Diejenigen hier, die auf den richtigen Moment warten um größere Summen in THB zu wechseln, sollten es jetzt machen!
Die konjukturelle Enwicklung Europas zeigt kurz-/mittelfristig entgegen Pressemeldungen definitiv nach unten und Thailand liegt schon am Boden, jetzt ist mit dem Militärputsch das worst case eingetroffen. Es kann für Thailand nur noch besser werden.
Die EZB hat heute den Leitzins auf historische 0,05% gesenkt um die Märkte mit noch mehr billigen Geld zu überschwemmen.
In der Praxis schauts dann so aus, das Banken jetzt Geld zum Nulltarif "geschenkt" bekommen um den total aufgeblähten Aktienmarkt noch weiter künstlich aufzublasen. Und wenn in Kürze die Blase platzen wird und das wird es, dürfen wir die Zockerbanken wieder mit unseren Steuergeldern retten.
Damit hat Maria Draghi einmal mehr gezeigt das er nur ein Vasall der FED ist, deren Währung sich permanent im freien Fall befindet.
Die Maßnahme dient imho nur dazu, die Leitwährung nicht so schwach aussehen zu lassen und zu verhindern, das US-Dollar abgestoßen werden um in Euro zu investieren.
Die Unternehmen in Europa sind so gut aufgestellt wie nie zuvor und grundsolide, nur sind die Staaten marode und bis zum erbrechen verschuldet. Daher erhöhen sie die Steuerabgaben und nehmen ihren Bürgern die Luft zu atmen und zerstören dadurch den Binnenmarkt.
Die Leitzinssenkung wird wie vorher schon verpuffen, nur mit dem Effekt, das der Euro noch mehr an Wert verliert, paralell und im Gleichschritt zum US-Dollar.
Zur Highsaison könnt ihr dann eure Euronen zum Wechselkurs von 1€=36-38 THB tauschen