Na Prima Doc !
Ehrlich ? ich auch nicht
Was aber ansprechend ist, das diese Versicherung mir zur Seite stand als ich sie brauchte ( Sprich Leistung eingefordert habe ) . Ehrlich ,ob sich hier wer bei der Bdae oder sonst wo Versichert ist mir Banane !
Was mir auf den Sack geht das die Masse der Leute ihre Meinung über die genannte KV kundtun , dort selbst aber nicht Versichert sind.
" ich kenne da einen " ein Bekannter, ein Freund , ich habe im Internet gelesen etc etc .
Ich für meinen Teil ( aus Erfahrung) fühle mich dort gut Versichert . Ich habe aber auch keinen 79 Euro Vertrag , sonder wie schon mal gesagt mehr als das Doppelte .( Vollversicherung Expat Retired)
.
Falls Du mich damit meinst: JA ich bin bei der BDAE versichert, und vermutlich länger als Du.
Ein grosser Fehler, der möglicherweise mein gesamtes Leben in Asien in Schwierigkeiten bringen kann, sofern ich nicht bei einer anderen GUTEN Versicherung unterkomme.
@DrRamin:
Gruppenvertrag bedeutet, Du bist Teil einer Gruppen von Versicherten, und wenn Du durch riesige Schadensfälle die Wirtschaftlichkeit dieser Versichertengruppe gefährdest, KANN DIR GEKÜNDIGT WERDEN oder aber der Vertrag wird nicht verlängert (Laufzeit derzeit glaube ich 5 Jahre, aber diese ganzen Bedingungen haben sich bereits mehrfach geändert). Diese Rausschmeisser-Option steht auch ganz klar so in den Versicherungsbedingungen.
Es ist richtig, dass der Gruppenvertrag mit der Swisslife geschlossen ist. Momentan, zumindest - das ist bereits die DRITTE Versicherung, mit der die BDAE in den Jahren in denen ich dort versichert bin, zusammenarbeitet (es war mal die Allianz und noch jemand anderes).
Sicherlich ist die teure Variante leistungsfähiger, aber als ich das damals abgeschlossen habe, gab es diese Variante noch gar nicht.
Und ich habe auch kein Interesse, da jetzt noch bei BDAE umzusatteln, nach den gemachten Erfahrungen.
GLOBAL HEALTH ist kein Makler/Vermittler, sondern ein Tochterunternehmen der Münchner Rück.
Hier noch ein link bezgl Zustände bei BDAE in Bezug auf meine Aussage "kleine Familienklitsche": 0% Empfehlungsquote der Angestellten auf kununu
Sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität als Makler aus, aber dennoch interessant zu lesen:
BDAE Gruppe im Arbeitgeber-Check
Kann jetzt jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Habe meine Meinung kundgetan und ziehe mich aus der Diskussion zurück, wird mir zu heftig, das lässt sich mit meinem angeeigneten sanftmütigen asiatischen Gemüt nicht mehr vereinbaren -_-