....endlich mal nach Thailand zu reisen. Geplant (Urlaub ist genehmigt) ist mitte September und dann 4 Wochen. Davon 3 Wochen vor Ort. Mein Plan ist 1 Woche Bangkok (ist das zuviel? Bin mir nicht sicher) und 2 Wochen Pattaya.
Moin, bin der Jack, 24 und habe den verrückten Entschluss gefasst, während COVID-19 nach Thailand, genauer Pattaya zu gehen. Durch das Forum erhoffe ich mir netten Austausch, gute Anlaufpunkte und natürlich eine Menge Inspiration!![]()
informier dich besser über die aktuelle Situation!!!
während COVID-19 nach Thailand, genauer Pattaya zu gehen
Richtig, weil ich vor allem auch MEHR Ahnung wie du habe, also Füße still halten!@thompson86
Geil, dass sowas genau von Dir kommt
Na ja, nachher ist man immer schlauer
@Lockdown95
Prost und so, viel Spass im Urlaub!
In der Tat habe ich etwas in diese Richtung vor. Dauerparty auf dem Kiez habe ich satt, möchte nach Pattaya und schauen wie ich helfen kann. Momentan stelle ich mir die Situation folgendermaßen vor: Die Touris bis auf die hartgesottenen sind weg, Alkoholverbot, Bars bis auf ein paar Geheimtipps dicht, große Not und generelle Perspektivlosigkeit.Super Idee, man sucht vor Ort noch dringend Leute, die den notleidenden Thais Essen ausgeben. Entweder gut getrollt oder informier dich besser über die aktuelle Situation!!!
Na dann, good luck, macht dir aber ordentlich Gedanken über dieses Vorhaben. Falls du tatsächlich vor Ort bist, lass ich gerne auch dir eine Spende für die zweckgebundene Verwendung zukommen, wie ich es auch schon bei anderen Aktionen getan habe. EHRENWORT! Alles weitere kannst du ja bitte in einem eigenen Thread berichten, damit wir die Begrüßung nicht voll spamn....In der Tat habe ich etwas in diese Richtung vor. Dauerparty auf dem Kiez habe ich satt, möchte nach Pattaya und schauen wie ich helfen kann. Momentan stelle ich mir die Situation folgendermaßen vor: Die Touris bis auf die hartgesottenen sind weg, Alkoholverbot, Bars bis auf ein paar Geheimtipps dicht, große Not und generelle Perspektivlosigkeit.
Doch was viel schlimmer ist: momentan imitiert der thailändische Kapitalmarkt SET unsere westlichen Märkte, die wahre Katastrophe wird in ein paar Wochen bis Monaten eintreten, wenn die Realität sich in Form einer gigantischen Hyperinflation bemerkbar macht. Bis dahin muss dort eine Infrastruktur stehen um den Leuten zu helfen. Ich verfolge sehr intensiv die Sachlage, bevor Corona außerhalb China noch kein Thema war, war z.B Phuket schon extrem betroffen, weil die Umsätze durch den chinesischen Tourismus dort eingebrochen sind. Das werden ein paar sehr herausfordernde Jahre für alle in Thailand werden...