Grüß euch, danke für die schnelle Freischaltung, ich habe schon einiges interessantes in den Foren entdeckt.
Kurze Vorstellung: Fritz, lebe und arbeite in Wien, gehe langsam auf die 60 zu, war Mitte/Ende der 80er öfter in Pattaya, dann halt so das übliche, heiraten, scheiden lassen, wieder heiraten, wieder scheiden lassen, und weil's so lustig ist abermals heiraten, aber auch Ehe Nr. 3 neigt sich langsam dem Ende zu. Und nachdem ich langsam zur Erkenntnis komme, dass dieses "Heiraten" für mich offensichtlich eher nicht so zielführend ist, ich in Zukunft auch nicht unbedingt mehr eine feste Partnerschaft anstrebe und es auch noch so die Idee gibt im Ruhestand zumindest einige Monate/Jahr nicht in Österreich zu sein, habe ich im Netz ein bisschen nach Erfahrungen in SOA gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Schau ma mal was kommt, im Moment ist's ohnehin mit längeren Urlauben ein bisschen schwierig (viel Arbeit, Umzug in Singlewohnung kostet auch Geld, Zeit und Nerven), aber zum Mitlesen hier wird es zeitlich sicher reichen.