Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.520
7.067
2.615
54
Wien
...na nicht eingewandert Die sind schon dort...ich meine den Landesteil unterhalb Phuket...Kopftiachln, Moschen usw... :sick:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
hier mal eine uebersicht der verschiedenen wechselkurse, im monat februar 2021, bei transfers vom eigenen konto in deutschland zur scb, bkk-bk, sowie transfers durch transferwise.
ueberweisungsgebuehren der banken sind bei transfers zur scb und bkk-bk nicht eingerechnet.

wechselkurs februar 21.png
gruss
eule

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
387
1.400
1.243
...lieber die Chinesen als Muslime...siehst ja was in der Welt passiert wo Die, sesshaft werden...in DACH geht's Bergab...:sick:
...und in Süd Thailand auch,...meiner Meinung nach hat der Euro in den letzten Jahren ca. 35% verloren...
Fairerweise muss man anmerken das im Gegenzug Dubai eine großen Teil des deutschen Influencer Gesindels aus Instagram/ Youtube aufnimmt. So muss man denen auf den hiesigen Straßen nicht über den Weg laufen und in Versuchung kommen, denen mal ganz andere Schminktipps mit auf dem Weg zu geben :biggrin:

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
62
124
663
Heute 37,42 Bath......in einer Woche fast ein ganzer Bath plus !

Interessant womit das zusammenhängt. Vielleicht systemische Abwertung.

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die britische Corona-Mutante leider jetzt auch nach Thailand gekommen ist. Neue Lockdowns mit Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung werden wahrscheinlicher.

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
141
354
803
Hamburg
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die britische Corona-Mutante leider jetzt auch nach Thailand gekommen ist. Neue Lockdowns mit Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung werden wahrscheinlicher.
Ich habe irgendwo mal gelesen, das es damit zusammenhängt, das Thailand im April 2021 jede Menge Kredite zurückzahlen muß. Wie das aber ganz genau ist, weiß ich nicht, das ist nicht wirklich mein Fachbereich.
Gelesen hatte ich das schon Mitte März, das der Bath im April stark an Wert verlieren wird aus genanntem Grund. Also COVID wird wohl nicht, oder nur teilweise damit zusammenhängen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Ach so! Ich dachte schon mit der tollen Schuldenpolitik der EU, die ja viel besser ist als die thailändische, wird der Euro jetzt stärker/der THB schwächer! :ironie

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
62
124
663
Ich habe irgendwo mal gelesen, das es damit zusammenhängt, das Thailand im April 2021 jede Menge Kredite zurückzahlen muß. Wie das aber ganz genau ist, weiß ich nicht, das ist nicht wirklich mein Fachbereich.
Gelesen hatte ich das schon Mitte März, das der Bath im April stark an Wert verlieren wird aus genanntem Grund. Also COVID wird wohl nicht, oder nur teilweise damit zusammenhängen.

Wenn die Kredite aus dem Ausland kommen, macht das auch Sinn.

Wie auch immer, die Entwicklung ist auf jeden Fall super für uns Urlauber ... :)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Eine aktuelle Einschätzung unter vielen. (Ich persönlich gebe dem Dollar aktuell Zinsanstiegs und somit Aufwertungspotential.)

3 Gründe, jetzt optimistisch in Bezug auf den Baht zu sein Wahrscheinlich einer der wichtigsten Faktoren für den Anstieg des Baht ist die anhaltende Schwäche des US-Dollars, der nach Ansicht der meisten Experten im weiteren Jahresverlauf weiter sinken wird. Pr NewsVeröffentlicht vor 4 Minuten am 14. April 2021By Pr News Der thailändische Baht, unsere bedrängte Währung, hatte einige schwierige Jahre. Erfolgreiche Schulden- und Inflationskrisen haben den Wert des Baht mehrfach untergraben, nicht zuletzt die Ereignisse von 2015-16, bei denen der Baht auf einige der niedrigsten Niveaus gegenüber dem Dollar in der Geschichte gefallen ist. Endlich scheinen sich die Dinge jedoch umzudrehen. Die Erosion des Dollars setzte die Kapitalflucht nach Asien fort, und eine Reihe anderer Faktoren haben zu einer anhaltenden Rally des Baht geführt, die ihn zu einigen seiner höchsten Bewertungen aller Zeiten geführt hat. Während einige Kritiker denken, dass dies ein vorübergehender Fehler ist, gibt es hier drei Gründe für längerfristigen Optimismus. 1. Der US-Dollar ist auf ein schwaches Jahr 2021 eingestellt Wahrscheinlich einer der wichtigsten Faktoren für den Anstieg des Baht ist die anhaltende Schwäche des US-Dollars, der nach Ansicht der meisten Experten im weiteren Jahresverlauf weiter sinken wird. Da Thailand große Mengen an Dollarschulden hält, ist ein starker Dollar immer eine schlechte Nachricht für die thailändische Wirtschaft. Es wird jedoch deutlich, dass der Dollar im vergangenen Jahr größtenteils überbewertet war und derzeit eine Preiskorrektur durchgeführt wird, die voraussichtlich mindestens die nächsten 12 Monate andauern wird. Tatsächlich kann die Schwäche des Dollars sogar dazu führen, dass mehr Menschen gegen den USD wetten oder ihn „kurzschließen“. Ein Weg, wie Händler in Thailand dies tun, ist die Verwendung von CFDs oder Differenzkontrakten. CFDs sind Finanzprodukte, mit denen jeder mit seinem Smartphone über Preisänderungen in verschiedenen Währungspaaren wie USD-THB spekulieren kann. Wenn die Leute den Dollar weiterhin leerverkaufen, erwarten Sie, dass der Preis des Baht weiter steigt. 2. Die Kapitalflucht nach Asien wird fortgesetzt Es ist kein Geheimnis, dass der Gewinner der jüngsten Wirtschaftskrise die großen asiatischen Volkswirtschaften waren. Tatsächlich hat sich die Kapitalflucht nach Südostasien mit beispiellosen Raten fortgesetzt, selbst wenn sich die großen westlichen Volkswirtschaften zu erholen beginnen. Die relative Stärke Asiens bei der Bewältigung der jüngsten Krise hat dazu geführt, dass China, Thailand und Singapur in den letzten 12 Monaten die Hauptnutznießer der Kapitalflucht aus den USA und Europa geworden sind. Bild von Alvin Aden Ardenrich Pan von Pixabay Dies hat wiederum dazu beigetragen, den Wert des Baht deutlich zu steigern. Da Thailand weiterhin gesunde Prognosen für das BIP und das Wachstum der ausländischen Direktinvestitionen für die kommenden Jahre festlegt, ist es möglich, dass sich dieser Aufschwung fortsetzt. 3. Erhöhung der bullischen Geldpolitik durch die BoT Schließlich ist anzumerken, dass die Politik der Zentralbank viel dazu beitragen wird, die Position des Baht in den kommenden Monaten zu stärken. In den letzten Monaten gab es einige der bedeutendsten Fortschritte in Richtung Wirtschaftsliberalisierung, die Thailand seit Jahren erlebt hat. Zum einen dürfen die Anwohner nun ihr eigenes Geld auf Fremdwährungskonten in Thailand einzahlen, während die Beschränkungen für den Kauf von Immobilien durch Ausländer ebenfalls gesenkt wurden. Darüber hinaus wurden frühere Vorschriften, nach denen ausländische Investoren einen Registrierungsprozess abschließen müssen, bevor sie in thailändische Schuldtitel investieren, fallengelassen. Alle diese Maßnahmen zielen auf die Stimulierung der ausländischen Direktinvestitionen ab und dürften sicherlich zur Stärkung des Baht beitragen. Obwohl die Zukunft vor allem in der Forex-Welt nicht bekannt ist, haben wir Grund genug, in den kommenden Monaten optimistisch in Bezug auf den Baht zu bleiben.

• fröhlich
Reaktionen: peda und franky

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
744
3.579
1.695
39
Die Kurse sind ja zum wechseln aktuell ganz gut oder?
37,15-37.30

Macht es aus eurer Sicht Sinn da jetzt auch Geld zu wechseln das eher Ende des Jahres gebraucht wird?

• Like
Reaktionen: Jumbolatte

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.912
3.765
Die Kurse sind ja zum wechseln aktuell ganz gut oder?
37,15-37.30

Macht es aus eurer Sicht Sinn da jetzt auch Geld zu wechseln das eher Ende des Jahres gebraucht wird?
Hab gerade meine Glaskugel befragt. Die Hälfte jetzt wechseln, die andere Hälfte Ende des Jahres. Oder auch umgekehrt. Zur Verifizierung hab ich noch die Hühnerknochen geworfen, die sagen das gleiche. ;):LOL:

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
744
3.579
1.695
39
Danke für deinen geistreichen Kommentar 👍🏽
macht es aus eurer Sicht Sinn
Eine persönliche Einschätzung, von Kollegen die öfters hier sind und vielleicht die Kurse etwas verfolgen, hätte mir gereicht.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.912
3.765
Eine persönliche Einschätzung, von Kollegen die öfters hier sind und vielleicht die Kurse etwas verfolgen, hätte mir gereicht.
Bin öfter hier und verfolge den Kurs (welche Kurse meintest Du noch?) seit 1990. Mein “geistreicher” Kommentar ist der einzig richtige, alles andere wäre frei erfunden.