Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bank-Kontoeröffnung

ALBERT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
65
16
418
Schweiz
Habe im Mai 2013 bei der Bangkok Bank oberhalb vom Best-Supermarkt in 15 Min.ein Konto eröffnet,mit einem Kontobüchlein
und einer Visa,Pluskarte.
Alles zusammen kostete 300 Bath,beim abheben wird nichts verlangt.

ALBERT

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Internet Banking bei der Bangkok Bank war kein Problem, hat eigentlich nichts mit Farang oder nicht Farang zu tun. Geht eher darum, dass das Begrüßungschreiben nach ca. 14 Tagen von der Zentrale in Bangkok per Post kommt. Dafür braucht es eine Postadresse. Das ganze dauert so ca. 2-3 Wochen. Wenn man dafür nicht mehr lange genug im Lande ist, wird's mit dem Internet-Banking schwierig.
Die Kontoerföffnung klappt ansonsten in den Farang Hochburgen meist ohne Probleme, Filialen die seltener mit Ausländern zu tun haben sind da in der Regel deutlich problematischer.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Hat jemand Erfahrung , was die Überweisung von 3000 € von der DKB auf die Kasikorn kostet
und welcher Kurs verrechnet wird?
Der aktuelle Visakurs, oder der schlechtere Bankkurs?

:hut

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.687
8.786
3.315
58
Wie erklärt sich dann, daß die Bangkok Bank mir mitteilte Online Banking wäre nur für Thais möglich ???

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.687
8.786
3.315
58
Kann nur von der Postbank sprechen.Da werden in D 16,50 € abgebucht.In Thailand fallen sicher kleine gebühren an. so ca 200 bath auf nachfrage auch wenn man angiebt " Gebühren zahlt auftraggeber ".bei anderen banken wird angeblich im Schnitt mehr genommen.Aber kannst du sicher online erfragen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.100
99.262
7.065
Hat jemand Erfahrung , was die Überweisung von 3000 € von der DKB auf die Kasikorn kostet
und welcher Kurs verrechnet wird?
Der aktuelle Visakurs, oder der schlechtere Bankkurs?

:hut

12,50 € fallen bei der DKB an!

Ich habe bei der Siam Commercial 350 Baht Gebühren bezahlt. Der Kurs war der Tagesaktuelle Ankaufskurs der Bank wohin überwiesen wird.

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Wie erklärt sich dann, daß die Bangkok Bank mir mitteilte Online Banking wäre nur für Thais möglich ???

Internetbanking habe ich ohne Probleme oder irgendwelche Nachfragen sofort bekommen. Ich bin definitiv kein Thai, noch nicht einmal ein bisschen.....
Wie gesagt, es scheint auch sehr von der Filiale abzuhängen.... und eine brauchbare Adresse in TH braucht man auch, Condo war aber kein Problem....

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Der Leistungsumfang des "normalen" Kontos (inkl. Internetbanking) ist hier gelistet:
"http://www.bangkokbank.com/BangkokBank/PersonalBanking/DailyBanking/Accounts/SavingsAccounts/Pages/Default.asp"]http://www.bangkokbank.com/BangkokBank/PersonalBanking/DailyBanking/Accounts/SavingsAccounts/Pages/Default.asp[/URL]
Zur Kontoeröffnung braucht man den Pass (am besten mit einem Visum für TH z.Bsp. Touristenvisum), eine Adresse in TH und ein weiteres amtliches Ausweisdokument mit Foto (z.Bsp. Personalausweis, dt. oder Th Führerschein etc.)...

ALBERT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
65
16
418
Schweiz
Ich brauchte nur den Pass,hatte kein Visum (3 Wochen Ferien in einem Hotel).

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Ich brauchte nur den Pass,hatte kein Visum (3 Wochen Ferien in einem Hotel).

Klappt meistens auch, ist aber wie gesagt stark von der Filiale bzw. dem Mitarbeiter abhängig. Nach meiner Erfahrung hat der Mitarbeiter bzw. die Filialleitung einen recht weiten Ermessensspielraum.
Das persönliche Auftreten spielt dann sicher auch eine Rolle: Shorts, Badelatschen und Chang Trägershirt vereinfachen die Sache nicht unbedingt. :wink1

ALBERT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2009
65
16
418
Schweiz
Ein Schweizer Kollege, der dort lebt war dabei und regelte alles.Ich glaub der kennt eine Mitarbeiterin bei der Bank.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mein Kasikorn Konto habe ich auch erst Anfang Januar in einer Filiale in der Beachroad eröffnet. Brauchte nur einen Reisepass mit Touristen-Visum und einer Handynummer. Als Anschrift dient die Adresse eines Freunds. Das wars auch schon. Hat keine 20 Minuten gedauert. Dummerweise habe ich mir die Platinum VISA Card oder so aufschwatzen lassen. Die kosten wohl 800 THB im Jahr. Die Vorteile haben sich mir nicht wirklich erschlossen. Toll bei der Kasikorn ist das Internet-Banking und die Möglichkeit dort virtuelle Kreditkarten anzulegen, die für Internetshopping genutzt werden können. Da kann man dann niedrige Limits eintragen, etc. pp.

Wie ist das dort eigentlich bei der Kreditkarte mit dem Verfügungsrahmen ?

Ich war überrascht dass die mir bei der Kontoeröffnung in Jakarta bei der Kreditkarte direkt einen ordentlichen Verfügungsrahmen
eingeräumt haben obwohl die ja quasi kaum was über mich wussten...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Kreditkarte mit Verfügungsrahmen kenne ich bei Kunden ohne Business in Th gar nicht. Und ob es für Farangs mit Business einfach so eine gibt weiß ich auch nicht. Die meisten Banken geben gar keine raus. Wenn dann sind es nur Debit-Karten. Ich habe eine VISA-Kreditkarte von der UOB. Verfügungsrahmen 80.000 Baht. Aaaaaaber ich mußte auf einem Sperrkonto bei der Bank 100.000 Baht hinterlegen als Sicherheit.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida
Ich hab Kreditkarten von der Kasikorn. Als Nachweis haben die Gehaltszettel gereicht. Verfühgungsrahmen ist ein Monatslohn.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.100
99.262
7.065
Hilfe!!!!

Jetzt brauche Ich mal Hilfe von Euch. Mia hat auf mein anraten hin ein Konto bei der Siam Commercial Bank eröffnet und schon mal Geld in LOS eingezahlt. Es ist einfach besser,wenn man in LOS ein eigenes Konto hat,da wir ja beabsichtigen in der Zukunft ein Eigentum zu erwerben.

Wollte jetzt keinen neuen Fred eröffnen und daher meine Frage????

Wie mache Ich das mit dem Online Banking bei der SCB? Mein Englisch ist Technik leider nicht das Beste. Vielleicht kann mir das jemand genau Step by Step erklären.Werde demjenigen auch ein paar Bier spendieren,wenn Ich Ihn in LOS treffe.

Mia hat bis jetzt nur so eine Art Sparbuch mit Brunchnummer und Kontonummer und die Einzahlungsbelege.

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
@ Rüssli
Ich mache online (weil es relativ einfach ist) nur mein Hobby mit Zocken an der Börse mit Derivaten oder CFDs.

Alles welches sonst über eine Bank ablaufen muss (DACH) mache ich online nicht. ! !
a.) zu kompliziert. Was ist wenn ich einen Eingabefehler mache ? Der steht und wird ausgeführt.
b.) das ganze lesen und kontrollieren, ist ein Aufwand, und bei Verunsicherung steht man an.
c.) keine Beratung. Eigene onlineanbindung, auch Banken können Pleite gehen. Was machen bei Beanstandung?

Das beste ist immer noch. Mit seiner Thai (Übersetzerin) in die Bank vor Ort zu gehen und eine Bankverbindung aufbauen. Und sich alles wesendliche sagen zu lassen.

Je einfacher und weniger Transaktionen, desto SICHERER und überschaubarer sind Bankgeschäfte.
Und vergiss nicht zu handeln (Zinsen) wenn größere Summen (ab Hausbau) längerfristig. Eine Hausbank ehrt den Kunden in DACH, dann wird es auch in Thailand so sein.(Eigeninteresse) Online bist du nur eine Nummer.