Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
ich habe mich immer wieder provozieren lassen, was zu schreiben, eine auch in der Psychologie durchaus nicht unbekannte humane Schwäche des Menschen.

Aber jetzt, wo Du mich explizit darauf anstößt, gelobe ich Besserung, ohne ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen.

Im Übrigen sei eine Tatsache angemerkt: Du wirfst mir das nicht zum 1. Mal vor, wenn Du ein Popmäm mit mir hast - es gibt IGNOR........:cool:

Hauptsache Du kannst hier Deine fundierten Kenntnisse loslassen......es lebe die Wüste.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Man Billy, du sonderst hier eigentlich nur Beleidigungen ab, machst Member die was sinnvolles schreiben von der Seite an und spammst permanent die Threads voll. Bist Du zur Zeit frustriert? Kann ja auch nichts dafuer das der Euro an Wert verliert. Vielleicht wird es Zeit das Du wieder nach Thailand faehrst um Druckausgleich zu betreiben.

• Like
Reaktionen: Pascal

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Es kommt aber vielleicht bald die Wende mit den manipulierten Notenbanken ala FED und Euro. Die asiatischen Banken haben eine eigene Weltbank gegründet dem sich auch die wichtigsten Europäischen Staaten anschließen wollen/werden.
32 Staaten haben sich der Asian Infrastructure Investment Bank (AIIB) schon angeschloßen und werden der USA Paroli bieten.

• Like
Reaktionen: flips und braunbaer

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Euro gestern mit höherem Tief gegenüber dem Jahrestief, erstes Zeichen für ne Trendumkehr. Könnte ne längere Gegenbewegung werden. Mit ein bisschen Glück gehts bald über 1,10. Nur leider machen Baht und Peso auch Boden gegenüber dem Dollar gut, so dass es uns de facto nix bringt.

• Like
Reaktionen: braunbaer

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Liebe Foren Freunde

Ja Ich habe es gestern gesehen, unser Schweizer Franken betrifft es leider auch, im Vergleich € zum CHF ist die Differenz Ca. 3000.- THB + Minuns, Augen zu und durch.:(

Zuletzt bearbeitet:

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Euro gestern mit höherem Tief gegenüber dem Jahrestief, erstes Zeichen für ne Trendumkehr. Könnte ne längere Gegenbewegung werden. Mit ein bisschen Glück gehts bald über 1,10. Nur leider machen Baht und Peso auch Boden gegenüber dem Dollar gut, so dass es uns de facto nix bringt.
Die Inflation in Thailand tut ihr übriges bei. Bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand vor 3 Wochen habe ich das schon gespührt. Gefühlt alles 5 bis 10% teurer als bei meinem letzten Aufenthalt.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Inflation in Thailand tut ihr übriges bei. Bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand vor 3 Wochen habe ich das schon gespührt. Gefühlt alles 5 bis 10% teurer als bei meinem letzten Aufenthalt.

Ich würde das eher als willkürliche Preissteigerungen ansehen, welches eher Touristen betrift. Die Preistreiberei der Nutten und Bar/Agogo Betreiber fließt nicht in die Inflationsrate mit rein, diese liegt offiziell bei unter 2%.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
abgesehen davon ,dass mich LT nie interessiert hat ,wolte ich nur die Berechnung herausfinden..:heul nicht

:spam Ich kann verstehen, dass du nicht heulen möchtest, weil es so lange
mit der Prozentrechnung gedauert hat :bigsmile hast aber gut gerechnet :daumen

• Like
Reaktionen: Rüssli

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ihr zahlt nochmal 50 Baht extra für das Taxi?
Wenn ich das nur früher gewusst hätte. Ihr seid ja raffiniert.

• Like
Reaktionen: salas und Gast_19

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
*Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom* Euro geht durch die Decke nach miserablen US-Arbeitsmarktdaten. Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht mit der 1,10 und meine Prognose erfüllt wird.
Könnte noch lustig werden Stop Buy sei Dank, Karfreitag, keine Liqudität am Markt.

Sollten wir nachhaltig drüberkommen, muss ich mir mal Gedanken machen mit meinem USD-Konto.

• Like
Reaktionen: Nolan und superingo

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
*Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom* Euro geht durch die Decke nach miserablen US-Arbeitsmarktdaten..

Das die guten US Arbeitsmarktdaten gefaked waren habe ich schon vor Monate geschrieben, mit Quellenangaben.

Ich möchte die aktuelle Lage in der Euro Zone nicht beschönigen, aber wir stehen solider als die USA da. Das der Euro zurzeit wie ein räudiger Köter geprügelt wird, ist einzig dem Mario Draghi und seiner hirnverbrannten Nullzinspolitik zu verdanken. Es gibt viele Indizen, die dafür sprechen, das er korrupt ist und nur die Interessen der amerikanische Hochfinanz verfolgt. Er war früher Vize Präsident bei Goldman Sachs, wo Griechenland mit Bilanzfälschung geholfen wurde, um in die Euro-Zone aufgenommen zu werden. Als Präsident der italienischen Notenbank war er außerdem im Monte Paschi Bank Skandal verwickelt.

Gar nicht auszudenken wo der Euro stehen würde, wenn wir einen seriösen EZB Chef wie Jens Weidmann mit der Philosophie der deutschen Bundesbank hätten, der die Interessen der Steuerzahler vertritt, statt der Banken. Das Prinzip der Deutschen Bundesbank, also der Erfolg der DM ist einfach zu verstehen. Die Zinsen waren IMMER höher als die Inflation. Sozusagen ein Hort der Stabilität. Wenn ich schon von Negativzinsen höre, die wir momentan haben, könnte ich an die Decke springen. Die vollen anscheinend das totale Chaos.

Hier sind einige Links zu den Skandalen:

'http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/standpunkt/Bruessel-Athen-Bankenmanager-Finanzdesaster-Jahr-1998-Schuldenstand;art10796,5687419']Chef der EZB soll ins griechische Finanzdesaster verwickelt sein[/URL]

'http://www.handelsblatt.com/politik/international/mario-draghi-top-notenbanker-geraet-in-strudel-der-griechenland-krise/3372240.html']Mario Draghi - Top Notenbanker gerät ins Strudel der griechenland Krise[/URL]

'http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/standpunkt/Bruessel-Athen-Bankenmanager-Finanzdesaster-Jahr-1998-Schuldenstand;art10796,5687419']Monte Paschi Skandal und das versagen des Mario Draghi[/URL]

'http://www.handelsblatt.com/politik/international/mario-draghi-top-notenbanker-geraet-in-strudel-der-griechenland-krise/3372240.html']Draghi weist die Kritik im Monte Paschi Skandal zurück[/URL]

Zuletzt bearbeitet: