Hallo Ihr Lieben
ich möchte mich als Newbie ebenfalls kurz vorstellen:
Vor einigen Jahren war ich bereits als Urlauber mit Freunden und meiner damaligen Salatschnecke auf Koh Samui (Lamai). Menschen, Klima und das ganze Drumherum haben mir sehr gut gefallen, aber ich mag auch in Deutschland die relaxtere Gangart, obwohl das so gar nicht zu meinem Beruf paßt. Aber nur, weil man Profi in irgendwas ist und seinen Job nach guter deutscher Art ernst nimmt, heißt das ja nicht, dass man die Freude am Leben verliert oder auch nur den Blick dafür, was eigentlich zählt...
Mir kam zu Ohren, dass es auf Koh Samui seither einiges an Bauwut gegeben haben soll, aber ich lasse mich davon nicht abschrecken und plane nun einen längeren Aufenthalt. Start wird in Richtung August/September 2014 sein. Den Termin für die Rückreise lasse ich mir offen. Wäre also schön, wenn man dem ein oder anderen aus dem Forum auf der Insel auch mal real begegnen könnte. Meldet euch gerne bei mir
sandfloh
ps. meine derzeitigen Themen sind:
a) Unterkunft finden (sicher, sauber, ruhig, idealerweise sogar schön. Mit Klimaanlage und der Möglichkeit und dem Platz, an einem vernünftigen Tisch zu arbeiten)
b) und das Thema Internet/DSL. Ich möchte nämlich kein WLAN sondern ein Kabel mit Internet drin. Notfalls ziehe ich selbiges vom WLAN-Router ab, aber dafür brauche ich zumindest den Router in meiner Wohnung.