Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bin ich vorbereitet?

fischkopp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2014
5
2
263
Schleswig-Holstein
Hallo PrinceofLies,
du hast dich gut vorbereitet.Grubert,Forum,etc...
Ich hatte es genauso im Oktober 2013 beim ersten Mal gemacht.via Meiers Weltreisen im gleichen Hotel.Zentral gelegen.2-3 min zum Strand und Second Road,wenn man nicht irgendwo an einer Beerbar oder Massage hängenbleibt.:yc
Viel Spaß

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
So, hab jetzt auch ne DKB-Karte beantragt

So hab ich auf jedenfall ne Reservekarte wo ich weiß dass sie funktionieren wird für den Fall der Fälle

Will die Gesamtmenge die ich in Sanuk investieren will ein bisschen aufteilen auf zwei Kreditkarten,Travellerchecks und Bargeld da
A) man nie weiß ob irgendwas verloren geht / nicht funktioniert
B) ich mein eigenes Limit eher überblicken kann

Hab zwar ne Menge theoretisches Wissen mittlerweile beisammen und mein nächster Flug nach LOS wird sicher individuell geplant, aber da es mein erster Flug überhaupt seit fast zwanzig Jahren ist und der erste der Europa deutlich überschreitet (Mittelmeer gehört irgendwie immer noch dazu in meinen Augen) war diesmal die Devise alles mit möglichst wenig Eigenorganisation hinzubekommen. Deshalb war ich bereit diese Mal im Reisebüro ein bisschen mehr zu bezahlen als möglich gewesen wäre

Wie organisiert ihr das eigentlich so, Hotels direkt anschreiben und anschließend Flug raussuchen oder über irgendwelche Suchmaschinen Hotel raussuchen?

Thailernen.net

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Welche Hotels in Frage für mich kommen weiß ich schon seit fast nem Jahr, der erste Urlaub ist auch dementsprechend gebucht

Die Frage ist, wie ihr da vorgeht, wenn ihr ohne Reisebüro bucht?
Sprich schreibst Du erstmal das Hotel direkt an oder nimmste mit jemanden vor Ort Kontakt dafür auf und suchst dann nach günstigen Flügen, oder umgekehrt?
Schauste vor Ort einfach mal vorbei und frägst dich für deinen nächsten Urlaub durch?
etc.etc.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
So, hab jetzt auch ne DKB-Karte beantragt

So hab ich auf jedenfall ne Reservekarte wo ich weiß dass sie funktionieren wird für den Fall der Fälle

Noch ein kleiner Switch, dann bist du bezüglich Geldbeschaffung perfekt: DKB-Card = Hauptkarte!

Mit anderen Karten verbrennst du Geld.

Wenn ich im Vorfeld buche, dann über Agoda oder einer ähnlichen Seite wie beispielsweise Trivago.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich Erkundige mich ein halbes Jahr vorher,wie die Flugpreise sind.
Danach Frage Ich bei meinem Langjährigen Vermieter nach, ob er etwas frei hat. Wen Ja, dann fange Ich mit dem Buchen an.
Ich Buche die Flüge seit Jahren beim gleichen Reisebüro, dort habe Ich einen Ansprechpartner. :bigg

Narkano

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2013
34
57
378
Bin zufällig auch vom 28.10. bis 11.11 im Sunshine. Und das zum 2. Mal. SOi 8 ist ne gute Wahl meiner Meinung. Kommst schnell zur Beachroad in 2 Minuten von da mit Baht-Taxi zur WS. Aber eigentlich muss man garnicht zur WS, höchstens einmal mal zum gucken.
SOI 7 -SOI 8 hast alles was du brauchst. Gleich gegenüber vom Hotel ATM. Wondercat-Bar wo viele Deutsche sind. Daneben 7/11.
Bars sowieso sowie Agogos (Silver Star zb). Essen hast du alle Möglichkeiten. Selbst ein SUBWAY gibt es in der 8. Die Smurf BAR musst aber auch mal besuchen, ist ein bissel weg von der 8, aber in 8-10 Minuten zu erreichen (abhängig wie schnell man über die second road kommt^^). Gleich an der 9 hast du ein rieeeeeesiges Einkaufszentrum im Hilton-Hotel mit riesigen Foodbereich. Das Sunshine selber ist für diese Preisklasse sehr gut find ich. Ein Nachteil ist aber, es ist Abends recht laut von der Straße her. Aber da ist man ja selber unterwegs^^. Ich kann zb auch die Musikbar Rolling Live 3 empfehlen. Jeden Abend ne Live-Band. Wurde man Stammbar voriges Jahr. In der 7 und 8 hast du unzählige Bars und Bar-Komplexe.
Mach dir über deine Technikausrüstung keine Sorgen, Die Russen haben alle riesige Smartphones und Tablet dabei und die Asiatischen Reisegruppen (Chinesen,Koreaner) riesige Fotoausrüstungen...da fällt deine nicht auf dazwischen:)

mfg
Narkano

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Vielleicht mal ein paar Anmerkungen bezüglich Fotografie in Pattaya oder der Szene in Thailand überhaupt.

Prostituierte in Pattaya* bewegen sich eigentlich in zwei Gesellschaftsräumen. Zum Einen nehmen Prostituierte in Thailand im sozialen Gesellschaftsgefüge mit den untersten Stand ein. Zum Anderen wird über ihr Tun in ihrer heimischen Umgebung zwar weggesehen, weil sie es einerseits quasi freiwillig tun und andrerseits effektiv und meist erfolgreich dazu beitragen, ihre Familie zu versorgen. Mit diesem Spagat aus der Sicht einer Sozialgemeinschaft, bezogen auf Thailand, wird ihre anrüchige Arbeit so ausgeblendet. Oder einfach gesagt: Man weiß und akzeptiert es, aber spricht nicht darüber.

*) Hiermit spreche ich nur von den Prostituierten im Tourismus.

Daraus resultiert aber schon ein aus unserer Sicht unverständliches Verhalten. Zwar machen sie gegen Bezahlung ihre Beine breit, aber wenn es darum geht, Fotos von ihnen zu machen, die eigentlich harmlos erscheinen (aus unserer Sicht), stellen sie sich oftmals quer, vor Allem wenn es um Fotos geht, die sie in ihrem Arbeitsumfeld zeigen. Dahinter steckt die nicht mehr ganz unbegründete Angst, dass diese Fotos ins Netz gestellt werden, auf Facebook landen und somit nicht nur theoretisch auch in ihrem heimischen Umfeld verfügbar werden. Das hätte dann zur Folge, dass ihre Tätigkeit plötzlich öffentlich dokumentiert ist.

Für unsereins mag das zwar schwer nachvollziehbar sein, weil es den Meisten an entsprechenden Erfahrungen bezüglich der Hintergründe mangelt, aber so sieht es nun einmal aus.

dazu kann ich auch was beitragen. Ich bin selber begeisterter Hobbyfotograf mit ner sog. Systemkamera. Also nicht ganz so groß, aber auch keine kleine Knipse. z.b. auf Phuket erlebte ich es so, das ich meine Kamera in der Bar dabei hatte, aber erst Mal nicht selber fotografierte, sonder die Kamera nur vor mir auf der Bar lag. Nach einiger Zeithaben mich die Mädels von sich aus gefragt, ob ich ein paar Bilder machen möchte und haben sich dann sogar selber mit meiner Kamera fotografiert. Hatte da natürlich nix dagegen :-D
Außerdem war ich froh, das es keine kleine Knipse war, sonst hätte man die Bilder bei den Lichtverhältnissen wahrscheinlich echt vergessen können. So waren ein paar ganz gute Schnappschüsse dabei

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Iffi koennte dazu auch etwas beitragen, schliesslich hat er sich darueber schwer aufgeregt, dass die weiblischen Schluempfe auf Thai in Facebook ueber ihre Freier herziehen. Bilder stellen da viele TG auch selbst rein, JSM koennte da einiges dazu sagen. :bigg

Ein Problem haben die Maedels aber mit eindeutigen Bildern im Internet. Sieht die ein Sponsor, stellt der die Zahlung ein und das ist dem Maedel dann gar nicht recht. Aber ist gibt ja Falang genug, denen man von Wasserbueffeln und sonstetwas etwas erzaehlen kann. :bigg

Raul

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2011
69
38
378
Köln
Willkommen im Club. :bigg

Schlumpfbar ist immer eine gute Adresse. Liebe Grüße an Werner.

Was ich Dir auf dem Weg geben kann ist, handele mit dem gesunden Menschenverstand und nicht nach deinem Herz, das kann sehr teuer werden.

Und ... Streiche "Hey Sexy man" aus deinem Wortschatz....:dancing

Ich wünsche Dir viel Spaß, und das wirst du haben.....:daume

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHRG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry muss mir Luft verschaffen

NIE WIEDER REISEBÜRO!!!!!!!

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Da dacht ich doch damals, okay kennst dich nicht aus, also suchste dir jemand, der Flug, Hotelbuchung etc.etc. organisiert und jetzt kommen die nichtmal mehr zwei Wochen vorher mit nem neuen Zwischenstopp von 14 Stunden in Bahrain ohne Änderungsmöglichkeiten mehr, nachdem se schon das Thema Raucherzimmer / Balkon verbockt hatten.

NIE Wieder

Egal in 296 Stunden und 27 Minuten sitz ich im Zug