Du hast den Threadtitel gelesen? Hier geht es um Bankautomaten nicht um Wechselstuben.Ausserdem besteht die Möglichkeit sich beim Geldwechseln abzuwechseln, wenn man sich gut kennt und dann immer hohe Summen einzutauschen.
Du hast den Threadtitel gelesen? Hier geht es um Bankautomaten nicht um Wechselstuben.
....hoffe du hast einen sicheren Aufbewahrungsort...denn 30000 Bath rumliegen zu lassen wegen paar Gebühren ist mehr als leichtsinnig ...hab dkb, immer habe ich 10.000 bath abgehoben, jedesmal 200thb gebühren bezahlt
Da kann ich nicht zustimmen, habe im Dez/Jan bei Geldabhebungen mit der KK immer den besseren Kurs bekommen, im Schnitt ca. 0,25 Baht besser als beim Bargeldwechsel.Ich habe letzten Dezember sowohl Bargeld als auch KK genutzt und habe den besseren Wechselkurs immer beim Bargeld gehabt.
Ich weiß nicht, ob die dafür Werbung gemacht haben, aber ich weiß, dass du bei der Barclaycard Platinum Double keine Auslandsgebühren bezahlst, allerdings kostet das Double eine Jahresgebühr von 99 Euro, ob sich das rechnet muss sich jeder individuell ausrechnen.Vor einigen Wochen habe ich bei der Werbung von einer Bank gelesen oder gehört, dass Sie keinerlei Auslandsgebühren erheben. Bloß kann ich mich leider nicht erinnern, welche Bank das war.
dass Sie keinerlei Auslandsgebühren erheben.
Rüsselchen, du mußt meinen Namen richtig schreiben, sonst sehe ich das nicht.... Aber Recht hast du, kann ich, zumindestens bei meinen Aufenthalten, war zuletzt im Januar/Februar vor Ort. Und da ging sich das ungefähr 50:50 aus. Mal schauen wie es im Mai ausschaut. Wenn Member @kusch71 natürlich nicht die richtige KK hat und die ATM-Gebühren mit einrechnen muß, hat er wohl recht mit seiner Behauptung, ansonsten hat er mit der Auswahl seiner Abhebungstage und Uhrzeiten (mit der KK) wohl einfach nur Pech gehabt.Das kann dir Member@KW Liebling ganz genau sagen und erklären!
Kommt sehr darauf an, was du unter einer KK (Kreditkarte) verstehst.Na dann rückt mal raus welche KK denn nun die optimale ist. Ich Wechsel ca 2000 Euro die woche und bin Ende des Monats wieder in thailand....danke für...
Solltest du tatsächlich eine echte KK haben, die völlig unabhängig von irgend einem Bankkontostand einsetzbar ist, dürfte das so ziemlich die schlechteste oder teuerste Möglichkeit sein um an einem ATM Bares zu ziehen. Egal wo auf der Welt.
für mich erste Wahl ist die Santander 1 Plus-Visa Karte,