Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Naja in 1. Linie wird die Stärke einer Währung an der Produktivität der Volkswirtschaft gemessen und diesbezüglich ist diese in Japan und Deutschland weltweit am Höchsten und in Thailand und Phills halt sehr niedrig.

Es kann nicht angehen, das ein unproduktiver thailändischer Facharbeiter mehr wie ein produktiver Chinese verdient.

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
398
704
1.183
57
Der Euro - Baht Kurs geht langsam wieder nach oben, seit einer Woche nur mehr + aktuell international 34,9510 Weiter so!!!

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
'http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/6499832/bekommt-man-bald-geld--wenn-man-schulden-macht-.html']Kein Aprilscherz......[/URL]

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.160
10.504
3.918
Süden
600€ ist ja fett , da kannst du ja zur privaten wechseln die sind noch günstiger

Er schrieb doch über 600 mit Arbeitgeberzuschuß, sprich die Hälfte zahlt er, die andere Hälfte der Arbeitgeber.
Da ist er von der Privaten noch ein wenig entfernt, es sei denn über 600 Euro bedeutet über 676 Euro inkl. AG Anteil.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Niedrigzinsen haben natürlich nicht nur Nachteile, sondern für viele bringt sie auch Vorteile mit sich.

Seit 2008, dem Ausbruch der Weltwirtschaftskrise und der Niedrigzinspolitik der EZB sind allein in Deutschland 200Mrd € weniger Zinsen gezahlt worden. Und der Zins steckt überall, in jedem Produkt, in unserer Arbeitsleistung, einfach überall.

Ich bin mal auf folgende Anzeige gestolpert :

zinsen.jpg

Solche niedrige Baukredite sind natürlich ein Traum. Vor 15-20 Jahren betrugen die Bauzinsen noch 7-9%. Zu DM Zeiten hat man sein Geld lieber zur Bank getragen um 4-5% Zinsen abzugreifen, statt Immobilien, ein Neuwagen oder größere Anschaffungen wie eine teuere Küche zu kaufen. Daher ist die Sparquote in Deutschland auch immer so hoch gewesen. Die jetzige Generation dagegen ist aufgrund der Niedrigzinsen voll auf Konsum getrimmt, ansonsten wird das Geldvermögen entwertet. Das kommt der Gesamtwirtschaft entgegen, die großen Versicherungen und Banken aber sind voll am Arsch.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Aber man sollte nicht vergessen, dass die niedrigen Zinsen mittlerweile eingepreist sind. Die Immobilienpreise steigen ordentlich und da kann man nur hoffen, dass es nicht zu einer weiteren Blase kommt...

• Like
Reaktionen: Nolan und IvyMike

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Aber man sollte nicht vergessen, dass die niedrigen Zinsen mittlerweile eingepreist sind. Die Immobilienpreise steigen ordentlich und da kann man nur hoffen, dass es nicht zu einer weiteren Blase kommt...

Absolut. Suche schon seit einiger Zeit eine kleine Wohnung zum vermieten. Kann man vergessen hier in Berlin. 1-2 % Mietrendite maximal oder eben Schrott in schlechter Lage.
@Nolan: Außerhalb der Ballungsräume würde ich keine Immobilien zum Vermieten kaufen. Da arbeitet der kulturelle und demokrafische Wandel gegen einen.

• Like
Reaktionen: longhair und Nolan

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
398
704
1.183
57
Leider wieder etwas schwächer geworden der Kurs, (seit einer Woche zum ersten Mal runter) 34,6080
unglaublich dass es der EZB nicht gelingt, den Euro entscheidend zu stärken:(

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Leider wieder etwas schwächer geworden der Kurs, (seit einer Woche zum ersten Mal runter) 34,6080
unglaublich dass es der EZB nicht gelingt, den Euro entscheidend zu stärken:(

Sieht so aus als ob Du das letztes viertel Jahr keine Nachrichten gesehen hast. Die EZB versucht alles den Euro zu schwaechen und nur weil die USA und China ebenfalls ihre Waehrung schwaechen wollen, sind wir noch nicht bei der Paritaet zum Dollar.

• Like
Reaktionen: longhair

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Er schrieb doch über 600 mit Arbeitgeberzuschuß, sprich die Hälfte zahlt er, die andere Hälfte der Arbeitgeber.
Da ist er von der Privaten noch ein wenig entfernt, es sei denn über 600 Euro bedeutet über 676 Euro inkl. AG Anteil.

der Krankenkassenbeitrag ist glücklicherweise nach oben begrenzt. Da ich nichts von dem Zweiklassensystem halte weiter in der gesetzlichen. Lieber wäre mir aber es würde nur noch die private geben und keine allgemeine Versicherungspflicht, sprich: man kann versichern, was man möchte und z.b. bestimmte Risiken sehr teurer Erkrankungen ausschließen um den Beitrag zu senken. Muss mich aber mal darum kümmern, mich würde eine private Versicherung interessieren, die international (also auch in Thailand) versichert, denn mein festes Ziel ist ja auszuwandern und mit über 40 oder so wirds irgendwann schwer zu wechseln bzw. entsprechend teurer

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
@ Jackie Treehorn, als Neokapitalist als welcher du dich hier ausgibst, mußt du ja steinreich sein und der Difinition von Kitmak der Oberschicht angehören.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Aber warum willst du der normalen werktätigen Mittelschicht eine Lohnerhöhung abspenstig machen, die doch den gesamten deutschen Wohlstand erst möglich macht.
Am Produktivitätszuwachs sollten alle partizipieren, nicht nur die, die ihr Geld für sich arbeiten lassen.

Die wahren Asis sind die hochwohlgeboren Erben, dieren Väter über D Tod und verderben gebracht haben, und dabei klotzig dran verdient haben.
Ein Millidär's Söhnchen, wird täglich um ein Einfamilienhaus reicher, durch nichtstun!

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
@Pakao, hast Du Dir wieder eine Buddel Pennerglueck reingezogen? Das sollst Du doch nicht! Der Fusel schadet nur Deinen restlichen verblieben grauen Zellen. :confused:

Zu Deiner Information. Individuen wie mich tituliert die Linkspresse eher als Neo-Liberaler, den als Neokapitalist.
Ich bin leider nicht Reich genug um fuer den Rest meines Lebens ein sorgefreies Leben in Thailand verleben zu koennen. Ich haette natuerlich schon mehr sparen koennen, wenn ich die ersten 15 Jahre meines Berufsleben nicht soviel Steuern und Sozialabgaben haette bezahlen muessen. Von daher bin ich eher sauer auf all die welche zu bequem sind ein Job anzunehmen, anstatt Hartz IV zu beziehen.
Die Reichen Erben haben mir nicht weggenommen und sie stoeren mich auch nicht. Selbst die arbeitscheuen Sozialfaelle die nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegen sind nicht das Problem, sondern hoechsten ein unsoziales Nebenprodukt. Das wirkliche Problem ist die Gesetzgebung, die sowas erst ermoeglicht, bzw eingefuehrt hat. Also, all die Umverteilungslobbyisten, Sozial-Romantiker und Links-Parteien (inklusive deren Waehler).