Hast Recht, war etwas unhöflich. Daher werde ich etwas Klarheit schaffen.
Alles soweit richtig, was Du jetzt schreibst aber warum willst Du bis Dienstag warten ?
Die Märkte öffnen infolge der Zeitverschiebung am sehr späten Sonntagabend MEZ (Australien und Neuseeland) und es bilden sich Wechselkurse. Die Umsätze sind relativ gering. Der eigentlich Handel startet, wenn Asien erwacht. Nichtsdestotrotz läuft der Handel überwiegend durch maschinelle Orders ab. Und du hast tatsächlich Recht, ich habe ca. 10 Jahre als Devisenhändler in einer Bank gearbeitet. Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nach Feierabend inEuropa meine Orders an eine US Bank weitergegeben habe. Nach Schließung der USD Märkte wurden diese Orders nach Singapore weitergegeben/das machen alle Banken weltweit). Aber spätestens, wenn die Asiaten in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Markt kommen, ist genügend Liquidität vorhanden, um valide Kurse zu bilden. Die Wechelstuben in Pattaya sind auch vernetzt mit den Devisenkursen und Kursanpassungen werden sehr zeitnah durchgeführt. Kaum eine Wechselstube in der Soi Bukkake wird in der Lage sein, sich einen Kurs auszudenken. Diese werden zentral aus BKK diktiert.Viel spannender finde ich die Frage, wie die Wechselbuden die Kurse am Samstg oder Sonntag schätzen, denn es gibt keinerlei Anhaltspunkte, als die Schlußkurse aus NY. Im Übrigen möchte ich auch noch erwähnen, das ich die Kursstellung der Wechselbuden, hinsichtlich der Spreads zwischen Geld und Briefkursen als sehr kulant empfinde.