Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
974
5.032
2.245
da wo es schön ist
Wer kann bitte helfen bei diesem Problem ….

Für meine Steuererklärung brauche ich den Kontostand zum 31.12
Ich finde aber leider in der App unter History nur die Umsäze der entsprechenden Monate ( der Auswahlbutton dazu scheint auch ein Problem zu haben dauert es ewig bis man einen Monat auswählen kann)

Gibt es irgendwo den Saldo des Monats ?

merci fürs helfen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.012
65.446
4.415
Wer kann bitte helfen bei diesem Problem ….

Für meine Steuererklärung brauche ich den Kontostand zum 31.12
Ich finde aber leider in der App unter History nur die Umsäze der entsprechenden Monate ( der Auswahlbutton dazu scheint auch ein Problem zu haben dauert es ewig bis man einen Monat auswählen kann)

Gibt es irgendwo den Saldo des Monats ?

merci fürs helfen
More Service
Request account statement

Da kannst Du den Monat auswählen und bekommst dann den Auszug von diesem Monat per email.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und wumme

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.073
105.877
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Auch hier kurz meine Erfahrung von gestern bei der Filiale der Bangkok Bank.

Ausgangssituation:

Ich habe vor ca. 4 Wochen ein neues Smartphone gekauft und der Umzug der Banking App hat wie zu erwarten nicht funktioniert.
Nun habe ich die ganzen 'Tricks' ausprobiert, also Thai-Sim aktiv, nicht übers WLAN ins Internet, Roaming auf die Karte umstellen, und und und...ihr kennt das alles.
Leider auch kein Erfolg.

Beim neuen Anmelden sagt die App immer, dass meine Daten nicht übereinstimmen. Ich habe aber immer noch den gleichen Reisepass, die gleiche Thai-Telefonnummer und die SIM ist auch auf meinen Namen registriert.

Des Rätsels Lösung:

Zum neuen Einrichten muss man nun zwingend mit der Gesichtserkennung angemeldet sein. Auch ist es jetzt möglich, Zahlungen und Überweisungen mit der Gesichtserkennung statt mit der Eingabe des PIN freizugeben.
Ich hatte das zuvor nie eingerichtet, weil ich keine großen Überweisungen gebraucht habe, bzw. dann halt eben 2-3 Überweisungen gemacht habe.

Fun-Fact:

Ich weiß jetzt auch, warum es da einigen so viele Probleme bei der Einrichtung gab. :ROFLMAO:
Wenn die Aufnahme, die übrigens kein Foto, sondern quasi ein Video ist, gemacht wird muss man folgende Reihenfolge beachten.
Kopf zuerst nach links drehen, dann Kopf nach rechts drehen. Anschließend leicht nach oben schauen und 3-4 Mal mit den Augen zwinkern/Blinkern. Zum Abschluss lächeln und dabei (wichtig) müssen die Zähne gezeigt werden.

Keine Ahnung, wer sich das hat einfallen lassen. :keine Ahnung
Was passiert eigentlich, wenn jemand schlechte Zähne hat und sich später alles überkronen lässt und ein Zahnpasta-Lächeln hat? Wird das dann nicht mehr erkannt? :cool:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.012
65.446
4.415
  • Like
Reaktionen: billy13

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.711
2.465
Die Webseite funktioniert allerdings nicht am Handy, sondern nur am Laptop, dass verkompliziert die Nutzung etwas, aber die 2,5 Monate werde ich es überstehen 😉

Kurzer HandyTipp:

Natürlich funktioniert die Webseite (https://ibanking.bangkokbank.com/) auch auf einem Mobiltelefon, wenn man sie benutzt.
Das macht ansonsten wenig Sinn, da ich i.d.R. mit der App alles machen kann, wenn diese funktioniert.

Dass es nicht gehen soll, wollte mir die Bankmitarbeiterin auch erzählen in der Filiale (neben T21) , als ich den neu eingerichteten Zugang direkt am Schalter ausprobieren wollte. An der Lösung für ihre nächsten Kunden hatte die Schalterdame aber kein oder wenig Interesse... :)

Das Problem liegt an der Programmierung, da der Gerätetyp abgefragt wird und man direkt automatisch auf die (nicht funktionierende) mobile Seite (m.bangkokbank.com/mbanking.html) weitergeleitet wird.

Man kann die Website auf dem Mobiltelefon aber nutzen, wenn man für sie einstellt "Desktop-Website" anfordern!
Geht z.B. auf einem iPhone indem man kurz auf den Button neben der website-Adresse klickt.

1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG

Auch kann man die Seite gleich als Icon auf dem Handy ablegen (Zum Home-Bildschirm), wenn man vergesslich ist und sie später nutzen möchte:

8.PNG 9.PNG