Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
216
493
Moin zusammen.
Habe mich eben angemeldet, da ich schon einige Jahre mitlese, was frei ist. Teilweise hab ich mich schlapp gelacht. Jetzt bin ich offiziell auf Probe hier. lol.
Ich werde im Herbst in die Rentnerliga aufsteigen, also schon ein wenig älter, aber deswegen noch nicht uralt. Unverheiratet bin ich auch, also warum sollte man keinen "Strandurlaub" in Thailand machen.
Werde also die Foren durchackern und alles für mich wichtige abspeichern.
Bis denne

Cherubim

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2022
20
51
373
Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder des Pattaya Forums.

Mein Name ist Jochen und ich komme aus Nordrhein-Westfalen.

Vor circa 40 Jahren war ich schon einmal mit meiner damaligen Freundin für zirka 6 Wochen, auf eigene Faust, in Thailand. Uns Interessierte das Land, die Kultur und der Buddhismus.

Wie reisten hoch bis nach Chiang Mai, in Pattaya, auf Phuket und Koh Samui.

Jetzt bin ich Rentner und plane in den Wintermonaten einen längeren Aufenthalt (4 Wochen) in Pattaya.

Ich möchte einfach meine Seele baumeln lassen, spirituelle Orte aufsuchen, die Landschaft und das gute Essen genießen.
Für die Gesundheit suche ich die traditionelle Thai Yoga Massage,- für die Seele und Entspannung Body to Body Massagen sowie die vielen Dienstleistungsvarianten der reizenden Thailadys.

Möchte Pattaya mit allen Sinnen erleben und hoffe hier im Forum weiterführende Informationen und Impulse zu erhalten. Vielen Dank!

bumbumboris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2022
18
73
273
Ja Hallo erstmaahl....,

nach in den rd. 20 letzten Jahren in Deutschland erlebter Bankenkrise, Flüchtlingsschwemme, unvorstellbaren Überflutungen, lang anhaltender Coronaeinschränkungen und nun der unkontrollierten Auseinandersetzung in der Ukraine wird es für mich Zeit, mich in Form meiner Urlaubsplanung mal wieder mit den erfreulichen Dingen des Lebens zu beschäftigen.

Einige wenige Male konnte ich bisher Urlaubstage in Thailand verbringen. Nun wird es meinem Erleben nach verstärkt Zeit, viele weitere Tage anzuhängen. Ist meiner Überlegung nach doch besser für vielleicht 700 Euronen jetzt nach Bangkok zu jetten und es dort mit Freuden rechtzeitig unter die Bevölkerung zu bringen , als den identischen Betrag demnächst für zwei Liter Rapsöl und einem kg Weizenmehl, der Kassierin beim Discounter mit Tränen in den Augen auszuhändigen...

Aus dem Raum Westfalen grüsst trotzdem frohgelaunt in die Forumsgemeinschaft

bumbumboris

Zuletzt bearbeitet:

Harleyfan65

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 April 2022
44
108
493
Na dann stell ich mich auch mal vor in diesem tollen Forum. Mein Name ist Pi Hi also eigentlich Heinz 😉 und ich komme aus Bayern genauer gesagt aus Regensburg. Ich war schon in Thailand , allerdings nur als "normaler Tourist ". Hab seit 1 Jahr ne thailändische Freundin - die ich hier in R kennengelernt habe. Sie ist bereits seit 27 Jahren in D. Genau - sie ist schon 50 😁 und ich bin auch schon ein alter Knacker mit meinen 57 Jährchen 🤗. Hab schon tolle Reiseberichte und anderes hier gefunden ...

Thailernen.net

Berner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2022
33
99
378
Hallo zusammen. Ich bin Schweizer und werde im nächsten Jahr in Rente gehen. Ich war erst 2x in Thailand vor der Coronazeit. Mein Ziel ist es ab nächstem Jahr jeweils über Winter in Thailand zu überwintern. Entweder in Phuket oder in Pattaya. Grüsse Berner

TheoTiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2016
1
0
211
41
Hallo miteinander,
mein Name ist Theo, 38 Jahre alt, und ich bin absoluter Thailandneuling. Freue mich daher auf regen Austausch und dein ein oder anderen Tipp für die erste Thailandreise.

Limis

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Dezember 2021
47
202
493
Hallo zusammen, ich bin zwar schon aktiv geworden habe mich aber noch nicht vorgestellt. Ich bin der Robin (30 Jahre) und war erst zweimal in Thailand. Da wurde ich von Asien angefixt und werde gerne wiederkommen, wobei mein nächstes Ziel voraussichtlich ein anderes Nachbarland sein wird.

Grüße aus Hannover

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit still mitgelesen hatte, habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mich kurz vorzustellen.

Ich gehe auf die 50 zu und Reise gerne. In TH war ich bisher 3x (Samui, Phuket, Rayong, Pattaya, Bangkok).
Auf Samui und in Phuket hat es mir am meisten gefallen. Vermtulich werde ich nächsten Monat wieder für ein Paar Tage auf Samui sein und für die restlichen 2-3 Wochen der Spritztour habe ich noch nicht so richtig geplant. Vielleicht Ko chang, Ko lipe, Phuket, oder Chiang mai. Möglich wäre auch ein Abstecher nach Kambodscha (Angkor Wat). Bis vor kurzem hatte ich noch Vietnam auf dem Schirm, aber das hat sich wohl leider erledigt.

Ich erhoffe mir in diesem Forum, nützliche Tipps, Anregungen bzw. Ideen von erfahrenen TH-Urlauber zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich schon auf die vielen Aufnahmen und Beiträge von den Usern hier .

LG

Funkenschuster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2022
92
216
493
Sei gegrüßt,
dann wohnen wir ja nicht so weit auseinander. :)
Ich wohne in der Nähe von Peine, also für die die nicht wissen wo Peine liegt: zwischen Braunschweig und Hannover.

• Like
Reaktionen: Stalker und Limis
Thailernen.net

Ostwind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2022
20
50
273
Hallo, zumindest mein Nickname verrät
schon mal aus welcher Ecke Deutschlands ich komme. Ich bin 67 Jahre alt, also noch zu jung, um in Deutschland auf den Sensenmann zu warten. Ich wohne in Naklua und will morgen zu Torti's Stammtisch um 12Uhr gehen. Bei Torti gehe ich fast jeden Tag essen, nun will ich natürlich auch am Stammtisch sitzen. Ich bin seit 2016, am Anfang nur über den Winter, jetzt für immer in Thailand. Nach einem einjährigen Aufenthalt in der Nähe von Surin, hat es mich jetzt wieder nach Pattaya verschlagen. Ich hoffe hier durch das Forum ein paar nette Leute kennenzulernen und möchte natürlich auch meine Erfahrungen einbringen, bzw von den Erfahrungen anderer profitieren.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: nananana

Norbert 68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2022
1
2
263
Servus zusammen,
bin jetzt auch schon über 50, und fliege sehr sehr gerne nach Thailand (Pattaya / Bangkok)
möchte dieses Jahr unbedingt wieder fliegen :)

• Like
Reaktionen: nananana und Stalker

M4y088

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2022
1
2
263
Hallo zusammen,
bin jetzt Mitte 30 und wollte dieses Jahr eine 3 bis 4 Wochen Reise Richtung Thailand/Pattaya machen. Zur Informationsgewinnung gibt es glaube ich nichts besseres als dieses Forum, mit seinem schier unglaublichen Wissen. Freue mich von den Erfahrungen anderer zu lernen und bei Zeiten meine eigenen hier zu verfassen

• Like
Reaktionen: Stalker und TomHarley