Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Egal..was du rauchst...egal, was du trinkst. Gib mir bitte für 20 .- Euro etwas ab, muss ja Gut sein...

schau einfach mal in die Verträge...." es darf kein Flughafen auf Russischen EX-Militär-Gelände gebaut werden"!!!!!!!!!!!!!!!!!

was denkst Du weil es immer neue Ausreden und Millionen- Zahlungen gibt für "NEUE Probleme".. Baumängel bla bla..zieht sich noch hin.." kommt Zeit kommt Rat"- 30Jahre?- bis niemand mehr daran denkt..

kein Land auf dieser Welt hat so lange an einen einfachen Flughafen gebaut!!!- das sollte eigentlich jeden zum Nachdenken anregen....- weil ist kein Pompöses - "Presdige -Projekt"_ ist

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Egal..was du rauchst...egal, was du trinkst. Gib mir bitte für 20 .- Euro etwas ab, muss ja Gut sein....

Glaubst mir nicht?- an dem Tag geb Ich Dir ein Pattaya TG aus der Agoggo aus.._- "wenn dieser Flughafen eröffnet" aber eher werde Ich sterben ...55555

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.525
3.515
Berlin / Koh Samui
Deal !
Da ich wahrscheinlich eh meine Zelte in Lamai / Koh Samui dieses Jahr abbrechen werde und nach Hua Hin ziehe, hüpfe ich dann mal auf die Fähre und Schipper mal rüber ins Seebad.
Transport mit einer Sänfte vom Anleger sollte auch mit drin sein...^^

Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Deal !
Da ich wahrscheinlich eh meine Zelte in Lamai / Koh Samui dieses Jahr abbrechen werde und nach Hua Hin ziehe, hüpfe ich dann mal auf die Fähre und Schipper mal rüber ins Seebad.
Transport mit einer Sänfte vom Anleger sollte auch auch mit drin sein...^^

die Schuld wird dann schon irgendwie eingeöst...bin ja auch meist 4 Monate die letzten Jahre unterwegs...

wann meinst Du wird Eröffnet???

• Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.242
9.525
3.515
Berlin / Koh Samui
Ehrlich......mir wäre es Recht, wenn Tegel offen bleibt, sonst sind es unangenehm weite Wege aus Spandau, aber da werden wir ja wohl, trotz erfolgter Volksabstimmung und Voting für Tegel nicht drum rum kommen.
Auf den Punkt..es ist mir wumpe ob das Ding überhaupt auf macht. :bigsmile

• Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Und der Aluhut passt ja? :p

für mich wäre das das beste.. da Ich nicht den Weg nach München oder FRA.,. fahren müste...- wen die Preise gleich wären.-...

und deinen "Aluhut kannst Dir sonst wohin schmieren"..- sorry - kannst mich ja löschen....

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.203
3.115
Berliner CDU schlägt Schwebebahn zum BER vor.
Das Pleiteland bestellt und bezahlt wird das ganze dann durch den Länderfinanzausgleich. Das der Vorschlag nun von der CDU kommt wundert mich eigentlich nicht mehr ist sie doch mittlerweile so Links wie Berlins RRG Regierung die nur eine Richtung kennt, raus mit der Kohle .

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Egal ob Alu - Hut oder nicht....daß BER eröffnet wird glaube ich erst dann wenn von dort wirklich kontinuierlich Flieger mit Touris starten....
die nur eine Richtung kennt, raus mit der Kohle .
Logo...immer raus mit den Pieselotten...wir haben´s doch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.445
4.965
Berlin
Also mein letzter Kenntnisstand ist, daß vom Hauptbahnhof aus ne' direkt Verbindung, sprich Express S Bahn zum BBI fahren soll.
Nicht zu vergleichen mit der schon bestehenden S Bahn Verbindung zum Flughafen Schönefeld.

BTW....

Man hätte vor 15 Jahren den Flughafen Gatow ausbauen sollen. Dort konnte schon damals ne' Antonow landen. War aber wahrscheinlich wieder ein Politikum, weil Adolf den hat erbauen lassen. :unsure:

Wie auch immer. Ab dem 31.10. wird's nicht mehr so gemütlich wie bisher in Tegel. :(

• Like
Reaktionen: patric09

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Schönefeld empfand ich allein schon die Anfahrt mit der S-Bahn (trotz Ring) als halbe Weltreise.
SFX Schönefeld habe ich vor rund 25 Jahren das letzte Mal gesehen....Flug von Hamburg nach SFX von dort nach Sofia,BKK und letztendlich Phuket...nie wieder.Dann lieber direkt ab Hamburg fliegen....bequemer geht es nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
schau einfach mal in die Verträge...." es darf kein Flughafen auf Russischen EX-Militär-Gelände gebaut werden"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey @patric09, du hast in diesem Forum einen Rekord gebrochen. (y)

So viele Ausrufezeichen hat seit bestehen dieses Forums (incl. dessen Vorläufer Susiforum) noch nie jemand hintereinander getippt.
Hast du vor "Corona" Ausrufezeichen in deinem Erdbunker gehortet oder etwa eine Druckerei ausgeraubt?

Deine Behauptung ist übrigens Dünnschiss hoch drei (D³).

Denn es hat niemals in der Vergangenheit russisches Militärgelände auf deutschem Boden gegeben.
Bis 1914 gab es zwar eine russische Division in Berlin, aber die war auf dem Gelände der russischen Botschaft. ... russischen Hoheitsgebiet also.

Aber du meinst vermutlich sowjetisches EX-Militär-Gelände?
Die Sowjetunion existiert jedoch nicht mehr. Russland ist nicht deren Rechtsnachfolger (es gibt keinen).

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
544
9.052
2.645
@neitmoj, alter Forenpolizist - seit wann kommentierst Du Postings von derart hoffnungslosen Fällen?

Das ist vergebliche Liebesmüh - Du kannst niemanden belehren, der hier in einem anderen Thread thailändische Frauen als "Fickfleisch" bezeichnet hat, regelmäßig an der korrekten Schreibweise des Begriffs "Niveau" scheitert und sonst auch nur gequirlte Sch... von sich gibt. :hammer

Solche "Genies" kennen den Unterschied zwischen Russland und Sowjetunion nicht und halten Gorbatschow, Jelzin und Putin für nichts anderes als günstige Wodka-Marken. Da kannst Du das "Ausrufezeichen-Massaker" vernachlässigen.... :weg

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
544
9.052
2.645
@Rebeiro: Sorry, Du hast recht, mein Posting war nicht themenbezogen - eigentlich wollte ich neitmoj - mit etwas Ironie - nur darauf hinweisen, dass man nicht bei allen Forenmembern mit guten Argumenten weiterkommt oder zuviel Hintergrundwissen erwarten darf... Nichts für ungut :spam

• Like
Reaktionen: Lamok und neitmoj

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
544
9.052
2.645
Zurück zum Thema: Ich bin noch im März 2020 von Stuttgart nach Berlin-Tegel und zurück geflogen. Immer wieder großartig, diesen Charme eines aus der Zeit gefallenen Flughafens zu erleben. Wenn man Berlin als kalte, szenige oder unübersichtliche Metropole kennengelernt hat, dann ist Tegel genau das Gegenteil: Klein, nett und persönlich - zumindest mein Empfinden. Passt natürlich nicht mehr zur Hauptstadt im Jahr 2020 - aber wie Robert Zimmermann einst sang: the times, they are a-changin'...
:wgaf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.445
4.965
Berlin
Schönefeld empfand ich allein schon die Anfahrt mit der S-Bahn (trotz Ring) als halbe Weltreise.
Meine Madame hat früher mal für 2 Jahre in der Nähe dort gearbeitet. Musste von Charlottenburg immer bis Grünbergallee fahren. Also jeden Tag ne' halbe Weltreise. :bigsmile

Und für die Nostalgiker...

Der Flughafen Tegel steht ja unter Denkmalschutz. Es können sich dann halt alle noch an seinem Anblick erfreuen, obwohl dann nix mehr fliegt. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chockdee und tom.cody