Mal wieder zurück zur Bamboo Bar. Normal ist es ja so ab 23.00 Uhr gut voll, laut dem Nachbarforum, welches bald weg ist, war es dort letzten Samstag schon um 22.00 Uhr rappelvoll. Das liegt daran, das neben dem üblichen Publikum auch ganz normale Thais da in Gruppen, auch reine Frauengruppen, zum feiern am Wochenende hingehen. Aus Pattaya und Umgebung, vereinzelt sogar aus Bangkok. Der Laden ist halt durch seine Livemusikauswahl weitgehend einmalig! Und wenn normale Thais in eine Disco gehen, gehen sie da als Gruppe hin, suchen sich einen Platz oder Tisch und trinken, feiern, tanzen dann am und um den Tisch zusammen und gehen auch irgendwann wieder zusammen. Thais gehen nicht in eine Disco, um andere Leute kennenzulernen oder gar jemand abzuschleppen. Worauf ich hinaus will: War nicht bei jedem Besuch so, aber ich habe schon mehrfach gesehen, wie irdendwelche tollen Falangs, die meinen, sie könnten jede Frau im Laden haben, einfach auf solche Frauen zugehen, diese am Arm fassen oder den Arm um die Schulter legen und irgendeinen tollen Spruch ablassen... Das in einem Land, in dem Körperberührungen auch heute noch absolut tabu sind, was dann entsprechend zu Entsetzen, Ablehnung, Feindseligkeit geführt hat. Außerhalb von Pattaya, wo eventuell nicht bekannt ist, was für Trampel Falangs teilweise sein können, kann solches Verhalten durchaus zu Handgreiflichkeiten führen.
Deshalb mal etwas mehr Respekt gegenüber den Frauen, egal, was für welche (das richtet sich jetzt nur an solche Kandidaten). Ich fasse nicht mal an der Beach Road auf Kundschaft wartende Frauen einfach an, so lange ich mir mit denen nicht einig bin.
Immer respektvoll und freundlich sein!