Ich empfehle einen Blick in den Bundeshaushalt. Da findest du hilfreiche Fakten, was mit Steuergeld in Deutschland tatsächlich getan wird. "Rente" ist d...
Richtig. Hauptsache den jetzigen Rentern geht es gut, richtig. Was zukuenftige Generationen an Rente bekommen interssiert nicht…
Bei den ach so undemokratischen Laendern, bist Du aber auch nicht zu waehlerisch. Oder, wer ist in Thailand gerade an der Regierung….?
Aber, weg von den Anfeidungen und zurueck zum Thema Wechselkurs.
Mittel bis Langfristig sehe ich das so wie @Cybersonic in seinem Beitrag 2753 aufgefuehrt hat.
Hinzu kommt noch ein Punkt der noch nicht erwaehnt wurde. Auf Deutschland kommt noch Eine ziemliche Hypothek zu und das ist die Auswirkung der Anti-Baby-Pille. Der Geburteinbruch Ende der 1960er und 1970er Jahre wird ab 2030 ziemlichen Einfluss haben. Die Zuzahlungen des Bundes zur Rentenkasse werden noch hoeher, die Steuerbelastung noch grosser und vermutlich das Rentenniveau auf unter 40% des letzten Gehalts sinken.
Alles das wird den Standort Deutschland weiter schwaechen und den Wert des Euros weiter absinken lassen.,vermute ich.