Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@Nolan: Obwohl der THB gegenüber dem US$ in den letzten Jahren die 33 Baht-Grenze nicht überschritten hat, ist das aber noch lange keine Beleg dafür, dass der US$ an den THB gebunden ist. ...

Nein, die US amerikanische Notenbank richtet sich nicht mehr am Wert des THB, sondern nun am tahitianischen Muschelgeld. :)

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Keine Ahnung :bigg

Eigentlich kann ich mir eine Intervention nicht vorstellen.
Sollte die BoT etwas unternehmen wollen, dann höchstens im USD THB.
Eine EUR THB Intervention würde wirkungslos verpuffen und wer greift schon gerne in ein fallendes Messer?

Bei US$ gibt es im Moment noch nicht so viel Grund.

Ansonsten haben sie nicht so viel Möglichkeiten.
Ein Eingreiffen zu Gunsten des Rubels dürfte noch viel teurer kommen, verglichen mit dem EUR.
Pest oder Cholera, oder beides nicht und China :p

We'll see...

Wir leben in interessanten Zeiten ... oder so.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Es ist ein auf und ab und ich denke es wird auch wieder aufwärts gehen.
Etwas leiser treten bei den ausgaben und es passt.
Ob das alles richtig ist was da mit dem Papier wert passiert ist eine andere Frage.für mich ist Papier, Papier das ist leicht verbrennbar.
Es geht halt nix über reale und echte Werte.:licht

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Nolan das ist richtig mit dem Währungskrieg. Setz ein Put auf Kupfer und dein nächster Thailandurlaub ist gesichert!

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Bahtkurs scheint sich unsicher zu sein wie er jez genau auf die wahl in griechenland reagieren soll...

unsicherrbfqp.jpg

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
das würde funktionieren wenn massenweise junge hübsche Griechinnen für 20 Euro LT zu haben wären ^^

.. aber nichtmal das kriegen sie auf die Reihe ;)

• Like
Reaktionen: tongshi

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.636
6.415
LoS4ever✌
Oder, in Euroland urlauben. ;)

Wäre für manch einen eine überlegung wert. Für mich ein "No go"
Ein Hauptgrund für mich ist der Thailand Urlaub (oder Kambodscha war ich auch schon 2x), weil ich dem Winter entfliehen will.
Wo ich abgeflogen bin am 29.12.2014 hatte es satte -12° Zuhause. SCHRECKLICH. Da geh ich schon ungern vor die Tür:bück dich
Und nun hier. Schönes Wetter, sehr angenehme Temperaturen, Nette Bars,........usw:zwink

Ist zwar im ersten Moment immer ein kleiner Schock (Temperaturumstellung), aber ein angenehmer:frech

Darum nehme ich den Währungsverlust einfach so hin, wie er ist. Kann man ohnehin nicht ändern:teuflisch

Und sollte er weiter nach unten rasseln werde ich mir den Vorschlag vom Asiadragon annehmen. Wird hald nächstes Jahr der Urlaub verkürzt.

P.s. nach jedem tief geht es irgendwann wieder bergauf:wink1

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wenn ich nur Profit orientiert dächte, müsste ich jetzt mein THB-Vermögen auflösen und zurück nach Euroland übersiedeln. Ein satter Gewinn von nahezu 40 Prozent kann sehr schwer anderweitig erzielt werden. Aber es gibt viele Gründe, warum ich in Thailand bleiben werde. Es lebt sich einfach schön hier.

Ich hatte eine Frage diesbezüglich in Kurze Fragen-Thread gestellt. Es besteht die Möglichkeit, bei thailändischen Banken Fremdwährungskonten zu führen. Zwar gibt es dabei außer beim AUS$ kaum nennenswerte Zinsen, der Gewinn aus den Währungsschwankungen müsste sich aber durch ein Umsetzen der Währungen mitnehmen lassen.

Meine Frage war halt, ob hier jemand Erfahrung mit solchen Konten hat. Es würde zumindest die externen Überweisungen ersparen und wenn man so ein Konto online führen kann, hat man Handlungsspielraum. Mir geht es ähnlich wie dir und ein Gewinn von 40% hat schon was. Ich überlege gerade, mal kurz nach Thailand zu fliegen und das alles einzurichten.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Höre gerade im Thai TV,Channel3,von einem Thailändischen Bankmenschen,das,wenn der Bath unter die 35er Grenze fällt,sich auf Thaiseite etwas bewegen muss,da dies sehr schädlich für die einheimische Wirtschaft wäre.Mia hat es übersetzt,bin mal gespannt was da passiert?Grüsse.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Höre gerade im Thai TV,Channel3,von einem Thailändischen Bankmenschen,das,wenn der Bath unter die 35er Grenze fällt,sich auf Thaiseite etwas bewegen muss,da dies sehr schädlich für die einheimische Wirtschaft wäre.Mia hat es übersetzt,bin mal gespannt was da passiert?Grüsse.

Umgerechnet würde das bedeuten, dass die Schmerzgrenze bei EUR/USD 1,07 - 1,08 liegen würde.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Japan ist der größte Handelspartner und für den Torismus sehr wichtig, der Yen hat stellenweise 50% verloren ohne das die BoT eingeschritten ist, der Wert des Rubel hat sich halbiert, der russische Tourismus in Thailand ist fast zum Erliegen gekommen, auch hier sind sie nicht aktiv geworden. Warum soll sich das bezüglich des Euros ändern ?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Der CHF hat an den Wechselstuben stark nachgegeben mit 36,03, der Euro leicht im Aufwind mit 36,45B. Aber mit starken Schwankungen abhängig von den Wechselstuben. Die Krungtai Bank wechselt z.b. den Franken nur für 35,83 und den Euro für 35,91B