Gleichstand EUR/CHF gegenüber dem THB
"http://www.oanda.com/lang/de/currency/historical-rates/"]Oanda[/URL]
Momentan zahlen die Wechselstuben noch mehr für den Euro.
Wechselstube gegenüber der RCon-Bar Soi Bakhao:
und genau das seh ich anders.
Ich kenne ne Reihe von Leuten, die sich vorher schon mal die Frage stellten : 3-4 Wochen Thailand, zugegeben hoher Erlebnisfaktor, 4 Mille (Tendenz eher Richtung 5) und das 2 mal im Jahr. Das alles beim 43 er Kurs. Der Kurs ist die eine Sache, kann ja niemand was dazu.
Dann kommt die Komponente Massives Drehen an der Preisschraube in Th. Urlaubsgebieten, nicht nur Aufgrund Inflation des Geldes. Die Inflation der fehlenden Touris wird auch noch miteingebaut.
ich sag, der Krug geht so lange....
Irgendwie verkehrte Welt in Pattaya. In den Restaurants im Central Festival sieht man fast nur Thais und Asiaten essen. Die Europäer dagegen belagern die Garküchen und das Kiss Food. Wenn der Kurs auf unter 35 fällt, sieht mich Thailand nicht mehr und wenn, dann ohne den Erlebnisfaktor.
Der Euro ist trotz der ganzen Probleme im Euroraum hoffnungslos unterbewertet und der Baht überbewertet. Alles andere wie ein Baht Kurs unter 45B für den Euro spiegelt nicht die Stärke der Volkswirtschaften real nieder. Es ist heutzutage scheiss Egal welche Produktivität und Wertschöpfung wir haben. Wir sind halt Opfer von Währungsspekulanten, ansonsten soll mir mal Jemand plausibel erklären wie die Währung eines besseren 3. Welt Landes wie Thailand gegen einen Hochtechnologie Wirtschaftsraum wie Europa aufwertet kann?
Am Devisenmarkt werden täglich Summen bewegt, welches die weltweite Güterproduktion um das vielfache übersteigt. Ganz beliebt ist das spekulieren/Wetten gegen Währungskurse. Am Beispiel England sieht man, das reale Wertschöpfung out ist, das ganze Land größtenteils deindustralisiert und auf Dienstleistung und Bankgeschäfte konzentriert.