Wer hat das gesagt? Die 5.000 deutschen Lotto Millionäre?"Lotterie ist eine Steuer für Leute, die keine Mathe können."
Wer hat das gesagt? Die 5.000 deutschen Lotto Millionäre?"Lotterie ist eine Steuer für Leute, die keine Mathe können."
Dann macht der Vergleich von Bitcoin performance über die letzten 9 Jahre noch weniger Sinn. (Vergleich kam nicht von Dir, ich weiß). Ich kann ja nicht einen positiven Trade über 3 Monate mit Bitcoin vergleichen und meine Totalverluste ausblenden.Ich kann das noch etwas ergänzen... z.B. hatte ich Totalverluste mit Cargolifter, Eurodisney und einem Kupfer Junior Miner. Alle Stories/Geschäftsmodelle klangen superplausibel... trotzdem Totalausfall. Deshalb schaue ich jetzt genauer hin und verlasse mich nicht mehr nur auf eine gute Story.
Ich halte meine Diskussion für sehr ernsthaft, frage mich allerdings warum Du nicht in einem Aktien,Bond, Optionen, Futures Diskussionsforum unterwegs bist. Stattdessen verschwendest Du deine und unsere Zeit damit, uns hier zu erklären warum man Bitcoin nicht kaufen sollte.Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du nicht ernsthaft diskutieren willst, sondern Dich angepisst fühlst, weil ich dem Bitcoin (und der zukünftigen Wertentwicklung) eher kritisch gegenüber stehe... sorry, aber ich sehe bei BTC ein paar Chancen, aber auch viele Risiken.
Und derzeit lässt sich bei anderen Asset sehr viel risikoärmer und schneller Geld verdienen. Z.B. bei den Edelmetallen.
Vergangenheit ist Vergangenheit - die Frage ist doch, wo besteht jetzt und in den nächsten 3-6 Monaten ein günstiges Chance/Risiko-Verhältnis.Dann macht der Vergleich von Bitcoin performance über die letzten 9 Jahre noch weniger Sinn. (Vergleich kam nicht von Dir, ich weiß). Ich kann ja nicht einen positiven Trade über 3 Monate mit Bitcoin vergleichen und meine Totalverluste ausblenden.
Ich habe dir mal was rausgesuchtIch halte meine Diskussion für sehr ernsthaft, frage mich allerdings warum Du nicht in einem Aktien,Bond, Optionen, Futures Diskussionsforum unterwegs bist. Stattdessen verschwendest Du deine und unsere Zeit damit, uns hier zu erklären warum man Bitcoin nicht kaufen sollte.
Ich habe ja mal versucht, die Diskussion wieder in eine andere Richtung zu lenken, mit Hinweisen auf btctravel.com oder dem was Kartenangebot von Mastercard bei Kraken.com. Es läuft aber leider wieder in die falsche Richtung. Nunja, muss ich wohl mit leben.
Das ist hier ein Bitcoin Forum.Vergangenheit ist Vergangenheit - die Frage ist doch, wo besteht jetzt und in den nächsten 3-6 Monaten ein günstiges Chance/Risiko-Verhältnis.
Und bei Investments sollte man keinerlei emotionale Bindung zum Asset haben, es geht nur um das Chance/Risiko-Verhältnis. Das kann heute Gold sein, morgen Rüstungsaktien, in drei Monaten Weizen, oder in einem Jahr Pharma.
Der perfekte Ort für Nocoiner um Bestätigung zu finden dass sie ohne Bitcoin genau richtig handeln.ist hier ein Bitcoin Forum.
Ich habe, bevor Du ein größeres Fass aufgemacht hast, schon über den Bitcoin geschrieben - Beiträge #2.263 und weiter, aber eben kritisch.Das ist hier ein Bitcoin Forum.
alles andere gerne hier diskutieren Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.
Du kannst solche Dinge wie in 2263 durchaus schreiben, ich bin da anderer Meinung und es mittlerweile leid darauf einzugehen. Die genannten Dinge wurde auch schon etliche Male in ähnlicher Form geschrieben, aber halt noch nicht von jedem.Ich habe, bevor Du ein größeres Fass aufgemacht hast, schon über den Bitcoin geschrieben - Beiträge #2.263 und weiter, aber eben kritisch.
Mir war nicht bewusst, dass beim "Stammtisch Bitcoin" nur Lobhudelei erlaubt ist... dann schreibt doch bitte in die Überschrift, nur positive Beiträge über den Bitcoin sind hier erwünscht.
Es wäre für mich schon viel gewonnen, wenn das Thema Aktien, Bonds, Option, Futures hier weniger präsent wäre.
Vergleiche sind durchaus gewünscht, vorzugsweise gegen Fiat oder auch Gold/Silber. Unter anderem deshalb weil sie in der Geschichte der menschheit als tauschmittel/geld genutzt wurden/wird. (mir ist bewusst dass es auch andere Geldmittel gab wie Glasperlen und Muscheln, konnte dazu nur keinen aktuellen Preischart findenDann frage ich mich (und auch dich) an welchen Werten man Bitcoin sonst noch messen könnte / sollte / dürfte, vorausgesetzt solche Vergleiche sind seitens der Bitcoinfans überhaupt erwünscht?
Mir fallen da auf Anhieb nur Tulpenzwiebeln ein aber das wird auf wenig Gegenliebe stossen......![]()
Nun, weil diese Sachen als Geldanlage, vorzugsweise zur Geldvermehrung, erworben werden.Warum man es mit Aktien, Bonds, Optionen etc vergleichen sollte erschließt sich mir nicht.
Das kannst du mit Bitcoin bis auf wenige Ausnahmen ja auch nicht und must ihn gegen Euros "tauschen".Kann damit ja nix kaufen ohne Umweg über Fiat.
Mit Bitcoin wird man zukünftig an immer mehr Orten direkt zahlen können. Es wird der Tag kommen an dem einer der Terminalanbieter (wie zum bsp. Sumup) dies in ihre Systeme integrieren und die Möglichkeit zur Zahlung in Bitcoin anbieten. Andere werden/müssen dann folgen. Ob der Merchant dann Bitcoin behält oder sich Fiat geben lässt, muss er dann selbst entscheiden. Aber auch da erwarte ich dass immer mehr die Bitcoin halten und nicht mehr umtauschen.Nun, weil diese Sachen als Geldanlage, vorzugsweise zur Geldvermehrung, erworben werden.
Aus dem selben Grund werden wohl die allermeisten ihre Bitcoins erworben haben, auch wenn es da dann gerne Wertspeicher genannt wird.
Bitcoin hat das Potential, ein Tauschmittel zu werden. Das wird bei den anderen Assets eher nicht passieren, insbesondere weil man Aktien/Bitcoin nicht wirklich besitzt und die Übertragbarkeit nicht gegeben ist.Das kannst du mit Bitcoin bis auf wenige Ausnahmen ja auch nicht und must ihn gegen Euros "tauschen".
Kommen dabei dann noch irgendwelche Gebühren oder Abschläge zum tragen? Bei den anderen genannten Anlageformen wäre dies höchstens marginal.
Also geht es doch primär um Rendite.ich gehe auch davon aus dass noch sehr viele Leute Bitcoin kaufen um mehr Fiat zu machen....
Ja, das ist ein schönes Narrativ - es wird aber nicht eintreten, weil die wichtigen Staaten daran kein Interesse haben, die arbeiten derzeit alle an eigenen Digitalwährungen.Bitcoin hat das Potential, ein Tauschmittel zu werden.
Nicht bei mir. Ich kaufe Bitcoin um weniger Fiat zu haben.Also geht es doch primär um Rendite.
Dann sollte man für unterschiedliche Investments und Asset-Klassen immer mal wieder Chance/Risiko-Verhältnisse vergleichen, denn diese ändern sich im Laufe der Zeit. - Und entsprechend sein Depot umschichten.
BTC kaufen und dann die nächsten 5-10 Jahre einfach halten, dass nutzt nur denen, die sehr viel früher eingestiegen sind, um dann zum hohen Preis aussteigen zu können. Für die Leute die jetzt einsteigen, oder in den nächsten Jahren sehe ich eine stetige Verschlechterung des Chance/Risiko-Verhältnisses. BTC hat nicht so etwas wie substanzielles Wachstum, wie z.B. bei einer Nestle Aktie seit Jahrzehnten.