Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
696
6.845
1.795
Das man seine Kaufkraft nicht quartalsweise vor Abwertung schützt.
Junger Freund, Entwicklungen der Vergangenheit sagen nicht automatisch etwas über die Zukunft aus. Es geht um die Zukunft und eine auf "Fundamentals" beruhende Idee warum sich etwas zukünftig , wie entwickeln wird.

Man muss sein Depot auch nicht täglich im Auge behalten, aber monatlich, oder mindestens quartalsweise sollte man schon schauen, ob sich die Prognosen und Erwartungen auch mit der Realität decken. Und ob es mittlerweile neue Rahmenbedingungen gibt, auf die man reagieren sollte. Dabei ist es völlig unerheblich, um welches Investment und um welche Assetklasse es sich handelt.

Wenn ich noch so einige Bitcoin-Experten richtig im Kopf habe, sollte der Bitcoin schon jetzt jenseits der 120k USD liegen, zumal die USA ja kräftig in Bitcoins geht. Da könnte man sich jetzt ja mal Gedanken machen, warum es diesen Anstieg nicht gegeben hat und ob der Anstieg nur um ein paar Monate verzögert ist und wir dann also Ende Juni beim BTC die 120k USD hinter uns gelassen haben werden.

• Like
Reaktionen: tom089

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
129
266
703
Man muss sein Depot auch nicht täglich im Auge behalten, aber monatlich, oder mindestens quartalsweise sollte man schon schauen, ob sich die Prognosen und Erwartungen auch mit der Realität decken. Und ob es mittlerweile neue Rahmenbedingungen gibt, auf die man reagieren sollte. Dabei ist es völlig unerheblich, um welches Investment und um welche Assetklasse es sich handelt.
Also jemand der einen monatlichen sparplan in etfs gold Aktien Fonds hat soll monatlich schauen wie die Rahmenbedingungen sind und entsprechend seine Positionen anpassen? Das ist doch nicht realistisch.

und dann muss er noch vorhersagen können wie sich die Märkte in Zukunft entwickeln um dann die richtigen Assets auszuwählen. Damit würde diese Person übrigens besser als 90% der assetmanager agieren.

gruss vom nicht mehr so jungen (weit ü50) Fimatex

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.250
2.644
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Wo hin fliegen die? 555

BitCoin Milliardär finanziert diese Sandmännchen Show - Ach so - Bitcoin ist eine Logen "Erfindung" doch einige Glauben an das Projekt BITCOIN das dies einmal abgeht wie eine Rakete ! ! !

#

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.837
33.082
3.665
Opa Trump scheint grad alles ruinieren zu wollen, soweit es seinen Zielen dient. Seine Motivation/Ziele sind wohl kaum nachvollziehbar, im Sinne von Förderlichkeit...
Geht es dadurch auch BTC an den Kragen?

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
368
789
1.123
Opa Trump scheint grad alles ruinieren zu wollen, soweit es seinen Zielen dient. Seine Motivation/Ziele sind wohl kaum nachvollziehbar, im Sinne von Förderlichkeit...
Geht es dadurch auch BTC an den Kragen?
Solange er BTC nicht verbietet, ist mir alles egal. Im Grunde genommen hat Gary Gensler das alles schon gut reguliert mit den Altcoins.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
696
6.845
1.795
Bisher können die Bitcoiner doch nicht meckern, der BTC wurde durch die Zölle kaum gedrückt - Gold auch fast unverändert, dagegen erwischt es Silber als "Industriemetall" recht heftig.

• Like
Reaktionen: tom089

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
696
6.845
1.795
Diese Trumpzollmania geht mir völlig am Allerwertesten vorbei. Alleine wie die die reziproken Zölle berechnen...Das Gelaber beleidigt meinen Intellekt.
Etwas differenzierter sollte man die Sache schon noch sehen.
Die US-Zölle sind zwar teilweise sonderbar berechnet, bei Europa passen sie aber ganz gut. Die EU hatte bisher höhere Zölle gegenüber den USA z.B. bei Pkws, Pickups und vor allem bei Rindfleisch, um die französische Bullenmast an der Kette zu schützen. Einfach abartig!

Und zudem fungiert die hohe Mehrwertsteuer in der EU auch als Staatseinnahme und verteuert US-Produkte, wodurch deren Verkaufschancen sinken. Also Trump liegt zumindest bei der EU nicht völlig falsch. Sorry for OT.

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
129
266
703

Wer es noch nicht gesehen hat…

die eine Frau im Video soll angeblich in 2012 bitcoin gekauft haben, ich melde da mal Zweifel an 😀

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
368
789
1.123

Wer es noch nicht gesehen hat…

die eine Frau im Video soll angeblich in 2012 bitcoin gekauft haben, ich melde da mal Zweifel an 😀
Das habe ich mir auch gedacht. Erst schafft man es, 2012 BTC zu kaufen und dann lässt man sich die über 10 Jahre später so dilettantisch abjagen.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
495
757
873
Das gibt Bestätigung dass es gut war nicht dabei gewesen zu sein und keine Bitcoin zu haben
Wenn man in BTC investiert, sollte man immer längerfristig denken. Es ist halt normal das der BTC auch immer mal wieder stark einbrechen kann, ist im Moment so, war auch in der Vergangenheit schon öfters so und wird auch in Zukunft immer mal wieder passieren. Das sollte jedem bewußt sein und nicht gleich panisch verkaufen wenn es bergab geht. Ich halte BTC‘s mittlerweile seit 9 Jahren, damals war der BTC Kurs bei ca. 600€ und im Moment bei ca. 75000€. Da bin ich heilfroh das ich das Geld damals nicht in Aktien oder Gold investiert habe.
Die Edelmetallkurse sind deutlich stabieler und für kürzere Haltefristen besser geeignet. Wer alledings risokofreudiger ist, kann auch hier mit gewissen shitcoins deutlich mehr Gewinne erzielen. Ist aber auch nicht mein Ding.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.837
33.082
3.665
Ich bin bei Dir, @damrong. Ich habe weder nach den vielen Jahren vor zu verkaufen und aktuell auch keinen Einkaufszwang.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf, was Opa oder besser Onkel Donald da grad tut... Langfristig sehe ich den BTC auch wenig gefährdet...
Ich dachte eher an kurz-/mittelfristige Annahmen. Nur mal aus Interesse, ich sorge mich aber langfristig wenig...
Und ginge selbst das in die Hose, ist eines gewiss - Überleben wird man es kaum, im Sinne der Lebenserwartung... Oder doch? Also nicht im Sinne von Überleben, das scheint gewiss ausgeschlossen...
Überleben, nen nettes Wort, ohne wirklichen Inhalt: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: damrong

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
238
625
883
Ich bin bei Dir, @damrong. Ich habe weder nach den vielen Jahren vor zu verkaufen und aktuell auch keinen Einkaufszwang.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf, was Opa oder besser Onkel Donald da grad tut... Langfristig sehe ich den BTC auch wenig gefährdet...
Ich dachte eher an kurz-/mittelfristige Annahmen. Nur mal aus Interesse, ich sorge mich aber langfristig wenig...
Und ginge selbst das in die Hose, ist eines gewiss - Überleben wird man es kaum, im Sinne der Lebenserwartung... Oder doch? Also nicht im Sinne von Überleben, das scheint gewiss ausgeschlossen...
Überleben, nen nettes Wort, ohne wirklichen Inhalt: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Vorbab: Was Trump & family & friends mit ihren ShitCoins in den letzten Monaten angerichtet haben sehe ich ausgesprochen kritisch. Sollte auch juristisch aufgearbeitet werden.

Aber: "The Trump family is launching a Bitcoin mining-focused venture with Hut 8 Corp., called American Bitcoin Corp., which will focus on Bitcoin mining and "strategic Bitcoin reserve development." Eric Trump will serve as the chief strategy officer for American Bitcoin." https://www.bloomberg.com/news/vide...nture-with-hut-8-video?utm_source=chatgpt.com

Interview mit Eric zeigt m.E. wie tief überzeugt er von BTC ist:
Ab 5:50

D.h. ja, als Liquiditätsasset fällt BTC aktuell mit den Börsen. Hauptgründe dafür: 24/7 handelbar, Kohle wird für margin calls etc. gebraucht. Langfristig glaube ich immer noch, dass Onkel Donald sehr gut für BTC ist. Wobei der Typ ja wirklich nicht berechenbar ist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.832
63.323
4.315
vor allem bei Rindfleisch, um die französische Bullenmast an der Kette zu schützen. Einfach abartig!
Schau an, für die Tiere, der er nicht kennt, zeigt er Empathie. Gerade immer so, wie es einem ins Weltbild passt.