Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bank-Kontoeröffnung

Vlady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
64
22
468
Franken
An was Ihr alles denkt. Um sowas geht es leider nicht. Ich bin geschaeftlich in BKK. Ich muss desöfteren im Thailand einkaufen, ich denke es ist vorteilhafter ein Thai-Bankkonto zu haben um Überweisungen durchzuführen, statt durch ein Deutschen Bank.

Also doch mehr als nur Tourist! Dann macht's ja auch Sinn.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.721
4.815
58
O-Zone in D
Manchmal frage ich mich schon, was sich in Bangkok so für Geschäftsleute rumtreiben, die in einem Sextouriforum wie diesem danach fragen müssen, wie man ein Bankkonto in Thailand eröffnet. Ich glaube ich will gar nicht wissen, was das für Geschäfte sind. :bigg

• Like
Reaktionen: Miluu

nebank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
15
0
211
Ja wenn du öfters in TH bist ist ein Konto sicher von Vorteil. Geht ganz einfach zum Eröffnen, geh zur Immigration, lasse dir eine Wohnsitzbescheinigung ausstellen. Ach ja Touristenvisum oder Non Im. Visa solltest noch haben.
Alles andere macht die Bank, Geld solltest auch noch mitbringen.;)
Bekommt man die Non Im. Visa einfach sowie den Touristenvisum oder muss man dabei etwas beachten/beantragen?

Vielen Dank.

nebank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
15
0
211
Manchmal frage ich mich schon, was sich in Bangkok so für Geschäftsleute rumtreiben, die in einem Sextouriforum wie diesem danach fragen müssen, wie man ein Bankkonto in Thailand eröffnet. Ich glaube ich will gar nicht wissen, was das für Geschäfte sind. :bigg
Bei mir war es ganz einfach zu erklaeren. Ich muss nach BKK und man hört ja von den Geschichten in Thailand. In der Recherche über Google, habe ich den Forum gefunden und beim durchblaettern fiel mir auf dass die User hier sehr erfahren in allen belangen sind anstatt nur über Sextourimus.

Paar Stories hier und da gelesen es wurde immer interessanter die Erfahrungen in allen Richtungen.

Ich denke mal es ging einigen so aehnlich.

Nun möchte ich auch ein paar Tage in Patty verbringen. Was daraus wird werde ich evtl berichten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.721
4.815
58
O-Zone in D
Nun ja, bei den Geschäftsleuten die ich so kenne, kümmert sich der Arbeitgeber um so Kleinigkeiten wie Bankkonten, Kreditkarten und auch Visa-Angelegenheiten, zumindestens wenn man geschäftlich dorthin geschickt wird. Wenn du dich natürlich selber schickst, mußt du dich auch allein kümmern und dann brauchst du wirklich alle Hilfe, die du kriegen kannst.

nebank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
15
0
211
Nun ja, bei den Geschäftsleuten die ich so kenne, kümmert sich der Arbeitgeber um so Kleinigkeiten wie Bankkonten, Kreditkarten und auch Visa-Angelegenheiten, zumindestens wenn man geschäftlich dorthin geschickt wird. Wenn du dich natürlich selber schickst, mußt du dich auch allein kümmern und dann brauchst du wirklich alle Hilfe, die du kriegen kannst.
Ich bin leider mein eigener Chef und muss alles aus eigener Tasche zahlen. Muss alles selber organisieren als kleiner Geschaeftsinhaber. Daher die paar Fragen...

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Bekommt man die Non Im. Visa einfach sowie den Touristenvisum oder muss man dabei etwas beachten/beantragen?

Vielen Dank.

Du musst 50 Jahre alt sein und ein Einkommen/Rente von ca. 1.200 EUR/Monat nachweisen oder 800.000 Baht auf einem Thai-Konto haben.

Mit einer Thai verheiratet - besondere Regelungen. Trifft aber auf Dich wohl nicht zu.

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Tourist-Visa klingt gut aber ich habe gelesen dass es schwer ist damit nen Bankkonto zu eröffnen.
Die EU und USA machen da wohl ziemlich Druck in letzter Zeit.

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Tourist-Visa klingt gut aber ich habe gelesen dass es schwer ist damit nen Bankkonto zu eröffnen.
Die EU und USA machen da wohl ziemlich Druck in letzter Zeit.

Du kannst auch ganz ohne "Visum" ein Bankkonto in Thailand eröffnen.
Mit dem Reisepass und eingetragener Aufenthaltserlaubnis zur nächsten Bank und du bist Besitzer eines neuen Kontos.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Bei welcher Bank? Die Bescheinigungen, die man fur 200 Baht von de Immigration fuer die Bangkokbank bekommen kann, sind also unnöig?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kann nur über Kasikorn sprechen.
Pass, Visum, Departurecard und Mietvertrag.

Aus die Maus.
20 Minuten spaeter Bankbuch, ATM-Karte.

Immi-Bestätigung wollte keiner sehen.

Ist vielleicht bei anderen Banken anders; kann
ich mir aber kaum vorstellen. Obwohl ja in TL
alles möglich ist!

Mo Fan

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Doch!
Kommt vielleicht, weil ich so hübsch bin.
Hatten sie im BigC Extra in der Sai Klang verlangt.!

MoFan

Cosy Beach Club

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
hab auch ein konto eröffnet bei kasikorn im big c klang.
wollten nur den Reisepass sehen, den Rest hat niemand interessiert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Die Kasikorn, de ehemalige Thai-Farmers-Bank, hat auch das groesste Filialnetz in Thailand, es ist also mit Sicherheit kein Fehler bei der auch ein Konto zu haben.
Die groesste Bank Thailands ist aber die Bangkokbank.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Wie sieht es denn mit Gebühren für Eröffnung und Führung aus?

LG