Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
413
767
1.273
NRW
Pattaya`s Buden mehr als einen halben Baht besser als Superrich im Airport? Das halte ich solange für ein Gerücht, bis es hier nachgewiesen wurde und...

Du hast ja recht, ....ich hatte mich tatsächlich wohl verkuckt...

Heute habe ich in der Wechselbude im Top Supermarket 1 : 38,82 getauscht....

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Ich habe ja genug Zeit nach all den Jahren der Abwesenheit von Thailand. Von daher möchte ich mir auch die Zeit nehmen den besten Wechselkurs am Flughafen zu bekommen. Ich benötige Geld für eine Simkarte sowie für ein Taxi, da ich über keinerlei Landeswährung verfüge, was liegt daher näher es an diesem Schalter zu wechseln. Danach sehe ich weiter.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.961
44.467
4.368
Franken
Pattaya`s Buden mehr als einen halben Baht besser als Superrich im Airport? Das halte ich solange für ein Gerücht, bis es hier nachgewiesen wurde und zwar nicht nur mit "soweit ich mich erinnere", weil dann war es nicht so doll mit deiner Erinnerung @wiwowa.
@resi89 hat ja vor kurzem auch behauptet eine Bude in Pattaya gesehen zu haben mit einem Wechselkurs von über 40 Baht für den Euro, gewechselt hat er aber für deutlich weniger und einen Beweis für seine Aussage gab´s natürlich auch nicht. Also wenn Ihr wirkliche Kurse sehen wollt schaut auf die App vom Superrich oder in den "Baht-Kurs aktuell vor Ort"-Thread.

Mensch Du hast mich jetzt voll Kirre gemacht ... und was soll ich sagen ... war ich wohl anscheinend am Airport bei der falschen Bude, kann das echt sein ? Yup ... Anbei das Picture wo ich gewechselt habe und ich war sooo happy deutlich mehr zu bekommen ;) Muss ich das nächste mal wohl noch mal 5 Minuten länger suchen und noch besser tauschen ! Wäre mir so gar nicht aufgefallen ... ASCHE auf mein Haupt ! Ich hab echt gedacht ich hätte bei den roten getauscht und nicht bei den grünen ... gut das ich noch mein Foto hatte....

Exchange Rate 300917.jpg

Im Vor Ort Thread gab es am 29.09:
39.15 - gelbe Bude, Walking Street.
39.16 - der weiße "Money Exchange" ein paar Meter weiter.
#1491Umpire90, 29. Sep. 2017
und am 2.10 waren es 39,0X

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.747
4.815
58
O-Zone in D
@wiwowa, du warst tatsächlich nicht an der hier beschreibenen Bude. Ansonsten hättest du mehr als in Pattaya oder zumindestens nicht weniger bekommen. Eigentlich ist die Auffindung der günstigen Wechselstuben hier im Thread sehr gut beschrieben, dachte ich zumindestens...:)

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.619
19.768
3.815
naja manchmal wäre es auch schwer für mich nach ca 30 stunden
wach und feierei in germany (und im flieger) noch den weg zur stube zu
gehen. darum habe ich immer 5-6K dabei wenn ich zurück nach germany
fliege- reicht dann für bus/taxi deposit erstes essen und trinken usw usw *555*

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.961
44.467
4.368
Franken
@wiwowa, du warst tatsächlich nicht an der hier beschreibenen Bude. Ansonsten hättest du mehr als in Pattaya oder zumindestens nich...
Erstes mal da ... >40 Stunden nicht gepennt, kein mobiles Internet um im Forum zu checken und ich hab mich so gefreut ne Bude zu sehen die deutlich mehr bietet als den Einheitskurs all der anderen, Richtung klang auch irgendwie grob richtig mein Guide meinte auch das muss die sein ... und hey ... grün vs. rot ... same same but ... you know, schließlich beides Farben einer Ampel ;)

Für den nächsten Trip in 6X Tagen weiß ich nun "rot" muss es sein und dann bekomm ich noch mehr Bährte für den Euro .. somit ...

:danke Das du mich noch mal zum nachschauen gebracht hast!

• Like
Reaktionen: KWLiebling und KIm

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Erstes mal da ... >40 Stunden nicht gepennt, kein mobiles Internet

Das mobile Internet funktioniert sehr gut. Im Airport gibt es Wlan. Auserhalb solltest Du in TH auch kein Problem haben.

Zum Geld tauschen ist der Shop top, wenn man auf Bargeld setzt. Ich habe bisher einmal 50 EUR bar getauscht. Dort. Und es waren auch die einzigen 50 EUR, die ich bisher in TH bar getauscht habe.

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Nur als Hinweis: neben dem Umtausch bei Value Plus, kann man ja auch eine Kreditkarte mitnehmen, bei der keine Gebühren im Ausland anfallen. Wie etwa die 1plus VISA von Santander (erstatten auf Anfrage auch die Gebühren vom Automaten zurück, das bewirbt Santander mehr oder minder offen: „**Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.“).
So kann man dann einen guten Mix machen und Bargeld für den Start umtauschen, muss aber auch nicht mit tausenden Euro in der Tasche durch die Lande reisen. Finde ich persönlich die beste Lösung im Nicht-Euro-Ausland.

• Like
Reaktionen: Juninho

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
494
1.203
35
St. Gallen
Girokonto bei der Santander selbst nicht.

Ich habe nur die Karte, die Abrechnung läuft über mein Giro bei meiner Hausbank.

Danke für die Info

Dann werde ich mir die wohl auch zulegen. Bei der VISA keine Gebühren am Automaten und nen Reiseversicherungspaket über meine Mastercard bei der Advanzia, und das alles für lau. Denke damit ist man gut ausgestattet. Kann man das Kartenkonto auch wie bei der DKB als Guthabenkonto führen um sein Limit zu erhöhen?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.747
4.815
58
O-Zone in D
@Juninho, das ist eine Kreditkarte, da kannst du soviel einzahlen, wie du möchtest. Es gibt für die Karte einen eigenen Thread hier, einfach mal in die Suche eingeben. Dann siehst du auch die Nachteile und eventuellen Fallstricke dieser Karte.

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Danke für die Info

Dann werde ich mir die wohl auch zulegen. Bei der VISA keine Gebühren am Automaten und nen Reiseversicherungspaket über meine Mast...
Auch wenn mir die Karte schon gute Dienste im Ausland geleistet hat, ist vielleicht noch interessant, dass man bei Abschluss meines Wissens immer einen 2000-Euro-Kreditrahmen bekommt. Kann man aber – bei Bonität – durchaus erhöhen. Alternativ kann man auch per Überweisung auf die Kreditkarte, den Rahmen „virtuell“ erhöhen. Und man sollte sich bewusst sein, dass man sich die diversen Vorteile u.a. durch hohe Sollzinsen erkauft (s. Seite 12 im Preis- und Leistungsverzeichnis). Ist natürlich nur ein Problem, wenn man in Zahlungsverzug kommt, bzw. nur Teilzahlungen vornimmt. Was insofern problematisch sein kann, als Teilzahlung bei mir als Standard ausgewählt war.

Insgesamt würde ich sagen ist Santander nicht die kundenfreundlichste Bank, da muss man ein wenig aufpassen.

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
494
1.203
35
St. Gallen
@dinkleman

Ja, das mir der voreingestellten Teilzahlung machen soweit ich weiß einige. Kann man aber auch dort sicher ändern oder?

Bei meiner Advanzia muss ich den Rechnungsbetrag immer selbst überweisen und Guthaben führen geht auch nicht. Macht mir aber nicht all zu viel aus da Gebührenfrei und Reiseversicherungspaket inkl..