Damit die Diskussion fuer und wider ueber das Restaurant 'Bei Gerhard' hier nicht sinnlos weitergeht, noch ein weiterer Kommentar von mir, der einiges erklaeren wird.
Dass ich nie Stammgast bei Gerhard war, geht ja aus meinen bisherigen Posts in diesem Thread hervor.
Trotzdem war ich oft genug bei dem, um auch hier etwas sagen zu koennen. Gerhard ist einer der wenigen Wirte in Pattaya der wirklich kochen kann. Sein Konzept war gut und preiswert und ging auch auf. Sein Laden war zu Essenszeiten immer voll, sodass der weniger geniale Pat daneben auch gut leben konnte.
Gerhard wollte aus der Soi 33 nicht weg. Der hatte ein Jahr vor dem Umzug das Restaurant fuer viel eigenes Geld renovieren lassen.
Aber der Grunstuecksbesitzer, ein Thai-Inder setzte ihm die Miete so hoch, dass Gerhard dachte, wenn er umzieht, kommen seine bisherigen Gaeste alle trotzdem. Dem war aber nicht so.
Die Grundstuecke in Thailand gehoeren also nicht nur Thaichinesen. Auch wer in der Soi 6 eine Bar aufmachen will, muss meist zuerst mit 'Beinderten' reden.
Gerhard liess sich das nicht gefallen, verkaufte sein Lokal an die Hollingergruppe, der u.a. schon Taverne und KH gehoerten und zog um.
Es ist also vieles richtig, was hier geschrieben wurde, aber ein Wertung sollte man erst dann abgeben, wenn man auch die genauen Hintergruende kennt.
Also hier mal die Wertung aus meiner Sicht.
Preis-Leistungsverhaeltnis des Essens ist gut, aber die Bedienungen und die meisten Gaeste sind gelinde gesagt mehr als gewoehnungsbeduerftig.
Das ist meine Sicht der Dinge und keine amtliche Meinung der Teamleitung.
Ich schreibe das dazu, weil es hier im Forum ein paar Member gibt, die zwischen amtlicher und privater Meinung nicht unterscheiden wollen/koennen. Fuer die Nichtkatholiken hier: Auch der Papst ist nur unfehlbar, wenn er Ex Cathedra spricht.
Dass das viele nicht unterscheiden koennen, ist wohl religioes so gewollt. :zwink