Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
791
1.240
1.543
Weshalb immer gleich böses denken, ha ha

Danke für den Facebooklink, sieht so aus, dass die Schwankungen in letzter Zeit minimal sind.

Baht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Ja, ja, der Euro. Wenn man nur wüsste wohin er geht. Ist alles Glückssache.
Mitte Semptember brauche ich den Euro oben, dass es einen schönen Kurs von 44,90 gibt.
Daumen drück.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wohin solls wohl gehen? Bei den aktuellen Zinsen fuer Euroanlagen geht der Aussen-Wert des Euro wohl wieder weiter runter, auch ohne den Beitritt von finanzstarken Laendern wie Polen und Rumaenien. :bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Diejenigen hier, die auf den richtigen Moment warten um größere Summen in THB zu wechseln, sollten es jetzt machen!

Die konjukturelle Enwicklung Europas zeigt kurz-/mittelfristig entgegen Pressemeldungen definitiv nach unten und Thailand liegt schon am Boden, jetzt ist mit dem Militärputsch das worst case eingetroffen. Es kann für Thailand nur noch besser werden.

Die EZB hat heute den Leitzins auf historische 0,05% gesenkt um die Märkte mit noch mehr billigen Geld zu überschwemmen.

In der Praxis schauts dann so aus, das Banken jetzt Geld zum Nulltarif "geschenkt" bekommen um den total aufgeblähten Aktienmarkt noch weiter künstlich aufzublasen. Und wenn in Kürze die Blase platzen wird und das wird es, dürfen wir die Zockerbanken wieder mit unseren Steuergeldern retten.

Damit hat Maria Draghi einmal mehr gezeigt das er nur ein Vasall der FED ist, deren Währung sich permanent im freien Fall befindet.
Die Maßnahme dient imho nur dazu, die Leitwährung nicht so schwach aussehen zu lassen und zu verhindern, das US-Dollar abgestoßen werden um in Euro zu investieren.

Die Unternehmen in Europa sind so gut aufgestellt wie nie zuvor und grundsolide, nur sind die Staaten marode und bis zum erbrechen verschuldet. Daher erhöhen sie die Steuerabgaben und nehmen ihren Bürgern die Luft zu atmen und zerstören dadurch den Binnenmarkt.

Die Leitzinssenkung wird wie vorher schon verpuffen, nur mit dem Effekt, das der Euro noch mehr an Wert verliert, paralell und im Gleichschritt zum US-Dollar.

Zur Highsaison könnt ihr dann eure Euronen zum Wechselkurs von 1€=36-38 THB tauschen:daume

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
@Nolan

Dein Szenario von 1€=36-38 THB werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Der Dragi hat zwar in den letzten Wochen immer wieder angekündigt, dass "wir" ein Verhältnis von 1:1 im €/$ erreichen müssen. Wird auch in diese Richtung gehen. Aber so schwarz, wie Du es für die Highsaison siehst, wird es dieses Jahr noch nicht werden. Aber ein Problem, kann es für einige in Zukunft schon werden. Für Leute, die nur ein paar Wochen in Thailand Urlaub machen, wird es wohl zu verkraften sein. Wer dann auf Dauer seine Euro tauschen muss, wird wohl sparsamer sein müssen. Ich denke, ein Verhältnis von 1:40,5 - 1:40 €/Baht im März, ist schon drin. Aber wer weiß, was noch so alles bis dahin entschieden wird.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Die Thai koennen bis dahin ja wieder putschen,dann geht es wieder in die andere Richtung.!
Oder ein Wirtschaftswunder kommt unerwartet.!
In einen Monat kann schon wieder alles anders sein,als die Prognosen vorhersagen.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Oh, die Hellseher haben wieder ihre Kugeln befragt....:bigg

Hallo KWLiebling, verstehe ich nicht. Was meinst Du mir wieder? Wenn unsere Regierung entscheidet, dass die Rente erhöht wird, dann brauche ich doch auch keine Glaskugel, um zu wissen, dass die Auszahlungsbeträge höher ausfallen werden. Wenn entschieden wird, dass der € im Verhältnis zu anderen Währungen zu stark ist und dagegen gesteuert werden wird, dann brauche ich keine Glaskugel, um zu verstehen, dass der € abwerten wird. Und dies wird wohl nicht nur das Verhältnis €/$ betreffen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Wohin die Reise geht ist doch klar. Das Ganze wurde heute nochmal beschleunigt. Schaut euch den heutigen Einbruch an. Kann mich nicht erinnern, das der € zum Baht an einem Tag so stark nachgegeben hat.

aqa2y8e5.jpg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
@Tommy32, das macht gar nichts, das du mich nicht verstehst. Für mich ist eine Vorhersage, was in ein paar Monaten sein wird Glaskugel lesen, das habe ich zum Ausdruck gebracht. ;)

Ich bin übrigens der angesprochene Urlauber. Es ist schade, wenn ich so eine Phase des starken Baht erwische aber so ist das im Leben, manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht. Von über 50 Baht für einen Euro bis zu 38 Baht für einen Euro habe ich schon alles mitgemacht.
Ändern kann ich es aber nicht, daher ärgere ich mich eher wenig darüber und hoffe einfach wieder auf bessere Zeiten.
Was sagt eigentlich die Kugel dazu?

• Like
Reaktionen: McJack

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das sagt man Kugel übrigens auch.

Der Baht ist nämlich eine Währung einer Bananenrebuplik und international genauso umbedeutet wie die Währung aus Somalia oder Afghanistan.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Und trotzdem wird der Baht gelistet und sogar eingetauscht in europäischen Wechselstuben - somalische oder afghanistesche Währung nicht.

Das reicht nicht, gebe Nolan bedingt (Bannanrepublik ist bloed !! ) Recht.
Du kannst in Hong Kong, bekanntermassen in Asien und ein nicht unbedeutendes Handelszentrum, per Privilege zwar ein Tbaht Konto eroeffnen..... du kannst aber NIX ueberweisen....das nimmst Du schoen in bar mit.
Das sagt eigentlich alles.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Der Vergleich mit Somalia und Afghanistan war natürlich nur ironisch gemeint. Tut aber nichts zur Sache.

In Thailand haben sie jährlich eine offizielle Inflation von 5-8 %. In der Eurozone aber nur 2%, auch wenn sie gefühlt höher liegt.

Bedingt durch die hohe Inflation wertet der Baht ab, nur leider laufen die Druckerpressen der FED und EZB superheiss. Was den Außenwert unserer Währung gegenüber der Bhat "künstlich" schwächt. Ohne Intervention der EZB durch abwerten und das Eingreifen der Thai NB, die den Bhat mehrmals aufwerten musste um eine noch größere Inflation zu verhindern hätten wir eine Wechselkurs von 1€ zu + 60 baht !

Aber hier schreit Niemand! Ihr nimmt eure Enteignung einfach hin, steigen aber in Pattaya die Bierpreise um lächerliche 5 Bhat, werden Mega lange Heul Threads verfasst.
Das ist hier teilweise zum totlachen!

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ja, den Regierungen Weltweit ist der Mittelstand ziemlich egal. Ob Bankkonten durch Niedrigzinsen abschmolzen werden, oder der Urlaub teurer wird, zählt nicht für die Regierungen und Zentralbanken.

Glücklicherweise auch nicht für die Thai-Zentralbank. Deshalb kam der Euro auch wieder hoch von 37 THB bis auf 44,95 THB zum Euro im Mai diesen Jahres.

Ich denke die Thai Zentralbank möchte den Wechselkurs zwischen 40 - 45 THB zum Euro halten. Allerdings ist der Wechselkurs zum Dollar wichtiger. Da dürfte die Bandweite 30 - 33 THB zum Dollar sein. Wenn der Euro zu Dollar zu sehr fällt, dann dürfte der Euro auch unter die 40 THB fallen.

Die US-Regierung möchte natürlich ebenfalls keinen starken Dollar und wird bestimmt ebenfalls versuchen abzuwerten. Es ist ein weltweites Abwertungsrennen, nur Länder die keine Export-Nationen sind, keine Urlaubsländer sind, oder hohe Auslandsschulden haben dürften gelassen sein.

Also, wie es kommt dürfte schwer vorherzusagen sein. Wir können nur hoffen, das nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert, wie die Griechenland Pleite.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Außenwert unserer Währung gegenüber der Bhat "künstlich" schwächt.

Frueher wurde hier aus der thailaendischen Waehrung, egal wie man die geschrieben hat, durch den Badwortgenerator korrekt Baht gemacht. Dies ist schon laenger nicht mehr der Fall und ich habe das bei meinen Funden immer verbessert. Ein Bath, was ich oft lesen muss, ist etwas anderes und Bhat gibt es auch nicht. Bitte bei der Schreibe darauf achten, da es nicht mehr automatisch korrigiert wird.