Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
wenn ich all das so genau wüsste, wie manche es hier glauben zu wissen, dann würde ich sofort an die Börse gehen........:bigg

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
sieht ja jetzt sehr übel aus für den EUR. Die letzte Unterstützung um die 1.18 scheint nicht zu halten, dann sehen wir uns bei 1.10-1.15 wieder. EUR ganz ganz schwach, denke es gibt jetzt nochmal einen größeren Schub nach unten und die folgende Erholung wird nicht mehr über 1.20 hinausgehen. v.a. wenn jetzt noch das Schuldengespenst herauskommt. Ich hole mir auf diesem Niveau zur Sicherheit für 1.1875 noch ein paar USD. Wie gesagt, der EUR ist mir zu riskant. Ganz unabhängig davon was mit Griechenland ist, denke das hat eher eine untergeordnete Rolle. EURTHB---> 35

Doch, es ist vorallem die ungewissheit wegen den scheiss Griechen die den Euro grade auf Talfahrt bringen, sollten die Deppen sich nun endlich mal zusammenreissen und nicht Links wählen am 25 Januar, wird sich der Euro schnell wieder Stabilisieren.
Der Dollar ist nur aus diesem Grund stark im moment, die Schulden, und vorallem die Arbeitssituation in den USA sieht bedeutend schlimmer aus als in (mittel)Europa.
Abwarten und jez nicht panisch werden.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Wer drauf angewiesen ist der tauscht halt jetzt ;) wir sichern uns in der firma auch immer den Dollarkurs z.b. ab, damit wir einigermaßen gewappnet sind. Kann natürlich auch mal schief gehen....

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
wenn ich all das so genau wüsste, wie manche es hier glauben zu wissen, dann würde ich sofort an die Börse gehen........:bigg

Wenn Du an die Börse gehst, dann notiere die 2 Merksätze von mir:

1. Hin und her macht Taschen leer.

2. Ob long, ob short - das Geld ist fort.

:hyaenen:

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Also einen 47er Kurs wird es 2015 sicher nicht geben. Nie und nimmer. Ich persönlich halte bestenfalls einen 45er für kurze Zeit möglich. Vorerst geht's aber möglicherweise bis auf 37 runter. Schlimmer wird's wohl nicht werden. Bin aber selbst gespannt.

2015-01-06_120549.jpg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Der Thai Baht hat nicht nur eine Obergrenze von 45 Baht zum Euro, sondern verteidigt auch eine Obergrenze von 33 Baht zum US $ . Der Euro wertet also nicht ab, sondern der US $ wertet auf und gleichzeitig der gebundene Baht.

US$.jpg

Sollte es wirklich zu einer Parität von US $ zu Euro kommen werden wir uns mit einem 30-32er Baht Kurs begnügen müssen.

US$.jpg

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
ich befürchte auch einen Euro-Dollar Kurs von 1:1 bis Mai.
Außer die Chinesen schmeißen endlich mal ein par Dollar auf den Markt.

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
ich denke das wir bis auf 35 baht kommen.die 45 sehen wir diese Jahr auf keinen Fall.solange wir die Probleme in der EU haben ist dieser billige EURO ja gewollt.
auch werden sich manche überlegen bei diesem schlechten kurs nach thailand zu fahren, die bleiben dann in der EU.
ich fahre nächste woche für 2 Monate nach TH und muss halt damit leben, und kann ich auch.

olf123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2014
36
5
318
toll bis ich nach thailand (zum ersten mal) fliege habe ich den schlechtesten kurs seit langem :/
naja muss man halt mit leben
meint ihr es macht sinn jetz bei einer deutschenbank zu tauschen wenn man noch 38 fürn euro bekommt oder wird der baht sich bis april bissi aufbessern

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Das die Schweizer die Bindung zum Euro bei 1.20CH aufgegeben haben, stellt für uns ein Paukenschlag dar, damit hätte ich persönlich nicht gerechnet, zumal die SNB immer klar gemacht hat den Kurs zu stützen um die eigene Export Wirtschaft nicht in Gefahr zu bringen. Der Franken wird vermutlich schnell auf 0.90-0,95 aufwerten. Um den Franken bei 1.20CH zum Euro zu halten haben Sie auf dem Devisenmarkt in den letzten 3 Jahren gigantische 500 Mrd€ gekauft und diese in Staatsanleihen und Aktien diversifiziert, einer der Gründe warum der Dax regelrecht aufgebläht ist.

Was eine in der Theorie prophezeite Zinswende in den USA und die jetzige loskoppelung des Franken als Hauptstütze für den Euro bedeutet, braucht man nicht großartig erklären. Der Euro befindet sich auf dem Besten Weg in den Abgrund, ein Abgrund ohne Boden wohlgemerkt :bigg

Ich hoffe weiterhin auf eine von einigen Analysten spekulierte Asienkriese, welches im Sog Thailand mit runterzieht. Das ist aber mehr Wunschdenken.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Wie ich bereits erwähnte, ist es nie verkehrt ein paar Dollars zu haben :bigg
Der Wechselkurs USD/THB ist stabil

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
passt jetzt zwar nicht ganz dazu, aber ihr müßt euch mal den Goldkurs anschauen.

der hat in diesem Jahr (und heute haben wir den 15. Januar !!!!!) um fast 10 % zugelegt.......:hund2

• Like
Reaktionen: Lucky

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Der Goldpreis wird immer in US Dollar gehandelt @ Billy, daher legt er auch zu wenn der Dollar aufwertet. 1 Baht Gold weiterhin Stabil bei 19100 Baht.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
meint ihr es macht sinn jetz bei einer deutschenbank zu tauschen wenn man noch 38 fürn euro bekommt oder wird der baht sich bis april bissi aufbessern

Wenn du denkst das der EURO noch weiter nachgibt, dann hole dir ( jetzt) Travelers Cheques die in US$ ausgestellt sind. Da das Verhältnis USD/THB im letzten Jahrzehnt kaum nennenswerte Schwankungen hatte besteht da auch kaum ein Risiko.
Die werden beim Kauf zum Devisenkurs abgerechnet. Bei meiner Postbank kosten die bis 5.000 EURO, 7,50 EURO pro Bestellung. Einen besseren und billigeren Weg sich den US$ Kurs zu sichern findest du nicht. ( ps. hole dir die größte Stückelung - 500, 1000 )