Wow, ich bin überwältigt von dem Feedback und den vielen Bangkok Freunden. Ja über die Jahre bekommt man ein verzerrtes Meinungsbild weil aus meinem Bekanntenkreis fast jeder Bangkok hasst - auch die, die noch nie da waren.
Also zumindest hat kaum jemand meiner Freunde echtes Interesse an der Stadt, geschweige denn Begeisterung für Bangkok. Da ist dann einfach der gefühlte Bias offensichtlich falsch. Und ja, geht auch gleich weiter. Unter der Woche habe ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben.
80% der besten Thailand Erlebnisse die sich bei mir langfristig abgespeichert haben (das tun im Gro nur wirklich einprägsame Erlebnisse) habe ich dort erlebt obwohl ich vergleichsweise deutlich weniger in Bkk war als in Pattaya was ausschließlich daran liegt das ich die Stadt nur im Dezember/Januar/Februar Klima-Luft-technisch länger als ein paar Tage gut ab kann.
Ja - geht mir genauso. Es gibt Erinnerungen, die sind so bleibend. Klar kenne ich die Climax Zeiten auch und die waren weiß Gott geil. Vermisse den Laden auch sehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich mehr in Pattaya als Bangkok bin und die seltenen Erlebnisse in der Erinnerung überwiegen. Also die besonderen Momente. Oder es liegt daran, dass es in Pattaya zu viel Wiederholungen gibt und in Bangkok immer wieder Neues zu entdecken gibt. Und man eben nicht alles kennen kann, außer man lebt da vielleicht wie
@MADBKK.
Und mit dem Klima gehe ich 100% d'accord. Ich hatte erst im Juni auch mit ein paar Tage geliebäugelt aber dann sofort wieder sein lassen, als ich über das Wetter nachgedacht habe. Im Winter ist Bangkok sehr gut auszuhalten finde ich. Im Sommer stöhnen ja selbst die Ladies aus Bangkok über das heiße und vor allem schwüle Wetter.
Die Zeit ist wieder mal reif für einen BKK Thread, Bin dabei.
Wow, du hast die Messlatte mit deinen Bangkok Berichten ziemlich hoch gehängt. Ich bezweifle, dass ich da annähernd mithalten kann.
Ich habe ja beim Stammtisch letzte Woche versucht, ein paar Geheimtipps aus dir rauszulocken, ist mir aber nicht wirklich gelungen.
Naja, ich werd schon was eigenes finden.
Mahanakontower - höchstes Gebäude mit Rooftop ohne Kleiderordnung - echt einen Besuch wert.
Ja Rooftop Bars ist sicher ein Thema und war auch in einigen. Im Prinzip finde ich die Kleiderordnung für diese Lokalitäten okay. Muss man halt wissen und die meisten Bars sind ja auch etwas exklusiver, ich finde, dass dürfen die auch von den Gästen erwarten oder sagen wir besser die Gäste von den anderen Gästen. Für mich ist das mittlerweile ein Event und da ziehe ich mir gerne auch mal ein schönes Hemd und eine lange Hose an. Aber da gehen die Meinungen auseinander, vermute ich.
Ich kenne nun nach all der Zeit auch einige Barbetreiber, und alle meinen viele wollen nichts mehr in die Soi 11 investieren solange nicht klar ist wie sich das dort weiter entwickelt.
Gerade mit den alten Barcenter, der nun weggerissen wurde, haben viele Betreiber viel Geld verloren.
So funktionierts aber auch nicht. Man muss die Entwicklung schon auch selbst vorantreiben oder gestalten, ansonsten ist es wie ein Blatt im Wind, man schaut, wo es wohl hingeweht wird.
Das Barcenter empfand ich in der Soi 11 irgendwie auch als Fremdkörper, hat für mich nicht dahingepasst. Da waren seit jeher die Clubs und die Mischung hat's ausgemacht, finde ich.