Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

netflyer

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
20 August 2018
353
762
1.123
Ja kann man, darum auch die Frage, die UBS ist zwar nicht im Besitz der Schweiz, aber wenn die Pleite gehen würde, wäre es auch ein grosses Problem für die Schweiz, darum ist sie im grunde too big to fail und somit aus meiner Sicht absolut sicher, auch wenn ich den Schlüssel nicht habe. Ich möchte auch ganze Coins kaufen, darum reden ich hier auch von Mehrzal und nicht von ein paar CHF.
Kann man wirklich bei der UBS Bitcoin kaufen. Oder über die UBS bei einer Börse? Wo werden die Bitcoin dann verwahrt? Kann man die Bitcoin bei Bedarf auf die eigene Wallet ziehen?

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.221
3.142
2.115
Kann man wirklich bei der UBS Bitcoin kaufen. Oder über die UBS bei einer Börse? Wo werden die Bitcoin dann verwahrt? Kann man die Bitcoin bei Bedarf auf die eigene Wallet ziehen?
Das ist eine gute Frage, denke schon, das die UBS das in ein eigenes Wallet zieht, da muss ich mich mal schlau machen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.221
3.142
2.115
Noch zur Ergänzung, da man ich der Schweiz ja Vermögenssteuer bezahlen muss, kenn die meine Vermögenswerte, in der Schweiz, bist du aber unter 1 Millionen sowieso eine arme Sau so wie ich, werde aber Trozdem nicht versuchen mein Geld zu verstecken, darum kann das ruhig auf der Bank im Wallet liegen.
Muss sagen die Schweiz da auch sehr ist kulant was Steuern angeht, hatte nach meinem Umzug in die Schweiz die ersten 3 Jahre keine Vermögenssteuer bezahlt, war eher ein Missverständniss meinerseit und ich musste noch nicht mal eine Strafe dafür bezahlen, mach das mal in DE viel Spass, aber aus meiner Sicht, da man ja immer gläserner wird, ist es eine Frage der Zeit bis es irgenwie aufgedekt wird, bin jetzt aber auch kein finanzexperte wie man merkt.

netflyer

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
20 August 2018
353
762
1.123
Das ist eine gute Frage, denke schon, das die UBS das in ein eigenes Wallet zieht, da muss ich mich mal schlau machen.
Die Frage ist, ob die UBS die Bitcoins auf die eigene Wallet zieht und ob du diese Coins dann auf Deine eigene Wallet ziehen kannst. Die Frage ist auch, ob die Coins wirklich solange sicher sind, wenn die UBS nicht pleite geht. Das muss man exakt hinterfragen, wenn es um solch große Beträge geht. Ich denke, das Beste ist bei solch großen Beträgen die Coins bei einer KYC Börse zu kaufen und auf ne gute Cold Wallet zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und Lou Cifer

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
29
72
473
Gibt es in Thailand eine Möglichkeit legale BTC in Cash, bevorzugt in Euro oder Dollar zu tauschen, ohne das es über ein Bankkonto läuft?
NatĂĽrlich zum aktuellen Kurs und nicht mit 20 Prozent Abschlag.
Eine kleine Summe von etwa 5k.
Privat geht doch sicher was....?
Also jemand der Cash hat und Bitcoin will, es aber nicht mit seinem Bankkonto machen kann.

netflyer

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
20 August 2018
353
762
1.123
Peter Boehringer gehört zu den kompetentesten Politikern in Deutschland und hat jetzt ein Interview zum Bitcoin gegeben....

Der Weltgeldbetrug und der Widerstand durch Gold und Bitcoin | Boehringer, BITCOIN HOTEL- Interview - YouTube
Toller Typ. Beschäftigt sich seit 2011 mit Bitcoin. Hat nichts gekauft. Hat im Finanzausschuss nichts gemacht und findet es toll. Kann man nur hoffen, dass er beim Abreißen der Windmühlen der Schande genauso aktiv bleibt.

• verärgert
Reaktionen: Fritz2

Fritz2

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
4 Februar 2013
418
1.469
1.243
Deutschland
Toller Typ. Beschäftigt sich seit 2011 mit Bitcoin. Hat nichts gekauft. Hat im Finanzausschuss nichts gemacht und findet es toll. Kann man nur hoffen, dass er beim Abreißen der Windmühlen der Schande genauso aktiv bleibt.

Falsch - er war Vorsitzender des Haushalts- und nicht des Finanzausschußes. Könntest Du uns bitte erhellen, wie er als Nicht-Regierungsmitglied im Haushaltsauschuß den Kauf von Bitcoins hätte bewerkstelligen können?

Fritz2

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
4 Februar 2013
418
1.469
1.243
Deutschland
Er hat als Gold-Bug das Potential gesehen, aber nicht gekauft, weil er sich nicht vorstellen konnte, daß das letztlich langfristig dermaßen erfolgreich werden kann. Ging mir als Informatiker, der sich damals mit dem Thema auch beschäftigt hat als es neu war, sehr lange Zeit ganz ähnlich. Es gab und gibt soviele interessante IT-Projekte, die letztlich aber im Sande verlaufen. Wie auch viele Aktien und andere Investment-Ideen...

netflyer

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
20 August 2018
353
762
1.123
Du gibst aber auch nicht jedem Bitcoin Youtube Kanal schlaue Interviews ĂĽber den Unterschied Adaption und Adoption von Bitcoin. FĂĽr mich ist das einfach ein Dampfplauderer, der auf Bitcoin Welle reitet, ohne welche zu haben.

Fritz2

Gibt sich MĂĽhe
    Aktiv
4 Februar 2013
418
1.469
1.243
Deutschland
Politiker halt... Als lupenreiner Überzeugungstäter mit Herz auf der Zunge kommt man in den Business wohl nicht weit, egal welche Partei. Als schüchternes Mauerblümchen wohl auch nicht.
Und wenn er lauthals zugeben würde, BTC zu haben, würde ihm der absolut nicht zimperliche politische Gegner daraus zwangsläufig den Strick drehen, a) BTC-Spekulant zu sein (der die Welt verbrennt) und b) mit dem Video auch für sich so ne Art von frontrunning zu betreiben - schon mal darüber nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity

OnkelToto

Maximalist
   Autor
jemand der Cash hat und Bitcoin will,
Grundsätzlich ein schwieriger Markt. Da ist jemand der Cash hat das aus welchen Gründen auch immer nicht auf einem Konto auftauchen soll. Und jemand der Bitcoin hat, die möglichwerweise von einer normalen Exchange nicht mehr angenommen werden. Das ist Dir schon klar?

Baerziege

SchreibwĂĽtig
    Aktiv
25 November 2022
655
6.710
1.795
Nun ja, Wiki, als Quelle bei Personen ist schon recht naiv. Das links-grĂĽne Framing bei der Plattform sollte eigentlich bekannt sein.

Boehringer ist libertär. Gegen den starken Staat und gegen Kollektiv-Entscheidung. Er ist für individuelle Freiheit, für Anonymität, für geringe Steuern, für geringe Regulierung. - Eigentlich alles, was auch Bitcoiner wollen. - Warum da diese Aggressivität? Da scheinen einige Bitcoin-Investoren bei ihren politischen Ansichten eine gewisse "kognitive Dissonanz" zu haben.

Boehringer ist ein Goldbug, Gold hat sich in den letzten 25Jahren etwa verzehnfacht... bei Bitcoin wäre mehr möglich gewesen, aber viele, wahrscheinlich auch hier im Thread haben eher bei fünfstelligen Preisen gekauft, da ist die persönliche Rendite (bisher) eher geringer.

Ă„hnliche Themen