Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
@gogolores Das siehst du falsch,natürlich bekommst du schon lange keine Zinsen mehr für dein Erspartes aber wenn du einen Kredit brauchst...
Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen. Eine Eigenheit, die ich von meiner Mutter geerbt habe.

Wer kassiert die Differenz zwischen meinen Null - Zinsen und den Kredit - Zinsen? Die Banken können es nur bedingt sein, denn dann würden deren Aktien nicht dauernd fallen.

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.181
1.393
Bayern
Mann sollte beachten, dass der Baht auch gegenüber dem Dollar zugelegt hat.

Die USA sind ja schon lange pleite. Sie setzen ihre militärische Macht überall ein, wo ihre Wirtschaft gefährdet ist.

Wie lange sie das noch können, ist eine andere Frage. Ihre sogenannte Welt-Leitwährung USD setzen sie als Waffe ein.

Würde sich ein großer Teil der Welt darauf einigen, keine Staatsanleihen der USA mehr zu kaufen, bzw die Bestände zu verkaufen, geht die Post ab.

Leider wird es dann überall die Ärmsten am meisten betreffen. Außer es werden weltweit die obersten 25% der Finanzindustrie entsorgt. Sachlich wie personel.

• Like
Reaktionen: Gast_18

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.181
1.393
Bayern
Da hast du aber zwei vergessen. Nur das die etwas cleverer vorgehen.

Anhang anzeigen 1468070
quelle: express.co.uk

Richtig erkannt,

aber wir haben Muti

und als Geheimwaffe AKK.

Stelle dir die drei alpha-männchen mit unseren Vertreterinen in einem Zimmer vor, um über die Zukunft der Welt zu verhandeln!

Wir gewinnen, weil sich die Herren totlachen!!!!!

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
in Gegenbeispiel dazu sind die Gesetze der Natur. Nur so zum Nachdenken
...

Was willst Du damit sagen?
Sollen wir zurueck zur Natur?
In meinem Alter schaetze ich ein Dach ueber dem Kopf, eine junge Frau im Bett und etwas Unterhaltung ala Kino, Netflix, Internet, etc. Schaetze ohne Geld wuerde ich darauf verzichten muessen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Jeder Mensch, egal ob arm oder reich, könnte sich über Aktien an Unternehmen beteiligen und damit sowohl zum Erfolg der Wirtschaft beitragen als auch davon profitieren.
Wie zum Erfolg der Wirtschaft beitragen ist nicht beantwortet.

Ausserdem: Desto größer der Aktien Streubesitz desto eher ist eine feindliche Übernahme möglich.

Ich verstehe ja wenn dieses komplexe Thema der Volkswirtschaft nicht von jedem verstanden wird.

• Like
Reaktionen: Donni und Naklua1

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Hat jemand den aktuellen Bath-Kurs vor Ort?
Mich interessiert im Augenblick der Kurs des Peso. :bigsmile

Stelle dir die drei alpha-männchen mit unseren Vertreterinen in einem Zimmer vor, um über die Zukunft der Welt zu verhandeln!

Unser (der EU) Problem ist die Demokratie. Nicht dass ich gegen die Demokratie wäre. Aber im weltweiten Konkurrenzkampf zählt nur Macht und Härte. Die EU hat nur eine geringe (militärische) Macht. Die USA haben natürlich auch ein Problem. Denn ganz so einfach schalten und walten kann Donald auch nicht.

• Like
Reaktionen: Gast_18 und juniorm