich auch so?
Meine Erfahrung mit Zeitungsabos, unabhängig von Miles oder so, ist, dass ich den Großteil doch irgendwann ungelesen entsorge.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.397
4.215
Meine Erfahrung mit Zeitungsabos, unabhängig von Miles oder so, ist, dass ich den Großteil doch irgendwann ungelesen entsorge.

Es lohnt sich auch so. Bei mir ist es auch so, dass die Zeitschriften zu 99% ungelesen im Müll landen. Deshalb bevorzuge ich Digitalabos. Spart mir den Weg vom Briefkasten zum Mülleimer, und schont die Umwelt.
Jetzt ist natürlich die Frage: Ab wann lohnt es sich? Da sollte sich jeder eine Grenze setzen, wieviel einem eine Meile maximal wert ist. Meine ist 1 Cent. Sprich, bekomme ich eine Meile für effektiv weniger als 1 Cent, kaufe ich sie.
Dann gibts natürlich Meilen bzw. Punkte, die kann man einfach so nebenher mitnehmen, wie z.B. bei REWE, DM, etc., wie es @FreundvonderMosel auch schon erwähnt hat

FreundvonderMosel

Autor
Die Bild sm Sonntag bekommt ein Freund von mir fast immer .
Der focus u die Bunte habe ich digital noch nie geöffnet .

Focus print habe ich aktuell nicht mehr, mache ich nach Thailand wieder, da blättere ich schon mal drin.

Die Bunte kommt donnerstags immer sofort zu meiner stammkneipe, da hatte ich anscheinend versehentlich meine Adresse, als lieferadresse angegeben u das kann man nicht ändern.
Die Mädels freuen sich immer .

Selbst mit der Erhöhung von Steuern u Gebühren bei thaiairways, habe ich ein BC Flug für 2023/2024 für ca 1350 Euro sicher , und wenn singaporeairlines kein Angebot raushaut im April für 1600 Euro, dann buch ich mit meilen.

P.s. Man sollte das meilensammeln immer etwas planen, nicht nur bei den Zeitschriften

Die Punkte werden dann nach einiger Zeit (in der Regel 8-12 Wochen) entsperrt, erst dann kannst du darüber verfügen.

Sondern auch bei verschiedenen anderen Aktionen später frei gestellt.

Und so wie daniel @Helploader es mir mal erzählt hat, kommt der 25 Prozent Bonus nur 2 mal im Jahr, oder nur einmal? Nur dann lohnt es extrem , die Punkte umzuwandeln, man will ja zu diesen Zeitpunkt genügend payback punkte zur Verfügung haben .

Da sollte sich jeder eine Grenze setzen, wieviel einem eine Meile maximal wert ist. Meine ist 1 Cent. Sprich, bekomme ich eine Meile für effektiv weniger als 1 Cent, kaufe ich sie.

Meine Grenze, liegt bei 1,25 Cent pro payback Punkt. Mehr auf keinen fall.

Im Prinzip bin ich damit auch bei einem Cent pro Meile.

Kleiner Tipp, wenn du in der Familie oder Bekanntenkreis niemanden hast der payback sammelt, schick ihm screen von deiner payback karte u die sollen für dich einfach mitsammeln.

Mach ich auch so, da der rewe entfernungsbedingt, ich nicht vorzugsweise nutze .

• Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.397
4.215
kommt der 25 Prozent Bonus nur 2 mal im Jahr, oder nur einmal? Nur dann lohnt es extrem , die Punkte umzuwandeln, man will ja zu diesen Zeitpunkt genügend payback punkte zur Verfügung haben .

Wenn ich mich recht erinnere, in den letzten beiden Jahres jeweils 2x, davor nur einmal. Und ganz davor gab es Phasen wo es auch mal nur 10% gab. Ich sage mal so, man sollte die 25% nicht fest einkalkulieren, weil niemand sicher sein kann ob sie nochmal kommen. Im schlimmsten Fall kann es halt auch mal nur 10% geben.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Autor