Also erstmal vielen Dank an alle, bin ehrlich überrascht wie schnell und umfassend man hier Hilfe bekommt
Mal ein paar andere Fragen:
Essen
Ich bin nicht gerade schleckig, wie man bei uns sagt und würde durchaus gerne etwas von der Landesküche kennenlernen.
Auch etwas schärfer darfs ruhig ab und zu mal sein
Echte landestypische Küche kann man aber bei uns schlecht kennenlernen (selbst italienische Küche hier hat wenig mit der Küche in Italien gemeinsam). Was empfehlt ihr?
Foto
Eines meiner Hobbys ist Fotografieren, bin mir nur unsicher ob es sich lohnt die große Ausrüstung mitzunehmen
Ist schließlich ein ziemlicher Gewichtsfaktor inklusive aller Objektive und Stative
Wie handhabt ihrs?
Nehmt ihr nur ne Wegwerfkamera oder gleich ne komplette Spigelreflex und / oder Vollformat mit runter?
Lohnt es sich überhaupt zu fotografieren oder gibts wenig vorzeigbares *G
Frag mich das insbesondere auch deshalb, weils nen ähnlichen Effekt wie Goldkettchen tragen haben könnte, man sieht einfach nach Geld aus, das man sich holen könnte
Sprache
Macht es Sinn ein wenig Vokabeln zu pauken?
Viel würd ich sicher nicht mehr lernen, aber aus anderen Ländern kenne ich den Effekt, dass man komplett anders behandelt wird, wenn man immerhin Danke, Bitte, Hallo und ne Handvoll weiterer Floskeln in der Landessprache beherrscht
Internet
Grad im Zusammenhang mit der politischen Lage weiß vielleicht jemand näheres
Bin ITler und notwendigerweise immer relativ aktuell informiert. Gibts irgendwelche spürbaren Einschränkungen im Zugang?
Falls damit niemand was anfangen kann:
Jedes Land der Welt sperrt gewisse Bereiche des Netzes, beispielsweise findet man über nen chinesichen Proxy über Tiannamem nur Bilder von Paraden anstatt des Massakers über google und co. Etwas in der Art feststellbar?