Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bin ich vorbereitet?

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Auch Überzahl hilft hier meistens nichts. Zum einen hilft ein Thai dem anderen wenn es brenzlig wird und zum anderen : gegen einen wütenden Thai, der gerade austickt, richten auch drei ausgewachsene Berufsschläger aus DACH nicht viel aus. Selbst gesehen vor ein paar Wochen vor ner Disse in Chiangmai

Das ist einer der Punkte die ich mit "andere Eskalationsmittel" meine
Stress geht man am Besten ausm Weg

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@ChakaKan
naja also wenns um 180 Baht geht...
Kann man das irgendwie rauskriegen, welcher Wechselkurs dabei zugrundegelegt wird?
Dachte eigentlich dass es der vor Ort sein müsste beim abheben

Das läppert sich zusammen. Warum das Geld zum Fenster rausschmeißen. In Deutschland würdest du meckern, wenn du bei jeder Abhebung an einem Automaten um 4-5 Euro belastet würdest. Für 3 Abhebungen hast du schon eine ST von der BR.

Zu welchen Kursen dein Kartenaussteller abrechnet, erfährst du bei ihm, also rufe deine Bank an und frage da nach. DKB rechnet meines Wissens bei Visa International ab.

Schaffe dir die DKB-Karte an, nimm deine jetzige Karte als Reserve mit und leg dir noch eine RKV zu. Lade deine KK mit Guthaben auf bevor du abdüst.

• Like
Reaktionen: longhair

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Also erstmal vielen Dank an alle, bin ehrlich überrascht wie schnell und umfassend man hier Hilfe bekommt

Mal ein paar andere Fragen:
Essen
Ich bin nicht gerade schleckig, wie man bei uns sagt und würde durchaus gerne etwas von der Landesküche kennenlernen.
Auch etwas schärfer darfs ruhig ab und zu mal sein
Echte landestypische Küche kann man aber bei uns schlecht kennenlernen (selbst italienische Küche hier hat wenig mit der Küche in Italien gemeinsam). Was empfehlt ihr?

Foto
Eines meiner Hobbys ist Fotografieren, bin mir nur unsicher ob es sich lohnt die große Ausrüstung mitzunehmen
Ist schließlich ein ziemlicher Gewichtsfaktor inklusive aller Objektive und Stative
Wie handhabt ihrs?
Nehmt ihr nur ne Wegwerfkamera oder gleich ne komplette Spigelreflex und / oder Vollformat mit runter?
Lohnt es sich überhaupt zu fotografieren oder gibts wenig vorzeigbares *G
Frag mich das insbesondere auch deshalb, weils nen ähnlichen Effekt wie Goldkettchen tragen haben könnte, man sieht einfach nach Geld aus, das man sich holen könnte

Sprache
Macht es Sinn ein wenig Vokabeln zu pauken?
Viel würd ich sicher nicht mehr lernen, aber aus anderen Ländern kenne ich den Effekt, dass man komplett anders behandelt wird, wenn man immerhin Danke, Bitte, Hallo und ne Handvoll weiterer Floskeln in der Landessprache beherrscht

Internet
Grad im Zusammenhang mit der politischen Lage weiß vielleicht jemand näheres
Bin ITler und notwendigerweise immer relativ aktuell informiert. Gibts irgendwelche spürbaren Einschränkungen im Zugang?
Falls damit niemand was anfangen kann:
Jedes Land der Welt sperrt gewisse Bereiche des Netzes, beispielsweise findet man über nen chinesichen Proxy über Tiannamem nur Bilder von Paraden anstatt des Massakers über google und co. Etwas in der Art feststellbar?

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Essen:
Som Tam (Scharfer Papaya-Salat)
Tom Yum Gai/Gung (Scharfe Suppe mit Pilzen und Huhn/Garnelen)
Kai Jao (Leckeres Omelette)

Sprache:
Lerne einfach ein paar typische Phrasen.
phom derm pai tarm thanon
etc.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Foto
Eines meiner Hobbys ist Fotografieren, bin mir nur unsicher ob es sich lohnt die große Ausrüstung mitzunehmen
Ist schließlich ein ziemlicher Gewichtsfaktor inklusive aller Objektive und Stative
Wie handhabt ihrs?
Nehmt ihr nur ne Wegwerfkamera oder gleich ne komplette Spigelreflex und / oder Vollformat mit runter?
Lohnt es sich überhaupt zu fotografieren oder gibts wenig vorzeigbares *G

Kommt drauf an, was du machen möchtest und was deine Intention bezüglich Fotografie ist. Schreib doch dem lieben hmagg mal eine PN, der ist immer fotobegeistert unterwegs und kann dir mit Sicherheit ein paar Tipps geben.

Ich selbst habe eine ganze Zeit lang mein Outdoor Case mitgeschleppt, war gut und gerne 12 kg extra.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Kommt drauf an, was du machen möchtest und was deine Intention bezüglich Fotografie ist. Schreib doch dem lieben hmagg mal eine PN, der ist immer fotobegeistert unterwegs und kann dir mit Sicherheit ein paar Tipps geben.

Ich selbst habe eine ganze Zeit lang mein Outdoor Case mitgeschleppt, war gut und gerne 12 kg extra.

Naja ich geh mal davon aus, dass in der Walking Street oder der Soi 6 jemand mit nem Tele nicht unbedingt gern gesehen ist vom Innern einer Gogo ganz zu schweigen. Zumal man wie gesagt auch einiges an teurer Hardware rumschleppen würde

Dazu frag ich mich einfach wies zum Beispiel bei buddistischen Tempeln aussieht, lohnt es sich nach solchen Motiven in Patty zu suchen, bzw. wie reagieren die Thais überhaupt auf nen Touri mit großer Kamera an so einem Ort

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.816
171.987
6.768
...im Herz der Zone...
Die 6 ist nicht die WS... Heißt ja auch nicht das man an der Spiegelreflexkamera das 300er Teleobjektiv dran haben muss. Eine nicht auftragende Festbrennweite tut es eventuell auch... lol.

Einerseits warst Du noch nie in Thailand, andererseits beurteilst Du... lol³.

• Like
Reaktionen: juhe

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Er fliegt ja auch nicht, sondern kommt mit der MS "Prince of Lies" in Laem Chabang an. :cool:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Dazu frag ich mich einfach wies zum Beispiel bei buddistischen Tempeln aussieht, lohnt es sich nach solchen Motiven in Patty zu suchen, bzw. wie reagieren die Thais überhaupt auf nen Touri mit großer Kamera an so einem Ort

Pattaya ist eine Touristadt und Touris mit umgehaengter Kamera gehoeren hier genauso zum Stadtbild wie in anderen europaeischen Touristaedten. Vorteil : du kannst dir das Schild "bin Tourist" sparen.
Tempel - oder auch Wat genannt - werden von den Touris ebenso gerne besucht und fotografiert wie die Walkingstreet und der Strand. Nur in den Gogo-Bars ist fotografieren und filmen nicht gestattet. Groessere Personengruppen ist sicherlich kein Problem (wenn es nicht gerade Militaer oder Polizei ist) , aber bei Bildern von Einzelpersonen sollte man diese vorher fragen, ob sie damit einverstanden sind.

In und um Pattaya gibt es viele schoene Plaetze und Tempel die sich fuer Fotos eignen. Setzt aber auch voraus, dass du auch etwas mehr von Pattaya und dem Umland sehen willst als nur das Karree Pattaya Nua, beach road, Pattaya tai und third road - sorry walking street nicht vergessen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.916
22.108
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
In und um Pattaya gibt es viele schoene Plaetze und Tempel die sich fuer Fotos eignen. Setzt aber auch voraus, dass du auch etwas mehr von Pattaya und dem Umland sehen willst als nur das Karree Pattaya Nua, beach road, Pattaya tai und third road - sorry walking street nicht vergessen.

... und mobil bist.

Es gibt hier Member, die mit ihren Kameras richtig gute Bildberichte bringen.
Tubbi's Bilderorgien um nur mal einen zu nennen.
Andere wiederum bringen einen Partybericht mit Smartphonebildern - und auch die kommen ganz gut an.

Egal zu was du dich entscheidest, ich freue mich schon auf deinen Bericht. *etwasdruckaufbau* :D

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@ed
Werd mein möglichstes versuchen *G

Werd mal ne Canon EOS mitnehmen mit nem 800er Tele, falls man vom Balkon gut fotografieren kann, aber es sonst im Safe lassen und mit nem einfachen 80er Objektiv auf Motivsuche gehen. Stative bleiben daheim
Mal schauen wann ich die Lust verliere sie mitzuschleppen :bigg und nur noch Smartphonebilder sammle

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
@ed
Werd mal ne Canon EOS mitnehmen mit nem 800er Tele, falls man vom Balkon gut fotografieren kann, aber es sonst im Safe lassen und mit nem einfachen 80er Objektiv auf Motivsuche gehen. Stative bleiben daheim
Mal schauen wann ich die Lust verliere sie mitzuschleppen :bigg und nur noch Smartphonebilder sammle

Was macht man denn mit einem 800er Tele? Da kannst Du ja von Deutschland aus die Schönheit Asiens knipsen. Ich habe auf meiner Nikon 300mm als Zoom und bin damit schon recht flexibel. Tragen muß man den Krempel ja auch. Canon 800mm = 4,5kg, rund 10.000 EURO. Oder war es ein Tippfehler? :)

sandfloh

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wie gesagt, in Pattaya sind die Ladyboys unter Kenntnis der obigen Merkmale relativ leicht zu erkennen.

Warst Du denn ueberhaupt schon mal in Pattaya, Du Spezialist? Falls ja, wann, wo und wie lange?
Das mit dem selbst bei einer Schlaegerei helfen, gilt wie schon einer geschrieben hat, auch fuer D.

Die Polizei anrufen kann man aber auch in Thailand. Macht man gar nix, wird dies in D als unterlassene Hilfeleistung geahndet, wenn der Verpruegelte das anzeigt.

Das ist uebrigens Da, ueber den Turgay sagte: Lieber Paul, lass den ein Maedchen sein.
Das konnte ich aber nicht, da ich weder lange Haare hatte noch Sandalen an. :bigg

.170415"] k-kathoy02.jpg [/URL]

Zu der Zeit hatte der noch einen Pimmel, ein Kanadier hatte aber wohl die 20 kBaht fuer OP uebrig und jetzt ist Da eine nicht gebaerfreudige Frau. :bigg

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
wird dies in D als unterlassene Hilfeleistung geahndet, wenn der Verpruegelte das anzeigt.

Unterlassene Hilfeleistung ist kein Strafantragsdelikt, sondern wird von der Staatsanwaltschaft unabhängig davon verfolgt ob der geschädigte dies meldet oder nicht.

/Klugscheissmodus off :love:

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Was macht man denn mit einem 800er Tele? Da kannst Du ja von Deutschland aus die Schönheit Asiens knipsen. Ich habe auf meiner Nikon 300mm als Zoom und bin damit schon recht flexibel. Tragen muß man den Krempel ja auch. Canon 800mm = 4,5kg, rund 10.000 EURO. Oder war es ein Tippfehler? :)

sandfloh

Einsetzen tu ichs normalerweise bei Aufnahmen aus größerer Entfernung wie ner Tribüne am Hockenheimring beispielsweise, schließlich will ich auch lesen können welcher Name auf dem Helm steht.
Von daher vom Balkon im Hotel aus eventuell, wobei ich keinen Plan hab ob sich das lohnt

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Einsetzen tu ichs normalerweise bei Aufnahmen aus größerer Entfernung wie ner Tribüne am Hockenheimring beispielsweises...

Ich möchte dir nicht in deine Reiseplanung rein Pfuschen,aber du kommst in Thailand eigentlich überall so nahe an z.b Tiere,Tempel,Wats...usw das dir das ein 300mm ganz sicher ausreichen wird,wie @Sandfloh schon angemerkt hat.

• Like
Reaktionen: juhe

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ich möchte dir nicht in deine Reiseplanung rein Pfuschen,aber du kommst in Thailand eigentlich überall so nahe an z.b Tiere,Tempel,Wats...usw das dir das ein 300mm ganz sicher ausreichen wird,wie @Sandfloh schon angemerkt hat.

Na eins dazwischen hab ich für die Kamera nicht und die Vollformat wollt ich vermeiden, da ich mehr an Objektiven mitnehmen müsste
Villeicht lass ichs Tele dann ganz weg und begnüg mich mit meinem 80er

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Unterlassene Hilfeleistung ist kein Strafantragsdelikt, sondern wird von der Staatsanwaltschaft unabhängig davon verfolgt ob der geschädigte dies meldet oder nicht.

/Klugscheissmodus off :love:

Richtig :daume Man muss die also nicht einmal selbst informieren, die muessen nur irgendwie davon erfahren.
Das ist also ein sehr schlechter Rat fuer einen, der noch seinen Wohnsitz in D hat.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
......... will ich auch lesen können welcher Name auf dem Helm steht.
Von daher vom Balkon im Hotel aus eventuell, wobei ich keinen Plan hab ob sich das lohnt
Lohnt nicht. Man kann damit vom Balkon aus zwar vorbeiflanierende Inder fotographieren, die tragen aber keine Namen auf dem Turban, weil die mit einem auf, eh meistens Singh heissen. :bigg