Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Geby

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2013
8
0
211
München
Hi Forum! Ich bin's, DaGeby aus München....

Ich hoff' jetzt doch, dass ich das mit dem "vorstellen" richtig gmacht hab'?!
Ganz nach unten scrollen, Titel eingeben und loslegen...
(Gebt mir eins auf die Finger -ich gebs weiter auf die Tasten- wenn ich was
falsch mach!! ;-))

Also, ich bin 64, Rentner, habe in den 90ern schon mal in Bangkok für einen
grossen deutschen Elektrokonzern gearbeitet und 8/2009 entschlossen, in der
Nähe von BK mal einige Wintermonate zu verbringen, um den hier so tristen und
dunklen Tagen zu "entkommen". Gedacht, OneWay-Ticket besorgt und mit
einem 3-Monatsvisum im Dezember 2009 in Pattaya "aufgelaufen"!
Mein erster Anlaufpunkt war ein ganz lieber Mensch aus der Schweiz, "DaMartin",
den ich übers Internet (mehr eigentlich über seine sehr informative Seite)
kennengelernt hatte. Bei ihm konnte ich zuerst mal mein Gepäck bunkern und
bin dann mit dem Taxi zur Soi17 gefahren (Ich wusste aus'm Internet, dass es
dort einige preisgünstige Hotels bzw. Gästehäuser gibt und dass ich da ein wenig
Abstand von "Sex, Drugs and Rock'n Roll" hab') und habe dann im
"OrientHouse" eingecheckt! Besitzer ist ein Inder, spricht sehr gut Englisch
(...und k.e.i.n. "Tenglisch") sehr sauber, fairer Preis (ca. 250 Euronen per Month)
und WLan war im Preis mitdrin. (Was mir damals schon sehr sehr wichtig war...)
Kleinere Serviceangebote wie Reinigung etc. können bei Bedarf zugebucht werden.
Eine Laundry, ein günstiges Thairestaurant direkt vor der Tür und ein Thaimarket
5 Gehminuten entfernt, für mich -gerade als neuer Entdecker von Pattaya- genau
das richtige.
Die ersten 3 Wochen habe ich mir Pattaya sozusagen "erlaufen", allerdings nicht
zu weit; so die Ecken "Leuchtturm"-->"Beachroad"-->"Kreisel"-->"Soi Buakao"
und wieder zurück... Der Inder vom OrientHouse hat mir dann einen 125er Roller
besorgt, mit dem ich natürlich einen wesentlich grösseren "Entdeckerradius" hatte.
Hab mir dann ab und an das Baden in einigen unterschiedlichen "Public-Pools"
gegönnt und bin nach "Jomtien" und noch weiter raus , um mir mal die Strände
ein wenig anzuschauen. Also für mich nicht gerade berückend, aber ich bin ja nicht
nach Pattaya gefahren um nur am Strand zu liegen, sondern ich möchte halt mein
Leben in den schlimmsten Wintermonaten einfach nach Pattaya verlegen. Ich koch
gern, kauf gern -auch auf den Märkten- ein und hau mich Abends schon mal ein
paar Stunden vorm Fernseher. Zu dem Zweck hatte ich übrigens eine Multimedia-HD,
bestückt mit ca. 120 DVD'S dabei, die ich prima am TV im OrientHaus betreiben konnte...
Ich war auch mal -man muss es ja mal erlebt haben- in diesem "Little Germany" und ich
muss einfach sagen: "Des is ned des meine", aber wem's gefällt, der soll dort seine
Zeit verbringen...
2010 und 2011 war ich auch wieder, aber mit meiner Freundin, in Pattaya! 2012 musste
leider aus organisatorischen Gründen ausfallen, aber am 4. Januar laufen wir mal wieder
auf!! "DaMartin" hat uns in einem Condo in Jomtien ein Appartement angemietet und
wird auch bis zum 5.1.2014 einen Roller bereitgestellt haben... Meine Freundin und ich
freuen uns jetzt schon wie ein Schnitzel und sehnen uns den Zeitpunkt unserer nächsten
Reise schon sehnsüchtig herbei...
Hab' mich hier jetzt angemeldet, weil ich einige Fragen zu Internet, SIM, USB-Internetstick und
Anbieter habe und die möchte ich gerne von "Pattaya-Profis" beantwortet haben! Ich hoffe, dass
ich die richtigen Themen bald finde....
Oiso, bis später

DaGeby

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.231
2.537
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ein nettes Hallöchen an Alle Neuen und Alten Mitglieder,

ich war ein wenig ``verschüttet`` aber jetzt wieder am Start.

Ich bin der Mensch der im Juni 2011 den sogenannten - - - Tanaikwam - - - vom Flughafen Berlin abgeholt habe als mein persönliches Sponsoring (einige Mitglieder aus diesem Forum hatten gespendet für sein Flugschein von BKK nach Berlin) und aus diesem ganzen ist bis Heute eine kleine Freundschaft entstanden :)

Ich bitte auch alle Leute im Forum um sachliche Umgangsformen im Forum allen und vorallem mir gegenüber damit man sich auch einmal am Stammtisch in Patty begegnen kann. Ich schreibe dies da am Anfang 2011 einiges unsachlich geschrieben wurde (keiner weis warum) - also immer auf Augenhöhe den Menschen sehen da klappt es auch mit den Horizonten :)

Wer Fragen hat zu meiner gezeigten Flagge der informiere sich oder wer Bescheid blickt was in Germany los ist der bekommt einen extra Gruß von mir.

Ich selbst bin ab Ende Dezember 2013 - Mitte Januar 2014 in Patty und hoffe das ein Stammtisch stattfindet (Meldung erwünscht)

Dann auf zu feinen Darstellungen, Kommentaren, Berichten, Bilder usw.

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Guten Abend Umzug! Herzlich Willkommen hier! Was soll an deiner Flagge verkehrt sein? So lange keine verfassungsfeindliche Symboliken zu sehen sind ist doch alles im Lot.

Gruß!

never

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2013
35
0
316
Bang Sarey
Hallo hier in Pattaya

Heisse Heinz und wurde zuerst einmal hier abgelehnt, warum weiss ich nicht ! Nun bin ich doch hier, also genau treibe ich mich VOR Sattahip herum, da wo es schifft und nicht nur regnet, trotzdem haben sie hier nie Wasser, wo läuft also alles hin??
4 Jahre jetzt in Thailand, 1 x in der Walkingstreet, wusste ja nicht dass es sowas gibt :teuflisch.
Auch das Forum hier nur durch Zufall entdeckt. Hoffe auf eine gute Zeit mit euch allen.

TThunder

Bangsaray
Inaktiver Member
10 Januar 2013
281
925
1.223
Bangsaray
Hallo Heinz und herzlichen Willkommen !

Wenn du dich VOR Sattahip rumtreibst, scheinen wir uns an der gleichen Stelle rumzutreiben :daume

PiKeu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2013
1
0
211
Hallo ich bin PiKeu und werde im April 2014 nach einer längeren Pause ein Trip nach Pattaya machen. war jetzt 4 Jahre nicht mehr in Thailand und habe einiges nachzuholen.

MoB

Aktiver Member
    Aktiv
21 Juli 2013
100
143
1.123
Berlin
Hallo liebe Forengemeinde,
ich will mich dann mal kurz vorstellen. Ich lebe in Berlin und habe jetzt eine Scheidung und mehrere Magen- und Darm-OPs hinter mir.
Um es kurz zu machen, ich bin dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Was mich im Krankenhaus zu dem Entschluss gemacht hat, mal wieder die Sau raus zu lassen. Denn es wurde mir vor Augen geführt, wie schnell der liebe Gott doch die Lichter einem ausschalten kann. Da ich vor Jahren viel Erfahrungen im karibischen Raum (Brasilien, Mexiko, Cuba usw) gesammelt habe, dachte ich mir, versuchst du es mal mit Asien. Ich schwankte zwischen Patty und Ac. Als Newbie im asiatischen Raum ist dann die Wahl auf Patty gefallen. Also geht es Mitte März 2014 für 14 Tage nach Patty. Ich werde auf jeden Fall einen ausführlichen und möglichst zeitnahen Bericht über die Erlebbenisse eines Newbies in Patty schreiben.

rumbos

goodluck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2013
79
32
598
Tief im Westen
Wie mir schon mitgeteilt wurde und ich auch selber feststellen musste ist es wirklich an der Zeit sich mal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Klaus und ich komme vom platten Niederrhein.

Ich bin jetzt auf Asien bzw. Thailand als Reiseland ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Vor ein paar Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen mal nach Asien zu reisen ... Ausnahme Istanbul und VAE ... aber durch persönliche Erlebnisse und Lebenseinschnitte bin ich zu dem Ergebnis gekommen, ich muß mal was Neues und anderes machen. Da ist mir u.a. Asien eingefallen. Nachdem ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt habe, wollte ich natürlich viele Informationen über Kontinent, Land und Leute erfahren. Da ich in einem USA-Forum schon viele tolle Informationen und Tipps erhalten habe, habe ich mal nach Asien-Foren gegooglet und bin unter anderem hier gelandet.
Und jetzt kommt das Beste, desto mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich dorthin zu kommen. Anfangs wollte ich eine Rundreise machen, jetzt denke ich gar nicht mehr daran. Jetzt hat mich auch schon ein Virus erwischt und bei mir steht nur noch Bangkok und Pattaya auf dem Programm. Aber natürlich werden von dort auch Ausflüge gestartet. :bigg Und ich hoffe nicht nur bis in die nächste Bier-Bar oder in den nächsten Massagesalon ... :ironie

Ach hätte ich meine Vorstellung doch direkt bei der Registrierung gemacht, dann wäre ich schon lange hier fertig. :p

Also ich lese noch fleißig hier weiter und versuche auch noch weiteres hier einzubringen und nicht erst nach meinem Urlaub in LoS

never

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2013
35
0
316
Bang Sarey
Danke TThunder..wie ich sehe hast du einen heissen Ofen oder täusche ich mich?
Warum VOR Sattahip? Gehe ich in Sattahip essen, kann ich schon mal 5000 Baht bereithalten um im Pattaya Hospital mich auszukotzen.