Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bank-Kontoeröffnung

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Bei der Kasikorn habe ich in den letzten 3 Jahren - seit Kontoeröffnung keine Kontogebühren bezahlt.
Auch nicht für Internetbanking.
Verschiedene Firmen geben auch %te wenn man mit der Kasikorn-Karte bezahlt.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
835
1.223
Jo, das mi den Gebühren passt wie geschrieben. Was man ggf. noch ergänzen kann. Das Konto ist stadtabhängig, d.h. du eröffnest in Pattaya dein Konto und kannst dort kostenlos Geld abheben. In einer anderen Stadt kann es dagegen etwas kosten, so ca. 10-20 Baht. Habs noch nicht ausprobiert, wurde mir aber bei der Eröffnung so gesagt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Das ist so nicht ganz richtig.
Korrekt ist, dass die Filialen in TH in anderen Povinzen fast wie fremde Banken behandelt werden.
Beispiel: Man eroeffnet in der Provinz Chonburi zu der auch Pattaya gehoert ein Konto bei der Kasikorn, dann sind z.B.
da alle ATM-Abhebungen und Ueberweisungen zur Kasikorn gebuehrenfrei, nicht aber in Phuket.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wie sieht es denn mit Gebühren für Eröffnung und Führung aus?

LG

Keine Gebuehren, allerdings kostet die ATM-Karte 300 Baht im Jahr, die kommentarlos vom Bestand abgebucht werden. Unterschreitet das Konto ein bestimmtes Geldlimit, wird es einfach von der Bank geschlossen, so kann es niemals ins Minus kommen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Interessant !

Im letzten Jahr waren Kontoeröffnungen selbst bei Expats erschwert möglich.
Grund war eine Anordnung der Thaicentralbank wegen Eindämmung der Geldwäsche.

Aber wenn im Moment wieder mal easy... klar die brauchen aktuell mal wieder Geld :) ... dann in jedem Fall machen.

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Sind das überhaupt aktuelle Erfahrungswerte hier im Thread?
Soweit ich gelesen hab wurde es erst Ende letzten Jahres rum erheblich erschwert, für Ausländer ein Bankkonto zu öffnen.

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
40
1
418
Ruhrpott
Sind das überhaupt aktuelle Erfahrungswerte hier im Thread?
Soweit ich gelesen hab wurde es erst Ende letzten Jahres rum erheblich erschwert, für Ausländer ein Bankkonto zu öffnen.

Ich denke es kommt auf die Summe an. :bigg Habe letztes Jahr einiges von der Kasicorn abgehoben und wegen einer Promotion auf der SCB gebunkert. Alles ohne Probleme.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
835
1.223
Ich hab mein Konto letztes Jahr im Sept. eröffnet. Also gerade mal 6 Monate her.

Bisher läuft alles top, Zinsen werden pünktlich alle 3 Monate bezahlt. Morgens vor 6 Uhr kommen immer die entsprechenden SMS. Und ich dachte erst, dass noch jemand auf nen Nümmerchen aus ist ;)

Mach dir also keinen Kopf. Flieg rüber, mach nen Konto auf und gut. Wenn es bei der Einen nicht klappt, gehst halt zu nächsten ;)

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
@active75

Habe dieses Jahr auch ein Konto bei der Kasikornbank eröffnet und es gab keine Probleme. Wollten eine Thai-Telnummer haben und eine Anschrift in Thailand. Anschrift hatte ich vom Hotel, Nummer dann schnell im 7/11 gekauft und los ging es. Geld eingezahlt. Und mit der Dame die PIN geändert, dass war es.

• Like
Reaktionen: active75

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.708
39.693
4.265
64
Bang Saray
Nein Mietvertrag wird bei der Kasikorn nicht verlangt. Adresse reicht - hatte nur eine Visitenkarte mit meiner Anschrift. Vollkommen ausreichend.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Mein Kasikorn Konto habe ich auch erst Anfang Januar in einer Filiale in der Beachroad eröffnet. Brauchte nur einen Reisepass mit Touristen-Visum und einer Handynummer. Als Anschrift dient die Adresse eines Freunds. Das wars auch schon. Hat keine 20 Minuten gedauert. Dummerweise habe ich mir die Platinum VISA Card oder so aufschwatzen lassen. Die kosten wohl 800 THB im Jahr. Die Vorteile haben sich mir nicht wirklich erschlossen. Toll bei der Kasikorn ist das Internet-Banking und die Möglichkeit dort virtuelle Kreditkarten anzulegen, die für Internetshopping genutzt werden können. Da kann man dann niedrige Limits eintragen, etc. pp.

• Like
Reaktionen: BUG

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Habe mich vor 2 Tagen mit nem Freund unterhalten!

Der erzählte mir,das er im Februar in LOS war und versucht hat,ein Konto zu eröffnen.Er war bei 6 Banken und alle haben abgelehnt.

Das ginge ab diesem Jahr nur noch mit einem Jahres Visa und einer festen Adresse in LOS. Er hat allerdings nicht in Pattaya versucht. aber das dürfte doch nicht das Problem sein.Oder machen die Thais da unterschiede?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.230
4.965
Berlin
Er hat allerdings nicht in Pattaya versucht. aber das dürfte doch nicht das Problem sein.Oder machen die Thais da unterschiede?

Die machen sehr wohl Unterschiede. War vor 2 Jahren in Bangkok mit Mia bei der Bangkok Bank um ein Konto zu eröffnen. Die haben aber abgelehnt, da ich keine Arbeitserlaubnis für Thaland vorlegen konnte.:k

In Pattaya gings 4 Tage später bei der Bangkok Bank ohne Probleme. Lediglich das Internet Banking haben die für Farangs nicht freigeschaltet.

Werde übernächste Woche noch mal hingehen, ob's denn jetzt geht mit dem Internet. Wenn nicht, wechsel ich zur Kasikorn.