Denke mal Du bist damit sehr Glücklich
Was sich mir nicht erschließt ist weshalb du die Versicherung nur für 5 Jahre abschließen möchtest . Auch Du wirst dann 5 Jahre älter sein und erheblich mehr
dafür bezahlen . ( beim neu einstieg ) Aber egal alles Up To You
@peter1
Du gehst mir mit deinen Thai Kv echt auf den Zeiger . Du Nervst ! hat Dir das schon mal wer gesagt ?
Das ist ein Rechenbeispiel,wenn ich bis 66 in dem 79€ Tarif bleibe(66 ein biblisches Alter dann nach 16 Jahren Pattaya),ist bei gleicher Leistung eine Ersparnis von ca. 30000€.
Der Umstieg ( immer vorausgesetzt ich bleibe relativ gesund) sind die gleichen Beitragszahlungen. siehe Websites der Versicherungen.
Das einzige ,was ich mir für den höheren Beitrag erkaufe,ist eine relative Sicherheit.
Die 100% Sicherheit habe ich mit dem Umzug nach Thailand schon lange ad acta gelegt.
@peter1 wie lange bist du schon bei der Thai Versicherung?
Habe die Websites angeklickt,erst kommt es in English,wenn du tiefer gehst,ist alles wieder in Thai.
Da ich die Feinheiten der Thaisprache nicht verstehe (das Grobe auch nicht),wie soll ich da Informationen erhalten?
@peter1 wie alt bist du?
Was ich gelesen habe,ist das Höchstversicherungsalter 70 und dann ist Schluss.
Was mache ich dann?
@peter1
wie hoch sind deine Beiträge?
BKK Krankenhaus eingeschlossen?
Und die Sprache ist von einer Pflichtversicherung für Farangs,was ich gar nicht für schlecht halte.
Aber wer sagt ,dass muss ein Thai sein.
Sollte eine Pflicht kommen,wird die zeitgleich mit der Eröffnung des Tunnels auf der Suk kommen,also nie.