Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Viele können selbst bei einem 30er Kurs nach Thailand, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, aber zwischen können und wollen liegen Welten. Urlaub ist nicht alles, es gibt wichtigeres im Leben !
genau so ist es.
Abgesehen ,dass wir ein bisschen Geld im Los auf unseren Konten haben(es ist wirklich nur ein bisschen.aber müssten keinen Euro jetz anfassen).),würden wir heuer nicht fliegen ,wenn die Eltern meiner Frau nicht schon alt wären und sie sehr an ihnen hängt.Es gibt viele andere schöne Flecken ,die man besuchen kann.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Im letzen Jahr gab es auch diese Kursschwankungen, als Beispiel: Der CHF war damals auch gut bei Fr.1000.- = Ca. 36000.-Bath :bigg Ich freute mich schon und Buchte, innert 2 Monaten Rutschte der Kurs ab,:k als Ich Anfangs Sept bis Mitte Nov in Pattaya Urlaub machte war der Kurs bei Fr. 1000.- = Ca. 33000.- Bath. habe Ich deswegen einen Aufschrei gemacht Nein, Ich hatte halt Pech gehabt das ist nun mal so im Leben.

Wen die Euro Schwankungen weiter bleiben, werden wahrscheinlich einige Dauer-Residenten die in Thailand Leben über Ihre Bücher gehen, und Nachrechnen die könnte es Treffen, der normale Urlauber wird wie gewohnt seinen Urlaub in Thailand machen. ;)

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.401
4.568
Rhein-Main
der normale Urlauber wird wie gewohnt seinen Urlaub in Thailand machen. ;)

und genau das seh ich anders.

Ich kenne ne Reihe von Leuten, die sich vorher schon mal die Frage stellten : 3-4 Wochen Thailand, zugegeben hoher Erlebnisfaktor, 4 Mille (Tendenz eher Richtung 5) und das 2 mal im Jahr. Das alles beim 43 er Kurs. Der Kurs ist die eine Sache, kann ja niemand was dazu.
Dann kommt die Komponente Massives Drehen an der Preisschraube in Th. Urlaubsgebieten, nicht nur Aufgrund Inflation des Geldes. Die Inflation der fehlenden Touris wird auch noch miteingebaut.

ich sag, der Krug geht so lange....
Will nicht ausschließen, dass ich dieses Jahr auch nochmal paar Wochen "reinschau" . Aber die Motivation dazu hält sich grad in Grenzen und ich glaub da bin ich nicht alleine.
:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Gleichstand EUR/CHF gegenüber dem THB

"http://www.oanda.com/lang/de/currency/historical-rates/"]Oanda[/URL]

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Gleichstand EUR/CHF gegenüber dem THB

"http://www.oanda.com/lang/de/currency/historical-rates/"]Oanda[/URL]

Momentan zahlen die Wechselstuben noch mehr für den Euro.

Wechselstube gegenüber der RCon-Bar Soi Bakhao:

dsc04320.jpg

und genau das seh ich anders.

Ich kenne ne Reihe von Leuten, die sich vorher schon mal die Frage stellten : 3-4 Wochen Thailand, zugegeben hoher Erlebnisfaktor, 4 Mille (Tendenz eher Richtung 5) und das 2 mal im Jahr. Das alles beim 43 er Kurs. Der Kurs ist die eine Sache, kann ja niemand was dazu.
Dann kommt die Komponente Massives Drehen an der Preisschraube in Th. Urlaubsgebieten, nicht nur Aufgrund Inflation des Geldes. Die Inflation der fehlenden Touris wird auch noch miteingebaut.

ich sag, der Krug geht so lange....

Irgendwie verkehrte Welt in Pattaya. In den Restaurants im Central Festival sieht man fast nur Thais und Asiaten essen. Die Europäer dagegen belagern die Garküchen und das Kiss Food. Wenn der Kurs auf unter 35 fällt, sieht mich Thailand nicht mehr und wenn, dann ohne den Erlebnisfaktor.

Der Euro ist trotz der ganzen Probleme im Euroraum hoffnungslos unterbewertet und der Baht überbewertet. Alles andere wie ein Baht Kurs unter 45B für den Euro spiegelt nicht die Stärke der Volkswirtschaften real nieder. Es ist heutzutage scheiss Egal welche Produktivität und Wertschöpfung wir haben. Wir sind halt Opfer von Währungsspekulanten, ansonsten soll mir mal Jemand plausibel erklären wie die Währung eines besseren 3. Welt Landes wie Thailand gegen einen Hochtechnologie Wirtschaftsraum wie Europa aufwertet kann?

Am Devisenmarkt werden täglich Summen bewegt, welches die weltweite Güterproduktion um das vielfache übersteigt. Ganz beliebt ist das spekulieren/Wetten gegen Währungskurse. Am Beispiel England sieht man, das reale Wertschöpfung out ist, das ganze Land größtenteils deindustralisiert und auf Dienstleistung und Bankgeschäfte konzentriert.

• Like
Reaktionen: blokk

olf123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2014
36
5
318
Es ist halt trotzdem ein unterschied wenn ich sage mal mit 3000 euro in baht wechsel und 120 000 baht bekomme oder sagen wir mal bei ein 35er kurs nur 105 000 baht das sind 15 000 baht unterschied was kann man da nicht mit für schöne dinge machen

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
368
773
923
Schweiz, Bern und Zürich
Nächste Woche druckt Mario Dragi wieder eine Flut von Euros, dass heisst nichts gutes für den Euro-Bath Wechselkursen in Zukunft,
da bin ich froh hat die Schweizer Nationalbank diesen Blödsinn ( Anbindung an den Euro ) aufgegeben.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Nächste Woche druckt Mario Dragi wieder eine Flut von Euros, dass heisst nichts gutes für den Euro-Bath Wechselkursen in Zukunft,
da bin ich froh hat die Schweizer Nationalbank diesen Blödsinn ( Anbindung an den Euro ) aufgegeben.

Der Ausgang der EZB Sitzung bleibt abzuwarten. Die Erwartung der Märkte ist riesig, hinsichtlich Volumen und Ausgestaltung des Aufkaufprogramms. Sollten die Riesenerwartungen der Märkte nicht erfüllt werden, kann es durchaus eine heftige Gegenbewegung des Euros geben. in den letzten 6 Monaten ist der Euro richtig verprügelt worden und es gibt viele Spekulationen auf einen weiter fallenden Euro. Die EZB steckt wirklich in der Zwickmühle.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

Wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht haben wir nächstes Jahr schon ne Parität von Euro und Baht. :ironie Die Europäer, die Chinesen von morgen? Dann könnten wir wenigstens unsere Produkte noch günstiger als die herstellen und so den Spieß umdrehen lol

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
518
665
1.383
Tuttlingen
Warum sind wohl Großbritannien, Schweden und Dänemark dem Eurowahnsinn ferngeblieben? Weil diese Länder die süd.- u. osteuropäischen Volkswirtschaften nach rationalen Gesichtspunkten eingeschätzt haben und nicht nach der politischen Korrektness. GB wird wohl die EU ganz verlassen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

GB macht auch große Geschäfte indem sie international $dollar Kredite vermittelt. Auf die City of London kann getrost verzichten werden, denn wenn das ultrakapitalistische Prinzip Geldvermehrung durch Geld Mode wird, haben wir in Zukunft Massenarbeitslosigkeit.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Warum sind wohl Großbritannien, Schweden und Dänemark dem Eurowahnsinn ferngeblieben? Weil diese Länder die süd.- u. osteuropäischen Volkswirtschaften nach rationalen Gesichtspunkten eingeschätzt haben und nicht nach der politischen Korrektness. GB wird wohl die EU ganz verlassen.

1. Der "Eurowahnsinn" betrifft diese länder ebenfalls, schliesslich sind ihre währungen an den Euro gekoppelt.
2. Wird es nicht.
3. Der euro ist eine gute währung, und bleibt es auch. Mit der D-Mark könnten wir mittlerweile wohl mit kaum einer der grossen volkswirtschaften Fernost/Vereinigte Staaten mehr mithalten.

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
Das englische Pfund hat sich bis 15.01. eher parallel zum Euro entwickelt. Deren Wirtschaft geht es auch nicht sooo gut.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Seit der Franken nimmer benutzt wird um den €uro künstlich hoch zu halten, steigt ersterer endlich zu seinem wahren Wert.

Der wahre Wert des Franken ist der jetzige Wechselwert mit Sicherheit nicht. Viele Investoren und Anleger haben keinen Vertrauen zum Euro und US$, daher wird der Franken gerne als Fluchtwährung benutzt.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
"http://www.finanzen.ch/devisen/schweizer_franken-baht-kurs"]Wunderbar ![/URL] :daume

Seit der Franken nimmer benutzt wird um den €uro künstlich hoch zu halten, steigt ersterer endlich zu seinem wahren Wert.
Schlecht für den Export...sehr gut für die nächsten Thailand-Trips.... :bigg

ich würde mich nicht zu früh freuen ,denn jetzt wissen wir wer uns armen Euro-Hascherln beim nexten Trip in Pattaya freihält...:ironie

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
518
665
1.383
Tuttlingen
wer braucht denn wirklich die Briten mit ihrem Sonderstatus.Abkassieren und große Klappe um nix.

Die Briten waren einer der weinigen Nettozahler in den EU Haushalt, das sollte nicht vergessen werden. Die sehen halt wie das Geld in den südeuropäischen Ländern versickert. Ich kan deren Stammpunkt zumindest verstehen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

An den Wechselstuben ist der Euro das erste Mal seit Tagen im Vergleich zum Vortag gestiegen, wenn auch marginal auf 37,50, gestern gab es noch 37,45. Für den CHF gibt's 37,30B