Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Also Nolan,

mit den Zahlen nimmst Du es aber nicht so genau, oder?
Augenblicklich haben wir noch Kurse oberhalb der 39 aber gut, ich will ja nicht kleinlich sein.
Hinsichtlich Deiner Bewerbung bei Goldman Sachs sehe ich hingegen schwarz.
Ich würde Dir doch eher eine Bewerbung beim Club der Schwätzer anheim stellen.
Wenn man nur genug herumlabert wahlweise in die eine oder andere Richtung, dann wird schon irgendwann etwas passen.
Und schon wird man zum Orakel :bigg wenn man sich dann noch gebetsmühlenartig selbst zitiert.

Ich bin so frei, Dir als geborener Prophet und Verschwörungstheoretiker folgende Wette anzubieten.
Ich widerspreche Deiner Vorhersage und bin fair. Ich biete Dir an, sollte der EUR THB Kurs die 47er Marke überschreiten (bis zum 31.12.2014) zahle ich an Dich EUR 100. Sollte der Kurs nicht erreicht werden, spendest Du dem Forum mindestens EUR 50, weil ich mich nicht daran bereichern möchte.

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Danke für den Tip stachelbaer :daume

1. Bin ich kein Euro-Hasser, den der Euro hat mir einen entscheidenden Vorteil gegenüber der DM gebracht.

2. bin ich nicht so dumm meine Ersparnisse in ungedeckte Papierwährungen anzulegen.
Denn ich gehe immer long, nie short.

Das Geld wird schön in solide xxxxxxxx in xxxxxxx investiert.:wink1

Hi Nolan,

möchte mich auch etwas in Erinnerung bringen und einen Auszug aus Deinem obigen Beitrag #375 vom 16.09.2014 zitieren bezgl. INVESTMENT IN US-DOLLAR ! ... klares Statement von Dir gegen ein Investment in USD bzw. Greenback.
In Zwischenzeit hat der USD ca. 10 Cent gegenüber dem Euro aufgewertet, jeder der zu diesem Zeitpunkt in irgendeiner Form in den Dollar gegangen wäre, hätte satte Gewinne eingefahren. Im übrigen hatte ich Dir damals über meinen Beitrag #374 diesen ERNSTGEMEINTEN Tip gegeben.

Finde ja toll dass Du Dich gerne selber rühmst ... wer tut das nicht gerne.
Aber nach Studium Deiner ganzen Wirtschaftsthesen bin ich für mich zum Entschluss gekommen dass Du, trotz Deiner ausserberuflichen Bemühungen Dir makroökonomisches Wissen anzueignen, ein Nebelsuppenschwimmer bist.

@Tigerwoods hat es doch mit seiner Strategie in den USD zu gehen richtig gemacht, da wäre vielleicht auch mal von Deiner Seite ein anerkennendes Wort von Dir gegenüber ihm angebracht.

Für mich bist Du halt kein gelernter Kaufmann und das merkt man.
Nimm es bitte nicht persönlich aber das musste mal zumindest von meiner Seite aus gesagt sein.

Gruss
Stachelbär

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bin so frei, Dir als geborener Prophet und Verschwörungstheoretiker folgende Wette anzubieten.
Ich widerspreche Deiner Vorhersage und bin fair. Ich biete Dir an, sollte der EUR THB Kurs die 47er Marke überschreiten (bis zum 31.12.2014) zahle ich an Dich EUR 100. Sollte der Kurs nicht erreicht werden, spendest Du dem Forum mindestens EUR 50, weil ich mich nicht daran bereichern möchte.

Womit du also schon gewonnen hast wenn er einschlägt!

• Like
Reaktionen: superingo

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Das war natürlich keine Absicht. 2015 ist noch so ungewohnt....
Natürlich 31.12.15, solche Tricks brauche ich nicht.

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Ich will mich bereichern.

Ich bin grad ganz feucht geworden bei dem Gedanken an einen Bahtkurs von 1:50.

Ich setze 40.000 Baht, also fuer dich Nolan, fuer den Fall das der Kurs Baht zum Euro auf ueber 49,00 Baht fuer einen Euro, fuer laenger als 24 Stunden im Jahr 2015, geht. Wenn nicht, geht das Geld an mich.

Zur Abmilderung, die 40.000 Baht werden dann entweder von dir oder mir im besten Laden von Pattaya an einem gemeinsamen (Ich und Du) Abend mit Maedels und Alk gemeinsam verbraten. So macht verlieren doch Spass.

Deal????

Gott, ich brauche Kamagra!!!!

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Also Nolan,

hinsichtlich Deiner Bewerbung bei Goldman Sachs sehe ich hingegen schwarz.

Ich würde Dir doch eher eine Bewerbung beim Club der Schwätzer anheim stellen.

Wenn man nur genug herumlabert wahlweise in die eine oder andere Richtung, dann wird schon irgendwann etwas passen.

Hi Nolan,

finde ja toll dass Du Dich gerne selber rühmst ... wer tut das nicht gerne.

Aber nach Studium Deiner ganzen Wirtschaftsthesen bin ich für mich zum Entschluss gekommen dass Du, trotz Deiner ausserberuflichen Bemühungen Dir makroökonomisches Wissen anzueignen, ein Nebelsuppenschwimmer bist.

Für mich bist Du halt kein gelernter Kaufmann und das merkt man.
Nimm es bitte nicht persönlich aber das musste mal zumindest von meiner Seite aus gesagt sein.

Gruss
Stachelbär
Habe diesen Thread soeben zu Ende gelesen.

Den Worten von Tigerwoods und Stachelbaer bzgl. Nolan kann ich mich nur anschliessen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zur Abmilderung, die 40.000 Baht werden dann entweder von dir oder mir im besten Laden von Pattaya an einem gemeinsamen (Ich und Du) Abend mit Maedels und Alk gemeinsam verbraten. So macht verlieren doch Spass.

Wie wäre es stattdessen mit etwas Gemeinnützigen?
Werner könnte euch da sicher beraten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Wie schade, das Orakel ist verstummt.:bigg
Nolan ist wahrscheinlich gerade mit dem Hund raus :hund1

Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten :bigg

Auf eine Deutsche Bank Marktanalyse zu vetrauen, also die Bank welche sich mit Griechenland Anleihen die Finger verbrannt hat ist schon irrwitzig lol

Das Spiel was gerade gespielt wird, ist das selbe was seit Jahren fabriziert wird. Wenn der Euro stark ist und das Vertrauen am US $ schwindet, holt man Griechenland aus der Schublade. Nachdem sich die Lage wieder beruhigt, geht's mit den Euro aufwärts und dem Schrott $ abwärts. Von diesem Up and downs profitieren immer die Investoren und die Tigerwoods verlieren weil sie zu spät eingestiegen sind. :bigg

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Also Nolan, das ist jetzt aber ein bisschen schwach.
Ich habe Dir hier eine Brücke gebaut, damit Du Deine Glaubwürdigkeit nicht vollends verlierst.
Und nun kommst Du mit solchen Plattitüden.
Damit manifestierst Du Deinen Ruf als Schwätzer ohne jede Substanz und ohne Eier.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Stachelbaer Theorien sind falsch.

Ich gebe JT in allen Punkten recht.

Der Euro ist praktisch tot und wird in einem künstlichen Koma am Leben erhalten.

Die Franzosen und Italiener befinden sich in einer schweren Rezzesion und da kommen sie mit dem € auch nicht mehr raus, weil sie mit ihren Produkten auf den Weltmarkt mit keinen geringeren als Deutschland konkurrieren. Sie müssten also wie früher ihre Währung abwerten um Konkurenzfähig zu sein, das können sie aber nicht in einer gemeinsamen Währungsunion !

Mit dem Euro zerstören wir unseren Lebensraum von morgen, nämlich unseren Absatzmarkt Europa !

Noch ein kleines Beispiel von Dir, Nolan ( 15.09.2014)
Also, was ist denn nun richtig ? :bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Das der Euro ein Fehlkonstruktion ist steht außer Frage. Das habe ich schon immer geschrieben.

Der Euroraum hat eine ausgeglichenen Leistungsbilanz. Die USA dagegen einen größeren Leistungsbilanzdefizit als die restliche Welt zusammen.

Was die EZB vorhat, also das kaufen von Staatsanleihen, welches die Märkte beunruhigt, macht die FED schon seit Jahren indem sie monatlich für 75-85 Mrd $ US Schrottpapiere kauft.

Der Euro ist die falsche Währung für Deutschland und Europa, aber im Vergleich zum $ immer noch mit Gütern gedeckt !

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Und außerdem habe ich geschrieben, das der Euro gegenüber den Baht steigen wird weil dort eine Asienkrise wie 1997 überfällig ist. Und nicht weil der Euro stark ist. Du verstehst einfachste Zusammenhänge nicht. Nächstes Mal schreibe ich in der Kindergarten Sprache, damit du auch mal was verstehst @ Tigerwoods :bigg

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Was die EZB vorhat, also das kaufen von Staatsanleihen, welches die Märkte beunruhigt, macht die FED schon seit Jahren indem sie monatlich für 75-85 Mrd $ US Schrottpapiere kauft.

... und wieder bist Du falsch informiert Nolan ... die FED hat den Ankauf von Anleihen im Oktober 2014 für beendet erklärt ... was glaubst Du denn wieso ich Dir geraten habe in den mausetoten USD einzusteigen ?

Du schmeisst hier einfach Phrasen auf den Tisch ohne auch nur ansatzweise deren Auswirkungen auf den Wechselkurs zu kennen.