Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baufirma in Thailand eröffnen

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
....wer aber nur einen Funken Ahnung hat was ein dichter Keller mit 300 qm in Dach kostet....

irgendwo habe ich mal gelesen, dass der bau eines kellers in deutschland, etwa 30% der gesamtkosten ausmacht. trotzdem wuerde ich gerne mal wissen, warum wilmalecken partout einen keller haben moechte.

wir haben 2 locker bauen lassen. einen innen, direkt neben der kueche. da kommt alles rein wofuer in der kueche und im wohnbereich kein platz ist. der andere locker ist direkt achterkante carport. dort ist platz fuer das gartenwerkzeug und die waschmaschine. der reis wird darin auch gelagert.

das schoene an den lockern ist - nichts mit treppensteigen - weder rauf noch runter.

gruss
eule

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Wenn du es nicht verstehst sags doch, dann versuche ich es dir anders zu Erklären. Und es ist kein "Gesülze" sondern Fakten, oder kannst du es widerlegen das jeder von uns nicht Schulen besuchen musste und/oder durch seine Erziehung geprägt wurde? Ganz einfach,wenn wir uns nicht als das was wir wirklich sind, nämlich als Menschen erkennen, werden wir uns Ewig bekriegen und Streiten.
Wählen Sie Links?
[DOUBLEPOST=1438030087][/DOUBLEPOST]
Du beantwortest nicht meine Fragen und weichst aus!

Das Problem ist, das unsere Informationslevel leicht Differieren und wir somit schwierigkeiten haben uns zu verständigen. Ich schmeisse niemals mit irgendwas um mich was ich nicht verstanden habe. Aber das wäre jetzt eine Riesenbaustelle dir das zu Erklären und ausserdem Off Topic, also bleiben wir beim Thema.
Und Rechtschreibung war wohl im Philosophiekurs für Anfänger nicht sonderlich wichtig ;-)
Aber ich möchte Sie nicht persönlich angreifen, jedoch anmerken , dass das Thema hier sicherlich nicht als Plattform für philosophische Grundgedanken gedacht ist .
Grüße
Luckystrike87

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@luckystrike87

der Klausi4848 hat gerade Forenurlaub und kann dich nicht erhoeren.

Mit der Beobachtung der Rechtschreibung hast du ein sehr wichtiges Betaetigungsfeld im Forum gefunden, dass dich ganz ausfuellen wird !!! Die Forenleitung wird in kuerze ein neues Tool zur Verfuegung stellen, mit dem du die Rechtschreibfehler rot unterstreichen kannst.

Wenn du auf dem Bau in Thailand gearbeitet hast, eine Baufirma geleitet hast und weisst, wie man Keller trocken haelt oder wie man Thais zur Arbeit motiviert, bitte versaeume nicht, uns in diesem Thread auf dem Laufenden zu halten.

Ansonsten fang in der Zwischenzeit die Rechtschreibfehler im Forum ein :daumen und erklaere dem Klausi4848, nach Beendigung seiner geistigen Komplextherapie, wie er ein besserer Phillosoph werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Bauen mit Keller versus Rechtschreibung :bahnhof
Der Vorteil eines Kellers (das ist fuer Leute die was von Isolation und diversen anderen thermischen Regulationstheorien verstehen) ist auch im Issaan nicht von der Hand zu weisen.
Das ist wie in einer Islay Whiskey Flasche, das kalte sinkt nach unten, das hat jetzt nix mit Rechtschreibung und Forenpause zu tun sondern mit Physik.
ich zitiere Peter Lustig: "Klingt zwar komisch ist aber so" Zitat Ende.
Inwieweit der Bau eines Kellers an einem bestimmten Ort sinnvoll oder nicht ist, war im gesammten Fred (das ist ein Rechtschreibfehler, bitte zitieren und meckern)
in vielen Faellen nix Anderes als :licht aus oder :hmm ich schreib Mal was in den Wind.
Ein Bauherr, so er die minimalen Voraussetzungen der mittleren Intelligenz besitzt, wird sich schon etwas dabei denken und den Bau-Ort und -Grund danach auswaehlen. Egal ob einige native people, domestiziert oder auch nicht, mit dem Kopf schuetteln.
Wozu DER ueberhaupt einen Keller braucht oder haben moechte ist doch auch wayne, ER wird es schon wissen :echt.
Btw plane ich auch hier in Korat einen Unterflur-Lagerraum zu bauen. Der wird Wasserdicht, Insekten und Schlangen frei, nicht aufschwimmend und vor Allem kuehl werden.

PS: alle (bezahl-) Whiskytasker und hauptberuflichen Rechtschreib-Findern sei der Spass gegoennt.
Ja, ALLE Fehler duerft Ihr behalten und einrahmen oder in Alufolie verpacken.

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
:floor :floor "Schlau am Bau" mit Peter Lustig aus Korat :floor :floor

• Like
Reaktionen: dongguan

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
@juhe

Das Betätigungsfeld hört sich spannend an, jedoch bin ich zurzeit sehr ausgelastet, aber falls du Interesse hast , können wir uns Ende des Monates im Seebad treffen und gemeinsam Texte überarbeiten .:)
Natürlich mit einem Kaltgetränk deiner Wahl .

Viele Grüße
Luckystrike87

• Like
Reaktionen: juhe

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Narrhallamarsch, mein Oberintelligenzler hat wieder nen "Bunten Socken" gefunden der passt.
Btw ist Herr Lustig nicht umsonst so erfolgreich, der hat nicht nur Stroh im Kopf, der hat auch was auf der Pfanne, im Volksmund auch sehr viel Wissen genannt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da hat der Hubbele ups @Homer aber gar nichts dazu gelernt seit seiner Sperrung von vor ziemlich genau einem Jahr.
Wie man sieht geben wir jedem noch eine zweite Chance. Hat ja bis vor kurzem auch geklappt. Nur für blöd halten sollte man uns nicht. Wir machen unsere Hausaufgaben.
Liegt das irgendwie am Monat das die Einschläge jetzt heftiger werden?

• Like
Reaktionen: ed

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Also ich wollte auch einen Keller,das Haus wurde aber vor 25 Jahren ohne meine Anwesenheit gebaut. Der Keller ist so ein halber Keller in der Erde aber nicht vollständig 1,3 m im Boden 8 qm das ganze Jahr gleichmässige Temperatur.
Ich möchte den nicht missen Ungeziefer hat es wenig bis gar nichts,ist für mein Hobby Ideal.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/luftgetrocknetes.27956/

Die Kosten für so ein teil, nicht der rede wert kann man nicht mit Europa vergleichen, die Decke ist übrigens ein Holz Boden den ich nachträglich Isoliert habe.
Im Übrigen ist die Idee einer Baufirma gut wenn man der Sprache mächtig ist.
Ich selber habe für meinen Freund die Bauführung für sein Haus gemacht und hatte mässig Probleme, einmal klar gemacht das Pfusch nicht akzeptiert wird und ein paar mal zurecht gewissen hat danach geklappt.
Aber eben Thai muss man können sonst gehts garantiert in die Hose. Das Haus ist absolut Staubdicht jedes Fenster hat Granit Sockel wie in Europa. Doppel Decke wo die Elektrizität verlegt wurde. Dachstock Isoliert Wände doppelt gemauert mit Styropor dazwischen.
In 1-2 Jahren Baue ich mir auch so ein teil main altes Doppelstöckiges Holzhaus ist mir zu gross geworden.
Wenn gewünscht kann ich auch ein paar Fotos liefern.

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Hahahahahaha finde ich gut die Idee ich habe den Handwerken mal gezeigt wie ich es gerne hätte , habe die Handwerker nicht mehr wieder gesehen jetzt stellt Dir mal vor Du bist der Boß , sprichts du Thai ? Na , trotzdem hatte auch richtig gute Handwerker aber die waren auch teurer .

• Like
Reaktionen: neitmoj

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Also ein guter Handwerker der wir kaum für 300 bärte im Tag arbeiten ich habe meinem Maurer 500 pro tag plus Bonus bezahlt 300 haben nur die Handlanger erhalten.

Auch der Elektriker und der Fliessen Verleger sind 500 ter Männer gewesen. Sind Ihr Geld absolut wert gewesen und sogar Kritik konnte angebracht werden ohne eingespritzt zu sein.

Ist doch so, dass die grössten Pflaumen absolut von sich überzogen sind und keine Kritik vertragen.