Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Flintstone
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti Beer Garten
Checkin Tour

Bitcoin Stammtisch Pattaya

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
269
608
983
Ja kann man, darum auch die Frage, die UBS ist zwar nicht im Besitz der Schweiz, aber wenn die Pleite gehen würde, wäre es auch ein grosses Problem für die Schweiz, darum ist sie im grunde too big to fail und somit aus meiner Sicht absolut sicher, auch wenn ich den Schlüssel nicht habe. Ich möchte auch ganze Coins kaufen, darum reden ich hier auch von Mehrzal und nicht von ein paar CHF.
Kann man wirklich bei der UBS Bitcoin kaufen. Oder über die UBS bei einer Börse? Wo werden die Bitcoin dann verwahrt? Kann man die Bitcoin bei Bedarf auf die eigene Wallet ziehen?

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.204
3.011
2.115
Kann man wirklich bei der UBS Bitcoin kaufen. Oder über die UBS bei einer Börse? Wo werden die Bitcoin dann verwahrt? Kann man die Bitcoin bei Bedarf auf die eigene Wallet ziehen?
Das ist eine gute Frage, denke schon, das die UBS das in ein eigenes Wallet zieht, da muss ich mich mal schlau machen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.204
3.011
2.115
Noch zur Ergänzung, da man ich der Schweiz ja Vermögenssteuer bezahlen muss, kenn die meine Vermögenswerte, in der Schweiz, bist du aber unter 1 Millionen sowieso eine arme Sau so wie ich, werde aber Trozdem nicht versuchen mein Geld zu verstecken, darum kann das ruhig auf der Bank im Wallet liegen.
Muss sagen die Schweiz da auch sehr ist kulant was Steuern angeht, hatte nach meinem Umzug in die Schweiz die ersten 3 Jahre keine Vermögenssteuer bezahlt, war eher ein Missverständniss meinerseit und ich musste noch nicht mal eine Strafe dafür bezahlen, mach das mal in DE viel Spass, aber aus meiner Sicht, da man ja immer gläserner wird, ist es eine Frage der Zeit bis es irgenwie aufgedekt wird, bin jetzt aber auch kein finanzexperte wie man merkt.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
269
608
983
Das ist eine gute Frage, denke schon, das die UBS das in ein eigenes Wallet zieht, da muss ich mich mal schlau machen.
Die Frage ist, ob die UBS die Bitcoins auf die eigene Wallet zieht und ob du diese Coins dann auf Deine eigene Wallet ziehen kannst. Die Frage ist auch, ob die Coins wirklich solange sicher sind, wenn die UBS nicht pleite geht. Das muss man exakt hinterfragen, wenn es um solch große Beträge geht. Ich denke, das Beste ist bei solch großen Beträgen die Coins bei einer KYC Börse zu kaufen und auf ne gute Cold Wallet zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lou Cifer