Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Shinro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
80
38
598
Deutschland
Hast Recht, war etwas unhöflich. Daher werde ich etwas Klarheit schaffen.

Alles soweit richtig, was Du jetzt schreibst aber warum willst Du bis Dienstag warten ?
Die Märkte öffnen infolge der Zeitverschiebung am sehr späten Sonntagabend MEZ (Australien und Neuseeland) und es bilden sich Wechselkurse. Die Umsätze sind relativ gering. Der eigentlich Handel startet, wenn Asien erwacht. Nichtsdestotrotz läuft der Handel überwiegend durch maschinelle Orders ab. Und du hast tatsächlich Recht, ich habe ca. 10 Jahre als Devisenhändler in einer Bank gearbeitet. Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nach Feierabend inEuropa meine Orders an eine US Bank weitergegeben habe. Nach Schließung der USD Märkte wurden diese Orders nach Singapore weitergegeben/das machen alle Banken weltweit). Aber spätestens, wenn die Asiaten in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Markt kommen, ist genügend Liquidität vorhanden, um valide Kurse zu bilden. Die Wechelstuben in Pattaya sind auch vernetzt mit den Devisenkursen und Kursanpassungen werden sehr zeitnah durchgeführt. Kaum eine Wechselstube in der Soi Bukkake wird in der Lage sein, sich einen Kurs auszudenken. Diese werden zentral aus BKK diktiert.Viel spannender finde ich die Frage, wie die Wechselbuden die Kurse am Samstg oder Sonntag schätzen, denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte, als die Schlußkurse aus NY. Im Übrigen möchte ich auch noch erwähnen, das ich die Kursstellung der Wechselbuden, hinsichtlich der Spreads zwischen Geld und Briefkursen als sehr kulant empfinde.

Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie gesagt, ich werde weiterhin so verfahren wie bisher, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich werds ja dann sehn bei meiner Ankunft in LOS =P

Gerne würde ich dir aber mal über die Schulter schauen dürfen, da ich mich wirklich sehr für die Devisenmärkte interessiere =P
Bin ja auch erst am Anfang meines Selbststudiums (Momentan Diverse Analysetechniken).

Tradest du als ehemaliger und erfahrener Devisenhändler auch ab und zu von zuhause aus? Wenn ja, wie tradest du? Über welche Zeitspannen?

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.835
3.023
2.315
Hamburg
Ich mache nichts zuhause.Ich denke dass Devisenkurse allenfalls über einen sehr langen Zeitraum zu beurteilen sind.
Der Rest ist Rumgezocke aus der technischen Analyse abgeleitet. Ich würde dann eher Roulette empfehlen. Geht noch schneller und macht mehr Spass.:bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich denke dass Devisenkurse allenfalls über einen sehr langen Zeitraum zu beurteilen sind.
Der Rest ist Rumgezocke aus der technischen Analyse abgeleitet.

Naja, den Devisenmarkt sollte man nicht überbewerten, es ist halt das übliche Angebot/Nachfrage Spiel...

Ich würde übrigens jeden an Herz legen momentan keine größeren € Beträge in THB zu tauschen wie es viele zurzeit tun, sondern geduldig warten.

Aufgrund exponentieller Anstieg der Staatsverschuldung müssen die USA und Japan massiv Geld drucken um überhaupt die Gläubiger zu bedienen und damit sinkt der Wert ihrer Währung, der THB ist u.a. an beide Währungen gekopelt.:daume

d.h. wenn die USA und Japan gleichzeitig husten, dann fixxen wir in Thailand für lau;)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.835
3.023
2.315
Hamburg
Deine Erklärung ist nachvollziehbar aber die Schlußfolgerung ist dann falsch.
Wenn Du eine Entwertung von EUR und USD fürchtest, aufgrund der laufenden Notenbankpressen,
wäre eine sofortige Konvertierung angeraten.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe aber von einer Entwertung von Yen und US$ geschrieben.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Da ein Member der Ansicht war, dass Wechselkurse im Putschthread OT sind und die Diskussion daher da geloescht wurde nochmal meine Behauptung hier:

Den Wechselkurs der Waehrung eines Landes bestimmen die internationalen Finanzmaerkte, der hat also sehr wohl mit dem Putsch zu tun und Buggis Tabelle im Forum auf der Startseite gibt den durchschnittlichen Wechselkurs wieder, nicht den uns nur peripher betreffenden Handelsbaht, der mehr den Aldi interesssiert als den Touristen.
Der Fall des Wechselkurs-Baht zum Euro von 39 auf 43 liegt sicher nicht an Weihnachten. :bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Wenn det so weitergeht, vor allem auch wegen des politischen
Geschehens, sind mir bald wieder bei oder über die magische
Grenze.

1 : 50

Mo Fan :wink1

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also soweit ich weiß ist der Bath eine frei gehandelte Währung und ist nicht am Dollar oder Jen gehängt. Zumindest gab es 1997 die Asienkrise deswegen. Vormals musst ich für 17 Bath eine Mark geben, danach nur noch ein paar Cent. Ich habe damals auch Geld hier verloren, aber so wenig das es mich nicht interessiert hat.

Die jetztige Schwäche des Bath hängt meiner Ansicht mit den politischem Caos zusammen. Wenn sich dieser Sughtep oder wie der Demonstrationsführer heißt durchsetzten sollte, dann will er Thailand 5 Jahre lang für ausländische Investoren dicht machen.

So: Wer traut sich jetzt als Großinvestor (damit meine ich nicht die kleinen Barbetreiber), sondern wie Siemens etc noch hier zu investieren. Totoyta hat schon angedroht die Autoproduktion hier zu schließen falls sich der ehemalige Minister und jetzige Demoführer durchsetzten sollte.

So isses mir zumindest in Bangkok von hier lebenden und bei diesen Firmen angestellten Deutschen berichtet worden.

Ich selbst bin aber nur zum saufen hier und freue mich über die Entwicklung.....

Cosy Beach Club

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.865
2.215
Die SOA Waehrungen geben ueberall auf breiter Front nach. Das lokale Chaos in BKK ist da eher weniger wichtig. Schaut Euch mal den Kapitalabfluss aus Thailand an. Der wird nicht so schnell aufhoeren und damit werden wir bald bei 34 baht pro Dollar landen. Wie sich der Euro zum baht verhaelt haengt dann vermutlich eher von der Dollar/Euro Staerke ab. Ich wuerde meine Kroeten eher in der Tasche halten und nur schrittweise tauschen, jeder Tag bring ein paar baht mehr. Sobald die high season vorbei ist wird der Trend sich vielleicht noch verstaerken.

Sylvio26

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2013
19
0
111
Drückt mir die Daumen das ich in 3 Wochen auch noch so einen guten Wechselkurs bekomme.

Frohes neues Jahr euch allen.