Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baufirma in Thailand eröffnen

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Wohnhaus mit Keller? Habe ich in Th noch nie gesehen! Sicher gibt es welche die dir so was bauen! Sehr wahrscheinlich ist dann, dass du dir den Pool im Garten sparen kannst.

Ich wollte gerade vorhin noch die Kakerlaken und anderes Getier dazuschreiben, die Sachen dürften dann wohl auch innerhalb kürzester Zeit verschimmeln! Gab es nicht noch giftige Schlangen vor Ort?...;)

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
sicherlich interessant zu erfahren, warum wilmalecken ein haus mit keller bauen will. hab ich auch noch nie im isaan gesehen. gibt bestimmt unheimlich viel gespraechstoff in seiner gemeinde.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: juhe

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
sicherlich interessant zu erfahren, warum wilmalecken ein haus mit keller bauen will.

Wo bringt man sonst seine Leichen hin?
Und wenn der erst mit Modderwasser gefüllt ist gammeln die auch nicht geruchsintensiv...

Dee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
...Ferner habe ich in Th gelernt, dass die Qualität einer Homepage nicht so bedeutungsvoll ist. Beim Hausbau wären mir Referenzen die ich mir anschauen kann viel wichtiger. Da kann man dann nicht so lügen wie vielleicht auf einer Homepage.

Genauso sehe ich das auch und zwar nicht nur in Thailand. Auch in meiner Kleinstadt (ca. 20000 EW) in Deutschland greifen die Leute noch zum Telefon oder kommen in der Firma vorbei, meine Homepage interessiert die überhaupt nicht. Wie Klaus4848 Vertrauen mit einer Homepage erreichen will erschließt sich mir auch nicht, erscheint mir sehr blauäugig. Eine Firma auf Grund einer Homepage beurteilen zu wollen erscheint mir sehr oberflächlich.

Dem Threadstarter wünsche ich viel Erfolg für sein Vorhaben. Geht nicht gibt´s nicht. Bei entsprechender Vorbereitung und natürlich auch entsprechender, dahinter stehender Leistung geht immer was

• Like
Reaktionen: juhe und partymaurer

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
95
65
798
peru
Wohnhaus mit Keller? Habe ich in Th noch nie gesehen! Sicher gibt es welche die dir so was bauen! Sehr wahrscheinlich ist dann, dass du dir den Pool im Garten sparen kannst.

keller ist moeglich egal wo auf der welt . die frage ist nur ob noetig und ob man bereit ist viel geld dafuer auszugen.
in zu bauen und dicht zubekommen ist nicht das problem .

gruss

stefan

• Like
Reaktionen: WilmaLecken

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das glaube ich dir gerne. Denke dass aber der Kostenanteil eines Kellers hier in Th in den Gesamtkosten des Baus noch viel hefttger zu Buche schlägt als in DACH.

Und dann die hohe Luftfeuchtigkeit! Da reichen einfache Kellerfenster sicher nicht zur Belüftung aus!

• Like
Reaktionen: franky

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
keller ist moeglich egal wo auf der welt .
... in zu bauen und dicht zubekommen ist nicht das problem . ...

Wenn du bis zu meinem nächsten Urlaub deine Firma aufgezogen hast, könnten wir ins Geschäft kommen.
Das ist allerdings nur machbar wenn der Typ der 1 Etage unter mir wohnt nicht vor Ort ist. :hyaenen

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.784
1.963
Genauso sehe ich das auch und zwar nicht nur in Thailand. Auch in meiner Kleinstadt (ca. 20000 EW) in Deutschland greifen die Leute noch zum Telefon oder kommen in der Firma vorbei, meine Homepage interessiert die überhaupt nicht. Wie Klaus4848 Vertrauen mit einer Homepage erreichen will erschließt sich mir auch nicht, erscheint mir sehr blauäugig. Eine Firma auf Grund einer Homepage beurteilen zu wollen erscheint mir sehr oberflächlich.

Dem Threadstarter wünsche ich viel Erfolg für sein Vorhaben. Geht nicht gibt´s nicht. Bei entsprechender Vorbereitung und natürlich auch entsprechender, dahinter stehender Leistung geht immer was

Na ja, hier scheinen reichlich Herren der Ü 60+ Fraktion unterwegs zu sein. Ist klar,
damit habt ihr weniger am Hut, obwohl ihr reichlich selber davon Gebrauch macht .
Ja ne, ist klar wenn sich jemand Gedanken macht nach Thailand auszuwandern, fliegt der erstmal um die halbe Welt und klappert bei 40 Grad im Schatten alle Bauunternehmer vor Ort ab? Das ist doch absurd Leute!

Was macht ihr denn wenn ihr an einem Produkt oder Dienstleistung interessiert seid? Das wäre doch völlig daneben, wenn ich mich deswegen erstmal ins Auto setze und kreuz und quer durch die Stadt fahre obwohl ich mich bequem erstmal über das Netz Informieren kann.
Falls ihr das noch nicht mitgekriegt habt, es läuft mittlerweile ALLES über das I-Net und wenn ich einen vernünftigen Web-Auftritt habe, ist das eine zusätzliches Argument um meine zukünftigen Kunden für mich zu Gewinnen. So war das gemeint, seine Qualifikation steht erstmal außen vor.

Es ist auch falsch verstanden worden. Der gute Mann hat doch schon eine ansehnliche Homepage, es geht doch nur darum, das der seine Bauten für Millionen von Baht Präsentiert und dann beim anklicken des Impressums, anstatt seine Firmendaten der Hinweis erscheint, "das ist eine Kostenlose Homepage von sonst wen". Ist so, als wenn ich im Reallife den Kollegen im Stammlokal erzähle was ich für ein erfolgreicher Geschäftsmann bin und mich anschließend in einen rostigen Golf III reinsetze und wegfahre. Vielleicht erschließt sich jetzt was ich Meine.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Falls du mich mit der Ü60+Fraktion meinst, muß ich dich enttäuschen, ich bin noch die Unter-50-Fraktion und ich habe meine Firma schon seit mehr als 20 Jahren. Nicht jeder möchte weltweit expandieren...:bigsmile Es gibt tatsächlich noch Firmeninhaber, welche zufrieden sind und sich einen Kundenstamm aufgebaut haben von dem sie gut leben können und die Angestellten auch. Es geht eben nicht alles über das Internet und das ist eigentlich auch gut so.
Ich würde übrigens bei 40°C die Firmen abklappern, wenn ich mich denn dort niederlassen wollte. Mir wäre es das jedenfalls wert. Das Internet ist eine feine Sache, sicherlich wirst du aber auch wissen, das man da alles schreiben kann.
Wenn der Geschäftsmann in seinem Fach gut ist, ist mir auch sein "rostiges Golf III"-Hobby egal. Genau das meinte ich mit Oberflächlichkeit und zwar nicht von Seiten des Golfinhabers. Gut, das der Spruch "Kleider machen Leute" auch nicht immer stimmt. und es zeigt mir eigentlich nur, das ich deine Ausführungen nicht falsch verstanden habe.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Es gibt tatsächlich noch Firmeninhaber, welche zufrieden sind und sich einen Kundenstamm aufgebaut haben von dem sie gut leben können und die Angestellten auch. Es geht eben nicht alles über das Internet und das ist eigentlich auch gut so.

Stammkunden sind beim Hausbau eher die Seltenheit :D

Dee

• Like
Reaktionen: Gast_13

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
keller ist moeglich egal wo auf der welt . die frage ist nur ob noetig und ob man bereit ist viel geld dafuer auszugen.
in zu bauen und dicht zubekommen ist nicht das problem .

gruss

stefan

Du verstehst mich! :give five
Wenn ich natürlich den Keller ohne deutsche Bauaufsicht und Materialauswahl bauen lasse ist mir klar dass ich einen 2-ten Pool baue.
Der, bevor er vollgelaufen ist, von Schlangen, Kakerlaken, und Aliens bewohnt wird.
Darum suche ich ja jemand der den Thai erklärt wie man das Wasser im Pool drin und aus dem Haus draussen hält.
In Holland gibts ja auch, zwar wenige, aber dichte Keller. Und wenn die das können....:bbs72

Im Übrigen baue ich nicht im Isaan sondern im Raum Rayong.

Was ich echt klasse finde, dass sich hier so viele Leute Sorgen um mein Geld machen bzw. was mich der Spaß kostet.:daumen
Ich hoffe ihr seid auch so Sparfüchse wenn ich die Einweihungsparty gebe :prost und ratet mir von (echtem) Wodka und Buffet ab um doch lieber Thaiwhiskey und Suppenterine zu nehmen. :bigg

Spass beiseite - ich denke machbar und vor allem sinnvoll ist es schon und bei der richtigen Planung und Materialauswahl auch bezahlbar.
Und ob die Thais sich wundern oder was die sich darüber denken ist mir :hose

Gruß
WilmaLecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das glaube ich dir gerne. Denke dass aber der Kostenanteil eines Kellers hier in Th in den Gesamtkosten des Baus noch viel hefttger zu Buche schlägt als in DACH.
k
Und dann die hohe Luftfeuchtigkeit! Da reichen einfache Kellerfenster sicher nicht zur Belüftung aus!
sicher ist ein Keller möglich ,wer aber nur einen Funken Ahnung hat was ein dichter Keller mit 300 qm in Dach kostet kann sich vorstellen,was da erst in LoS abgeht,da spreche ich garnicht vom KnowHow,sondern nur von der Materialbeschaffung.(und natürlich von Leuten die diese verarbeiten können)
und glaubt mir, ich Spreche aus Erfahrung da viel im Donauüberschwemmungsgebiet beruflich unterwegs.

• Like
Reaktionen: Frank

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Stammkunden sind beim Hausbau eher die Seltenheit :D

Dee
Oder man baut wirklich schlecht :D

Zum Thema: Ich bin u40
internet interessiert und suche Handwerker trotzdem am liebsten immer nach Empfehlungen von Bekannten, die die Arbeit bereits erprobt haben.

Das sollte in Thailand auch funktionieren. Handwerk, goldener Boden und so.

• Like
Reaktionen: eule