Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
217
561
883
al ne Zwischenbilanz nach dem Carry Trade Absturz Anfang August - Bitcoin etwa 20% unter ATH, Gold etwa 2% unter ATH und meine KO-Bull auf Barrick Gold 80% im Plus....

Glückwunsch! Wirklich ne schöne Entwicklung bei Gold.

Jetzt kommt aber bald Uptober und bis ans Ende des Jahres liegt BTC vorne :)

Müssten Kraken und Bitstamp das wegen KYC nicht wissen? Das würde Satoshi wohl nicht machen.

Naja, es gibt sicher Möglichkeiten nicht über die eigene Identität auszucashen - wenn das denn tatsächlich die Zielsetzung seinn sollte.
Aber es ist schon wirklich extrem krass, so lange die Finger ruhig zu halten. Ich vermute (hoffe), dass es sich um die Erben von Finney o.ä. handelt.

Abgesehen davon bin ich wieder bullish wie selten für BTC (und Gold / Silber).

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Harte Zeiten für die Bitcoin-Sekte!

Die chinesische Liquiditäts-Bazooka führte zum Ansteigen der Aktienmärkte und der Edelmetalle, der Bitcoin reagierte kaum. Schlimmer noch, nach dem Angriff des Irans auf Israel steigen die Edelmetalle, der Bitcoin fällt deutlich. - Eins ist zumindest klar, der Bitcoin ist kein digitales Gold, sondern eine eigene Assetklasse, die noch ihren Weg, ihre Richtung sucht.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Der Begriff, Wunsch, oder Traum - stammt aus der Bitcoin-Community, ich habe das nur mal aufgegriffen und mit der Realität verglichen.
Da is nix Gold, nur digital.

Die Reaktion auf globale Unsicherheit und geopolitische Spannungen - Bitcoin -3%, hat die Sekte das so erwartet?

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Denn Einstieg bei wenigen hundert Dollar pro Bitcoin habe ich verpasst, da war noch Rendite möglich.

Jetzt gibt es deutlich interessantere Investmentmöglichkeiten mit einem besseren Chance/Risiko-Verhältnis.
Bis der Bitcoin die Schwelle von 100.000 USD (vielleicht) überschreitet, hat man mit anderen Investments das Kapital schon verdreifacht.

• fröhlich
Reaktionen: Gravity

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Nöö, den Einstieg vor vielen Jahren verpasst, bzw. nicht mitbekommen ... jetzt ist diese Assetklasse für mich uninteressant, weil schon viel zu teuer.

Mit Bitcoin selbst kann man sowieso nichts anfangen, um davon leben zu können, muss man die Coins wieder in Fiatgeld wechseln, daran wird sich auch nichts ändern. Der Bitcoin ist kein alternatives Zahlungsmittel und damit kein Ersatz für die Papierscheine. Also welchen Sinn, außer Spekulation, macht der Bitcoin dann?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.130
16.845
3.715
Man sollte auch vor Online Dates aufpassen (manchmal hübsche Phantom Frauen) ,
die einem auf fingierte Bitcoins Seiten locken ,
ein paar Gewinne anbieten und ganz plötzlich ist das Kapital weg.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Was bedeutet denn akzeptieren?

Der Bitcoin hat keinen intrinsischen Wert.
Der Bitcoin ist kein Zahlungsmittel.
Der Bitcoin hat sich durch die große Volatilität als Wertaufbewahrungs-Asset disqualifiziert.
Der Bitcoin kann jederzeit durch staatliche Maßnahmen eingeschränkt werden und sinkt dann im Wert.

Was bleibt also? Ein Spekulations-Asset, welches durchaus noch steigen kann, bis die Blase platzt. Nach dem Motto - da draußen wird es schon noch einen bigger Fool geben, der mir meine Bitcoins zu einem höheren Preis abkaufen wird. :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: Gravity

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
Nöö, das bigger Fool Prinzip gilt bei vielen Spekulationen. - Das galt bei Tesla und gilt derzeit noch bei Nvidia...

Letztendlich geht es bei jedem Investment um die Chance/Risiko-Bewertung. Und da kommen unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Bewertungen - sonst gäbe es an der Börse keine Käufer und Verkäufer. Ja, und Assets können in völlig unrealistische Höhen steigen, aber letztendlich gilt immer das Kostolany-Prinzip vom Mann mit dem Hund - es stellt sich wieder der echte Wert ein - nur wo liegt der echte Wert für Bitcoins... :unsure: :unsure: :unsure:

• Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
567
6.424
1.795
es ist das knappste Asset der Welt....

????

Worauf beziehst Du knapp/selten? Auf den Gesamtwert der Assetklasse, oder die einzelnen Stücke?

Kunst, Gemälde von großen Meistern sind sehr viel knapper und man hat sogar was Reales, was man anfassen kann, oder an die Wand hängen kann. Es gibt viele seltene Assets - gute Fünfkaräter, oder große Saphire und Rubine....

Und wer sagt Dir denn, dass die Algorithmen für den Bitcoin nicht doch noch geändert werden und dann gibts plötzlich 20 Mio. mehr davon. Die angebliche Knappheit des Bitcoins ist doch nur künstlich, dagegen kann man große Rubine nicht einfach so vermehren.

Aber Knappheit bedeutet nicht gleichzeitig wertvoll. - Meine Urinmenge ist relativ knapp, trotzdem wird niemand dafür bezahlen, wenn ich meine Pisse in Flaschen abfülle. Knappheit, ohne intrinsischen Wert, ohne Nutzen ist langfristig wertlos.

• Like
Reaktionen: nordavind