Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bin ich vorbereitet?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ist schon drollig zu lesen, das ein Newbie, der noch nie in Pattaya war, kein anderes Problem hat, als sich Gedanken darüber zu machen, ob er gut gelitten ist, wenn er mit seinem Großkaliber-Fotoobjektiv die Soi6 unsicher macht oder durch die Walking Street pirscht.

Wenn er jetzt noch einen Meter sechzig groß und hundert Kilo schwer ist, braucht er sicherlich zwei Bodyguards, die darauf aufpassen, dass ihm nicht eine Horde von wilden Ladyboys die weissen Tennissocken aus den Sandalen klaut.

btw: kommt Mann nur ein Mal im Leben nach Pattaya, sollte Mann schon seine ganze Foto-Ausrüstung mitnehmen :bigg alle anderen schauen sich erst Mal an was abgeht und wissen beim zweiten Besuch, was sie mitnehmen :zwink

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Der knipst auch in Hockenheim und hört und sieht die Boliden nicht.............:loool

• Like
Reaktionen: juhe

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@juhe
na meine einzige Frage ist es sicherlich nicht, was de gemerkt haben dürftest wenn Du den Rest des Threads auch gelesen hättest

Das ist einfach mein erster Flug nach Thailand und ich mach ihn vor allem deswegen, weil ich mal was kennenlernen will, was ich mir bisher kaum vorstellen kann. Inwiefern meine eigenen Gewohnheiten und Hobbys dort anecken kann ich nicht beurteilen und hab mich deshalb hier angemeldet um Leute fragen zu können, die es aus Erfahrung besser wissen

@Billy
Sorry aber warste schonmal auf ner Fotosession bei nem Rennsportevent?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@PoL

:zwink mach viele schöne Fotos; wir freuen uns :bigg

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Nimm ne normale kamera mit und übertreibs nicht. Niemand will von einem objektiv fotografiert werden vom kaliber der dicken bertha. Vorallem in pattaya nicht.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Doch, das lieben doch alle! :ironie

So ergings mal einem Fernsehteam in Patong.

Trotz meines freundlichen Hinweises, es lieber sein zu lassen,
sind die voll mit Kamera und Scheinwerfer durch die Barstrasse.
10 Minuten später kam der Krankenwagen und die sauteure Arriflex-Cam
war Schrott!

Som nam na :bigg!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Vielleicht mal ein paar Anmerkungen bezüglich Fotografie in Pattaya oder der Szene in Thailand überhaupt.

Prostituierte in Pattaya* bewegen sich eigentlich in zwei Gesellschaftsräumen. Zum Einen nehmen Prostituierte in Thailand im sozialen Gesellschaftsgefüge mit den untersten Stand ein. Zum Anderen wird über ihr Tun in ihrer heimischen Umgebung zwar weggesehen, weil sie es einerseits quasi freiwillig tun und andrerseits effektiv und meist erfolgreich dazu beitragen, ihre Familie zu versorgen. Mit diesem Spagat aus der Sicht einer Sozialgemeinschaft, bezogen auf Thailand, wird ihre anrüchige Arbeit so ausgeblendet. Oder einfach gesagt: Man weiß und akzeptiert es, aber spricht nicht darüber.

*) Hiermit spreche ich nur von den Prostituierten im Tourismus.

Daraus resultiert aber schon ein aus unserer Sicht unverständliches Verhalten. Zwar machen sie gegen Bezahlung ihre Beine breit, aber wenn es darum geht, Fotos von ihnen zu machen, die eigentlich harmlos erscheinen (aus unserer Sicht), stellen sie sich oftmals quer, vor Allem wenn es um Fotos geht, die sie in ihrem Arbeitsumfeld zeigen. Dahinter steckt die nicht mehr ganz unbegründete Angst, dass diese Fotos ins Netz gestellt werden, auf Facebook landen und somit nicht nur theoretisch auch in ihrem heimischen Umfeld verfügbar werden. Das hätte dann zur Folge, dass ihre Tätigkeit plötzlich öffentlich dokumentiert ist.

Für unsereins mag das zwar schwer nachvollziehbar sein, weil es den Meisten an entsprechenden Erfahrungen bezüglich der Hintergründe mangelt, aber so sieht es nun einmal aus.

Es hat auch schon oft genug Vorfälle gegeben, dass irgendwelche Dumpfbacken (Möchtegern-Nachficker) sich ein Foto aus dem Netz gezogen haben und damit auf der Suche nach der Traumfrau gingen. Das macht dann schnell die Runde und Vorfälle dieser Art schüren somit die Abneigung der Mädchen, sich öffentlich fotografieren zu lassen. Ihnen geht es in erster Linie darum, ihr Gesicht zu wahren und ihr Ansehen und das ihrer Familie aufrecht zu erhalten.

• Like
Reaktionen: Stalker

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
313
298
903
Man sollte beim Fotografieren, oder Filmen schon vorsichtig sein, vor allem bei Menschen, die man nicht kennt.
Manchmal muss ich auch den Kopf schuetteln, wenn ich die Farangs sehe, wie sie mit der Kamera vor dem Gesicht die Soi 6 hoch und runter stolpern. Viele Girls wenden sich ab oder verdecken ihr Gesicht, oder zeigen den Stinkefinger.
Einmal habe ich einen gesehen, der hat die laengste Zeit einen Ladyboy gefilmt, ploetzlich passierte es ganz schnell. 2 mal hats klatsch-klatsch gemacht, der Farang hatte 2 rote Backen und die Kamera lag zertreten auf der Strasse.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
So isses :daume Und darum haben auch Freier, die solche Bilder aus egal was fuer Gruenden nicht im Forum bringen koennen/wollen in solchen Bereichen nichts verloren. :daume

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Verstehe ich nicht. Wenn die Typen keine Fotos posten wollen, können sie sich doch trotzdem (ohne Kamera) dort vergnügen.

Daraus resultiert aber schon ein aus unserer Sicht unverständliches Verhalten.
Für mich ist deren Verhalten vollkommen einleuchtend. Die Deutschen Bordsteinschwalben sind da nicht anders und bestimmt viel "verständnisloser" als die Thais.

Würden wir Jäger einer solchen Beschäftigung nachgehen, würde die Mehrheit wahrscheinlich auch keine Fotos wollen. Das sieht man ja schon daran, wie es hoch kocht, wenn einmal die Privatsphäre hier im Forum verletzt wird. Dabei achten wahrscheinlich ganz ganz wenige die Privatsphäre anderer zu 100 %. Wenn wir ehrlich sind, will auch niemand hier im Forum, dass die Privatsphäre bei jedem (also auch Fremden, flüchtigen Stundenbekanntschaften) vollkommen respektiert wird.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Für mich ist deren Verhalten vollkommen einleuchtend. Die Deutschen Bordsteinschwalben sind da nicht anders und bestimmt viel "verständnisloser" als die Thais.

Mir ging es in erster Linie darum, die Hintergründe bezüglich Thailand etwas näher zu bringen.

Auf den religiös verseuchten Philippinen sieht das bezüglich Freizügigkeit bei Fotos schon ganz anders aus. Die springen dir im Vergleich zu Thailand regelrecht in die Kamera. :bigg

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Na das man mit der Kamera nicht auf Bar- und Agogo-Tour geht war mir klar
Da werden nicht nur die Mädels was gegen haben sondern auch der eine oder andere Touri der durchs Bild läuft

Mir gehts beim Fotografieren eher um Strand, Meer, Wats (wieder ein Wort gelernt) und sonstige Sehenswürdigkeiten. Man kann ja nicht jede Minute auf Tour sein

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Wenn du für ein paar buddha und strandbilder wirklich ein objektiv der marke "keplar teleskop" brauchst, nimms halt mit. Aber heul hier nicht hinterher rum man hätte dich nicht gewarnt, wenn dein spielzeug weg/kaputt ist :yes:

SergeantPain

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2014
56
33
598
Hallo erstmal,

im November flieg ich das erste Mal nach LOS, genauer gesagt nach Pattaya

Es schließen sich zwar im Laufe der zwei Wochen wo ich da bin noch zwei,drei Leute an, die dort schon häufiger waren, aber die ersten Tage bin ich allein da und frag mich immer noch ob ich an alles wichtige gedacht hab.
Von daher reicht das oder gibts was wichtiges was ich noch vorher machen sollte:

• Gruberts Newbie-Bericht hab ich studiert
  • Impfungen sind alle terminiert und vor Urlaubsbeginn abgeschlossen, für LKS gibts ja leider keine
  • Ne Kreditkarte, die ne Auslandskrankenversicherung beinhaltet hab ich mittlerweile
  • Gebucht hab ich Hotel Sunshine&Residence über Thomas Cook für zwei Wochen inklusive Flug und Transfer für 1200, klang für einen Erstflug akzeptabel im Preis und für die Einfachheit, insbesondere beim Transfer
  • Hab ein Buch über thailändische Sitten gelesen, um die schlimmsten Fettnäpfchen (Kopf tätscheln oder über Religion und Politik diskutieren beispielsweise) zu vermeiden
  • Hab mir mal ne Karte von Pattaya angeschaut und abgeschätzt was von Soi 8 aus gut erreichbar ist (beispielsweise weiß ich dank nem Youtube-Video das direkt bei meinem Hotel ein 7-Eleven, ein ATM und eine Drogerie ist)

Gibts sonst noch existentielle Weisheiten für mich?

Hab das gleiche Hotel gebucht, allerdings im Oktober für 15 und schlappe 1000 okken!! :p Hotel sieht auf den Bildern echt Top aus und die Lage scheint echt zentral zu sein

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
im November flieg ich das erste Mal nach LOS, genauer gesagt nach Pattaya
Könnte umständlich werden. Pattaya hat zwar einen Airport (PYX), aber es ist bestimmt bequemer nach Bangkok zu fliegen und vom Suvarnabum-Airport (BKK) mit nem Taxi nach Pattaya direkt ans Hotel zu fahren, weil von PYX aus brauchste ja auch nen Transfer zum Hotel
[*] Gebucht hab ich Hotel Sunshine&Residence über Thomas Cook für zwei Wochen inklusive Flug und Transfer für 1200, klang für einen Erstflug akzeptabel im Preis
Warum sollte ein Erstflug einen besseren Preis haben, als ein Zweit- oder Dritt- oder noch-mehr-Flug???:k

[*] Hab mir mal ne Karte von Pattaya angeschaut und abgeschätzt was von Soi 8 aus gut erreichbar ist (beispielsweise weiß ich dank nem Youtube-Video das direkt bei meinem Hotel ein 7-Eleven, ein ATM und eine Drogerie ist)
Da hast Du aber echt einen guten Griff gemacht mit dem Hotel, weil nen 7eleven findste nich so oft in Pattaya und wenn dann direkt dabei noch nen ATM und auch ein Drugstore ist, na dann kann bei der Zielbeschreibung für den Mopedtaxler nix mehr schiefgehen :bigg

Hab das gleiche Hotel gebucht, allerdings im Oktober für 15 und schlappe 1000 okken!! :p Hotel sieht auf den Bildern echt Top aus und die Lage scheint echt zentral zu sein
Welche Währung ist „okken“??? Und ist das pro Tag oder komplett? Und Du hast wirklich für 10/2015 jetzt schon gebucht? Flieg doch einfach vorher mal kurz hin und schau Dich etwas um.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
@ariages -

Bis November ist die Landebahn in Naklua fertig, sind ja
schon am Betonieren. :wink1

SergeantPain

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2014
56
33
598
Welche Währung ist „okken“??? Und ist das pro Tag oder komplett? Und Du hast wirklich für 10/2015 jetzt schon gebucht? Flieg doch einfach vorher mal kurz hin und schau Dich etwas um.

Okken hahaha umgangssprachlich bei uns im Ruhrgebiet für Euro!! Nein nicht für 2015 sondern diesen Oktober! Die 1000 Euro sind komplett für Flug mit emirates, Sunshine Hotel mit Frühstück und Standard Einzelzimmer inklusive Transfer!