Servus!
Bin der Knoedel, sehe auch ein wenig so aus (rund und eher hellhaeutig), noch 45 Jahre jung (bumxen haelt jung
) und Thailandliebhaber seit 1989. Ich gehoere zu den Spasstouristen der gerne auch mal auf Kultur macht.
Nach meiner ersten Thailandreise 1989 war ich regelmaessig bis 2001 in LOS. Oft mehrmals jaehrlich und einmal sogar 1,5 Jahre am Stueck beruflich dort gewesen. Diese Zeit war herrlich
Habe in dieser Zeit viele Freunde aus Asien und Europa kennengelernt (zum Teil immer noch rege in Kontakt mit denen) und ebenso viele Existenzen den Bach runter gehen erlebt. Einige haben erfolgreich eine Deutsch-Thai-Ehe gestartet, andere sind gescheitert. Bar und Restaurantbesitzer kannte ich genuegend aber keiner hat es wirklich geschafft, zumindest diejenigen nicht die ich kennenlernen durfte.
Dann eine Pause von 10 Jahren (warum kann ich mir eigentlich nicht wirklich erklaeren) und nun wieder mal in Patty gewesen. Das Fieber hat mich wieder gepackt und die naechste Reise wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Ein paar meiner persoenlichen LOS Erkenntnisse/Standpunkte: Thais sind ein liebenswertes und meist freundliches Volk das ich in (fast) jeder Hinsicht liebe. Auch wenn am Ende immer der Thai gewinnt (kann oft Jahre dauern) so ist die Zeit bis dahin eine wa(h)re Erfuellung.
Ich liebe das LKS und habs aber bisher immer geschafft mich rechtzeitig neu zu orientieren. Ich mag ST bevorzuge aber LT. Stehe nicht auf Ladyboys oder Minderjaehrige aber dafuer umso mehr auf eine reife Perle im Bett.
Was ich ganz besonders an Thailand mag: Man darf noch vieles selbst fuer sich entscheiden ob es gut fuer einen ist oder nicht
In DACH ist das leider nicht so :gutenacht
Was ich dort nicht mag: Die Preise kaputt machenden Neckermanntouristen und den unaufhaltbaren komerziellen Ausbau vor allem meiner Lieblingsinsel Koh Samui.
So genug geklugscheissert .... ich hoffe auf einen netten, offenen und vor allem fairen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Bekennender Beer-Bar Fetischist
Der Knoedel