Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Burki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Januar 2020
3
6
373
Hallo, mein Name ist Burki. So bin ich ganz neu auf dem Portal angemeldet und suche deutsche Personen, die bereits in Chiang Mai ansässig sind. Ich bin ab 20.05.2020 für 18 Tage in Chiang Mai. So freue ich mich, wenn ich deutsche Kontakte finden würde. Ich habe eine thailändische Freundin, die in Chiang Mai wohnt und möchte mit meinen 62 Jahren meine Rente in Chiang Mai verbringen. So würde ich mich sehr über Antworten freuen, die ich auch beantworte. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Burki

JeffC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2020
17
23
463
Hallo Weit- und Weltreisende,

Ich bin schon länger lesend dabei. Jedoch nun erstmal auch schreibend.
Mich freut es eure Erfahrungen zu lesen und sie mit meinen bereits erlebten abzugleichen.
Man fühlt sich durch manche Berichte in die Eigene Zeit zurück versetzt.

Ich würde an dieser Stelle gerne ein paar Autoren für ihre Berichte danken, aber der Dank gilt eher dem ganzen Forum, welches auch durch die Kommentare der Daheimgebliebenen massiv aufgewertet wird.
Ich fühle mich animiert, in der Zukunft auch einen Bericht zu schreiben...jedoch liegen die letzten Thailand Urlaube ein paar Tage zurück und ein neuer ise derzeit nicht geplant.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß und freue mich auf eure weiteren Berichte
Gruß Jeff

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Hallo ,

Stelle mich kurz hier vor !
Bin Anfang 50 und seit dem 19 Lebensjahr Thailandbesessen.
Als 20 Jähriger hatte ich damals die Möglichkeit 6 Monate Urlaub und Überzeit anzusparen bei der Bahn, diese ich dann verbrachte in Thailand. ( war die schönste Zeit in meinem Leben)
Heute Lokführer bei der Bahn!
Damals hatte ich dann eine Language School besucht und die Sprache na ja versucht zu Lernen, täglich Mo-Freitag ( Damals sehr Teuer) . Teacher war Herr Narong Laddadock, glaube immer noch tätig in der Soi Postoffice, Pattaya.
Bis heute ist die Leidenschafft geblieben mit Asien, obwohl sich sehr viel geändert hat .

Deshalb versuche ich mich zu informieren und vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen.
Ich bedanke mich und wünsche allen eine gute Zeit!
Lg Rainer

vaas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
9
15
363
Hallo liebes Pattaya-Forum

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich Euch kurz vorzustellen :)

Schon im Jugendalter besuchte ich im Kreise der Familie Thailand, um etwas präziser zu werden ... Koh Samui.
Diese Insel und die Thailändische Kultur an sich, faszinierten mich schon damals immens.

Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und auch über die anderen "Seiten" dieses wundervollen Landes aufgeklärt. :D
Deshalb planen ein Kollege und ich, 2020/21 zwei Wochen in Pattaya zu verbringen.
Gerne würde ich die restliche Zeit bis zum Flug aktiv im Forum verbringen, Beiträge lesen, andere Member kennenlernen
oder einfach nur den ein oder anderen nützlichen Tipp ergattern.

Mein Ziel ist es bis dahin jedenfalls den Member-Status zu erlangen, und einen detaillierten Reisebericht zu schreiben.

Liebe Grüße,
vaas

Claus72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2020
7
15
363
Hallo Thailand Fans,
ich bin neu hier und 47 Jahre alt aus Ravensburg. M.
Mein Vermieter und Mitbewohner ist in Thailand seit 4. Februar für 18 Tage.
ich beobachte seit Wochen die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

ich glaube nicht dass an den offiziellen Zahlen die aus Thailand gemeldet wurden etwas stimmt.

eher befürchte ich dass das alles viel schlimmer ist als man uns hier weis machen will.

na ja...um andere Meinungen zu dem Thema zu finden habe ich mich hier registriert.

Grüsse

pimmelpedro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
3
2
363
Hallo Leute,

ich bin Michael aus Dortmund, 39 Jahre alt, und ich war letztes Jahr zum ersten Mal im LOS. Während meines Urlaubs dort konnte ich Bangkok recht intensiv erkunden, aber hab auch viel über Pattaya gehört (und hier gelesen). Wegen der Geschichten und diesem Forum steht Pattaya seit dem ersten Besuch in Thailand weit oben auf meiner ToDo-Liste :cool:

Ich finde die Idee dieses Forums cool und hab bereits viele Tipps von hier mitgenommen. Nun ist es an der Zeit was zurück zu geben und natürlich den Trip nach Pattaya gebührend vorzubereiten ;)

Viele Grüße
pimmelpedro

• Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

Hitchcock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2020
10
71
373
Hallo zusammen,

Mein Name ist „Hitchcock „ bin 54 Jahre alt und komme aus dem Raum Heidelberg.

Ledig , keine Kinder, Steuerklasse 1.

Ich bin derzeit in Pattaya und noch bis zum 29.2. da, dann fliege ich nach Manila und fahre weiter nach Angeles. 4 Wochen Angeles und Subic und am 30.3. gehts wieder heim nach Frankfurt.

In Pattaya war ich schon 12-15 mal .

Derzeit bin ich auch oft auf den Philippines.

Aber Pattaya ist the best Location.
Hier in Pattaya wohne ich Central in den April Suites . Gut gepflegt, Pool auf dem Dach. Service sehr gut, gute sehr große Betten.

Alles prima.
Freue mich auf interessante Gespräche an den uns bekannten Forum bars.

Ich bin Pfeifen Raucher und daran auch zu erkennen. Einfach ansprechen.

the frog

Aktiver Member
   Autor
2 Februar 2020
178
2.190
1.243
Ansbach
Hallo,
mein Name ist Michael und ich komme aus dem Raum Nürnberg/Ansbach. Vor 25 Jahren war ich zwei mal am Patong Beach. Einmal mit meiner damaligen Frau und einmal alleine.
Nach längerer Pause bin ich letztes Jahr im Oktober wieder nach Patong geflogen. Wahr ein entspannender Urlaub. Für dieses Jahr hab ich im wieder im Oktober gebucht.
Hab letztes Jahr viel hier im Forum gelesen und mich jetzt doch mal angemeldet.

Gruss Michael

• Like

Hunter66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2020
40
78
478
Hallo Miteinander,
nun möchte ich mich hier auch mal anmelden. Ich bin gerade Lampang nach etwas außerhalb von Pattaya gezogen und freue mich auf einen regen Informationsaustausch, zu dem ich natürlich auch gerne mit eigenem Wissen und Erfahrungen beitragen möchte. Ich bin ja kein Newbie in der Stadt der Sünde und die Erfahrungen werden täglich mehr :)

• Like

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Bin der Meisterdetektiv, 555 und schon seit frühester Jugend Asien /Los versessen. Habe hier eine Weile mitgelesen und bringe mich gerne ohne Stress ein. Bin Mitte 40 und aus Süddeutschland. Alles in allem Foren- aber nicht Asien Neuling. @ all: have fun ! der Knatterton

• Like

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
454
1.033
1.193
Hallo ihr "Thailand-Verrückten" .... mich hat nun auch in Zeiten von Corona der LOS-Virus angesteckt.

Ich hab mich hier auch schon ein paar Wochen eingelesen und bin schon mächtig am Lernen von Thai (Albhabet ist "eingetütet" mit samt Tastaturbelegung).

Vielen Dank für eure "Vorarbeit", denn es sind hier sehr nützliche Threads in der Vergangenheit erstellt und in diesen diskutiert worden.

Also, hoffen wir alle auf einen 50er Baht-Umtauschkurs, wenn es wieder Richtung Thailand geht ;)

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
hoffen wir alle auf einen 50er Baht-Umtauschkurs, wenn es wieder Richtung Thailand geht

...vor dem Hintergrund der europäischen Banker durchaus denkbar. Sofern sich bis dahin der €uro abgeschafft hat, die D - Mark zurück ist und der Strafzins auf Spareinlagen bei Minus 5 % p. A. liegt :D

nudis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2020
1
2
363
Hallo bin neu im Forum ! Ich war vor langer Zeit in Thailand und Kambodscha und nun denke ich über eine endgültige Rückker nach .

• Like
Reaktionen: CrassuS und C3PO

C3PO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2019
24
36
593
39
Stuttgart
Hallo
Ich heiße Ralf und bin noch 33 Jahre alt.
Komme aus der nähe Stuttgart
war schon paar mal in Thailand unterwegs :)
hoffe dass ich hier ein paar tipps erfahre.

• Like
Reaktionen: CrassuS

wuki138

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2020
149
1.005
993
Kroatien
Hallo,
ich bin Leon , bin in Kroatien geboren aber lebe und arbeite seit über 20 Jahren in Wien .
In Thailand war ich noch nicht , aber geplant habe ich schon für Juli 2 Wochen (Phuket).

lg

• Like

Anger72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2017
34
208
713
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Robert, 48 Jahre alt, komme aus Polen und lebe seit 25 Jahren in Hessen.
Ich war schon sehr oft in Thailand, aber man lernt nicht aus..
Ich möchte mich bei den Forumsmitgliedern für die vielen Informationen und tollen Reiseberichten bedanken.

LilRocky777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2020
62
98
648
Hallo Leute,

Ich wollte mich mal vorstellen,
Ich bin der Toni, 31 aus München.
Ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr ein Thailand-Urlaub mache..ich glaub dort haben se scharfe Mädels am Start.

• Like

Fruktiv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2019
2
11
413
Servus zusammen,

Ich bin der Niko und bin 33 Jahre alt. Ich bin in Russland geboren und lebe seit 26 Jahren in Bayern in einer kleinen Stadt in der Nähe von Passau.
Fliege am 05.03 bis zum 16.03 das erste Mal nach Pattaya. Freue mich schon sehr darauf.
Danke für die ganzen Berichte und Erfahrungen die ihr teilt. Werden mir sicher ne Hilfe sein drüben :D

Phagron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2020
1
2
363
Hallo zusammen,

für mich ist das alles hier noch völlig neu. Bin durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam geworden. Mit ihm war ich kürzlich in Thailand und kenne noch nicht allzu viel. Will mich also erstmal so allmählich rein lesen, wenn es die nötige zeit erlaubt. Bin knapp 50 und wohne südlich von Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like