Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bin ich vorbereitet?

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Na wenn du schon weißt wo dein Hotel in Pattaya ist, dann benutz doch einfach google street view und sieh dich um, was es alles in der Umgebung gibt bzw du kannst dann im streetview die Strecke zu der Schlumpfbar oder anderen Bars ablaufen.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@danyd1201
dann sieht man sich vielleicht, ich komm exakt ne Woche später

@PattayaNewB
bin ITler, ohne Kuli verlass ich nicht mals Bett

@kay
wie gesagt nach der Strategie verfahre ich grad, deshalb hatte ich auch eins in der Soi 8 ausgewählt

Wo ich schon an dem Punkt bin, wie groß sind denn die Strecken? Schätze ich google maps etwa richtig mit ca. 2 km jeweils für Beach und Secondroad zwischen Dolphin und WS?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Du als ITler solltest das anhand von GM eigentlich berechnen können......:p

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
trau keinem Wert den du nicht selbst gefälscht hast *G

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
  • Ne Kreditkarte, die ne Auslandskrankenversicherung beinhaltet hab ich mittlerweile

Gibts sonst noch existentielle Weisheiten für mich?

Ich habe mal rausgezogen, was mir wichtig erscheint und sich zu einem Kostenfaktor entwickeln kann.

Eine Kreditkarte ist gut und schön, besonders wenn sie ein Versicherungspaket mit beinhalten. Aber hier genau gibt es Fallstricke. Die Versicherungen bedingen sich in der Regel einen Selbstbehalt aus. Das heißt, dass du zum Beispiel im Falle einer ambulanten Behandlung auf den Kosten sitzen bleibst und bei stationärem Aufenthalt eine Selbstbeteiligung hast, die schon mal 100 - 200 EUR ausmachen kann. Eine zusätzliche RKV kostet dich im Jahr 10 - 15 EUR, also im Vergleich zu den Kosten, die du im Erlebnisfall hast, deutlich weniger.

Hinzu kommen noch die Gebühren beim Abheben. Da wirst du in Thailand jedesmal um 180 Baht erleichtert. Ein anderer Punkt sind die Wechselkurse. Welche Wechselkurse liegen deine KK zugrunde. Gerade bei Karten mit Zusatzleistungen wird über diesen Weg versucht, die Kosten wieder zu egalisieren.

Immer noch die beste Empfehlung ist die Kreditkarte der DKB, die Wechselkurse sind gut und da wird nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wie z. Bsp. bei der KK der comdirect. Auch die ATM-Gebühren bekommst du von der DKB erstattet. Die Karte ist kostenlos (in des Wortes Bedeutung) und auf dein Guthaben bekommst du noch Zinsen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
so langsam wird mir der Lügenprinz etwas unheimlich - soooo viele Fragen kann er doch eigentlich gar nicht haben.......:k

seit 11.08.2014 angemeldet - im November geht es los ......................................

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
@Prince, kein Problem.
Wir sind genau in dieser Zeit mal wieder im Sunshine. Wir können uns ja gerne beim Frühstück unten treffen. :licht
Wir zeigen dir gerne den Weg oder nehmen dich in die Smurfbar mit.:echt
Mal schauen, ob du wirklich ein Prince bist.:wink1

LG chilli

• Like
Reaktionen: Gast_19

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
368
1.103
Wo ich schon an dem Punkt bin, wie groß sind denn die Strecken? Schätze ich google maps etwa richtig mit ca. 2 km jeweils für Beach und Secondroad zwischen Dolphin und WS?

Hm, ich denke, die Strecke ist etwas länger. Kommt mir jedenfalls so vor. Wenn du den Weg abläufst, fühlst du dich zumindest vom Wasserverlust her wie nach nem Halbmarathon. :)

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@Billy
bin nur gerne vorbereitet, lese auch schon länger hier als Gast mit, aber so manche Bereiche hier im Forum kriegt man ja nur als Mitglied zu sehen

@pepper_chilli
klingt gut. Jo ein Lügenprinz halt, sprich spiele ab und zu Poker

@ChakaKan
naja also wenns um 180 Baht geht...
Kann man das irgendwie rauskriegen, welcher Wechselkurs dabei zugrundegelegt wird?
Dachte eigentlich dass es der vor Ort sein müsste beim abheben

Novadis

Neuer Member
    Neuling
20 April 2014
24
3
313
Novaisland
www.gidf.de
Hallo PrinceofLies,
keep cool und lass mal alles auf dich zu kommen ist ja dein Urlaub und kein 100 Meter lauf. Verkrafte erst mal den Flug und komm mal dort an. Wenn du schon länger hier mit ließt müsste dir ja der Bereich hier "Thailand Newbie Forum" bekannt sein und damit solltest du erst mal sehr gut versorgt sein. Ich Wette wenn dein Urlaub vorbei ist wirst du schon von dir aus vielleicht sagen was du für dich beim nächsten Trip anders machen würdest. (Ging mir genau so)

Gruß Novadis

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Wenn jetzt noch einer schreibt "nimm Papiertaschentücher mit, du könntest
Schnupfen kriegen" - spring´ ich aus dem 18. Stock in den Pool. :kh:nix:washim

• Like
Reaktionen: Stalker

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
358
458
903
Mae Hong Son, Thailand
naja also aus Erfahrung das sollte man auch hierzulande nicht unbedarft machen, zumindest solang man nicht sicher ist in der Überzahl zu sein und keine anderen Eskalationsmittel im Spiel sind.

Auch Überzahl hilft hier meistens nichts. Zum einen hilft ein Thai dem anderen wenn es brenzlig wird und zum anderen : gegen einen wütenden Thai, der gerade austickt, richten auch drei ausgewachsene Berufsschläger aus DACH nicht viel aus. Selbst gesehen vor ein paar Wochen vor ner Disse in Chiangmai

Cosy Beach Club

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Ich finde diesen thread klasse, denn er trifft genau mein Gefühl.
Trotz aller Tipps bleibt immer noch der Gedanke: Bin ich vorbereitet oder: ist das alles wirklich so einfach?